![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Da ich mir im Moment einfach nicht zu helfen weiß, und ich einige Beiträge hier im Forum gelesen habe, dachte ich, ich schreibe mal über mein persönliches Problem, ich würde mich wirklich freuen wenn Ihr antworten könntet! ![]() Ich bin nun fast 19 Jahre alt, hatte seit 12-13 (Pubertät) Probleme mit unreiner Haut. Mittlerweile hat sich das in sofern gebessert, dass ich kaum noch Pickel bekomme, nur wenn sich mal ein Mitesser entzündet. Mein Problem ist nun aber dass ich im kompletten Gesicht Mitesser habe (also verstopfte mittelgroße Poren), wirklich einen neben dem anderen, das sieht einfach nur schlimm aus. Bis jetzt habe ich immer Drogerie und Vichy Normaderm Produkte verwendet, die mir aber überhaupt nicht helfen. Ich habe eigentlich immer die Mitesser versucht selbst zu entfernen durch drücken, was aber ja auch nicht gut sein soll. Auch nach einer solchen Entfernung "durch eigene Hand" sind die Poren spätestens nach 2 Tagen wieder verstopft. Ich habe darüber nachgedacht mir die Pille verschreiben zu lassen wegen den Hormonen etc. dachte das würde vielleicht auch gegen das Mitesser Problem wirken.. Ich habe nun auch einiges von der Diacneal gelesen. Würde die in meinem Fall auch helfen? Um Meinungen wäre ich sehr dankbar, bin wirklich verzweifelt. achja und ich würde meinen dass ich mischhaut habe, tagsüber ist sie ziemlich trocken und fettet dann im laufe der zeit nach, manchmal aber auch nicht und bleibt trocken. zur zeit verwende ich noch vichy normaderm pro-mat, da habe ich das gefühl dass sie nicht genug feuchtigkeit spendet. LG Candace |
|
|||
|
Ja, ich denke dass dir die Diacneal helfen wird.
Allerdings ist sie nicht mehr erhältlich - dafür ab Ende September die verbesserte Version "TRIacneal", in die noch ein Wirkstoff gegen die Entzündungen der Anfangsverschlechterung eingebaut sein soll. Genau wie die Diacneal wird die Triacneal nur abends verwendet: ein fingerlanger Strang wird kurz aufgetragen, nicht einmassiert. Denk aber dran, dass es so oder so eine Anfangsverschlechterung geben wird, denn ALLE deine Unterlagerungen und Mitesser werden hochgeholt. (Wenn du Glück hast, nicht alle auf einmal ^^) Hier ist Geduld gefragt; aber es lohnt sich!Bei den meisten ist die schlimmste Phase nach ca 3 Wochen vorbei und die Haut wird besser und besser. Für tagsüber empfehle ich dir - die talgregulierende Emulsion von Avene und die - Avene Creme für überempfindliche Haut. Du kannst beide parallel verwenden (auf trockene Partien die Creme für überempfindliche Haut und auf fettende die talgregulierende Emulsion oder du cremst nach Bedürfnis der Haut. Nach ca 4 Wochen empfehle ich dir ein ganz mildes zusätzliches Peeling (einmal pro Woche) um die gelösten Hautschüppchen und vermickerten Mitesser runterzuholen. Lt. Hersteller sollte man das ca 3 Monate lang konsequent durchführen. Ich hab damals nach 5 Monaten Diacneal eine stabil reine Haut gehabt - und gehalten. :-) |
|
||||
|
dido hat recht.versuche es mir triacneal,mir half diese creme echt gut
allerdings wird die haut schlechter und der ganze dreck wird quasi rausgeholt wenn es dir zu teuer ist,avene creme als tagespflege zu nehmen,dann nimm einfach limetten oder rosenöl von rossman,ich benutze es und bin davon begeistert.außerdem mattiert es die haut auch ![]() weniger ist oft mehr.aber triacneal muss auch sein ![]() beste pflege ever |
|
||||
|
hmm, mist, dann hast du wohl recht, boykott.
Bei Lactel wurde aus Pirocton Olamin auch Octopirox, weil es sich besser anhört, von daher könnte "Efectiose" auch ein gänzlich erfundenes Wort sein und in Wirklichkeit einen der oben aufgezählten Wirkstoffe enthalten. Sie werden sicherlich auch versuchen, den wahren Wirkstoff geheim zu halten, damit es keine Nachahmer gibt. Aber wahrscheinlich liege ich komplett daneben^^ Übrigens: Ich habe das Gefühl, Zink fängt langsam an zu wirken
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
||||
|
Vielleicht wird der Wirkstoff auch nur geheim gehalten, weil sonst niemand die neue Triacneal kaufen möchte, wenn sie sehen, was drin ist (Rattenurin, Kuheuterextrakt oder wie auch immer).......
![]() Verringert sich deine Talgproduktion?
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
||||
|
Oder das
![]() Efectiose hört sich für mich so an, als ob Meiose und das lateinische Wort efficere einem kreativen Avene-Werbetexter zu diesem Neologismus dienten. Ich bin jetzt bei Tag 45 oder so und zumindest nach 10 Stunden Schlaf ist meine Haut nur auf Stirn und Nase noch fettig. Also da gab es schon eine Verbesserung. Es ist wirklich schwer zu sagen, aber es wird etwas weniger. Ab wann war es denn bei dir so, dass du sagen konntest, ja meine Haut ist eindeutig weniger fettig? Bei Iso hat es bei mir auch 2 Monate gedauert bis es wirklich weniger Talg war, also ich bewahre ruhig Blut. Vielleicht teste ich noch die Ichthraletten dazu. Aber das will ich erst, wenn nach 3 Monaten Zink keine Ergebnisse zu sehen sind. Edit: Ich habe seit einigen Tagen vermehrt trockene Haut am Oberkörper und den Armen. Es könnte ein Indiz dafür sein, dass das Zink wirkt oder es liegt einfach daran, dass sich meine Haut nach der übermäßigen Bräune jetzt schuppt.
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
Geändert von lisl (20.09.2010 um 23:34 Uhr) |
|
||||
|
Puh, gute Frage. So genau weiß ich es leider nicht mehr, weils schon länger her ist. Aber mit drei Monaten sollte man auf jeden Fall rechnen.
Hatte dann noch mit etwa 10-15mg Zink für einige Wochen weitergeführt, aber soo viel hatte das auch nicht gebracht. Ausschlaggebend war einfach die hohe Dosis. Ich glaube, die Haut am Oberkörper ist bei mir allerdings nicht ausgetrocknet so wie du es beschreibst.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
![]() |
| Stichworte |
| mitesser, unreine haut, verstopfte poren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|