Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 22:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard brauche Hilfe

Hallo,

ich bin ein Aknewelt.de-Neuling und ganz verzweifelt. Ich bin weiblich, 29 Jahre alt und habe zur Zeit sehr schlechte Haut. Ich bin seit Jahren beim Hautarzt und habe da bisher folgende Produkte verwendet:

Zineryt
Nadixa Creme
Aknemycin plus
Skinorel Gel (glaube 15 %)
BPO...
und viele andere

Als letztes habe ich Nadixa verschrieben bekommen. Das hat am Anfang auch gut geholfen, aber jetzt wird meine Haut einfach nur fettig davon und die Creme hat keine Wirkung mehr.

Ich wollte es jetzt mal mit freiverkäuflichen Produkten versuchen.

Ich habe von Charlotte Meentzen "Sebum Reducer" ausprobiert -> keine richtige Wirkung.

Mein Gesicht reinige ich derzeit mit dem Reinigungsschaum von Sebamed Clear Face und benutze die Creme von Vichy Normaderm. Ich glaube aber das hilft auch nicht so richtig; oder ich bin zu ungeduldig.

Habt Ihr Erfahrungen mit Vichy Normaderm?

Von Eucerin gibt es "Dermo Purifyer" Produkte; sind die zu empfehlen?

Was haltet Ihr von Kieselerde, Teebaumöl oder Apfelessig?

Über eure schnellen Antworten würde ich sehr freuen.
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 07:39
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

Wenn du es mit freikäuflichen Produkten versuchen willst, ich persönlich kann dir die Effaclar Duo empfehlen ...
  #3 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 07:48

Standard

Was meinst du mit "sehr schlechte Haut" ?

Eher Mitesser....Entzündungen (wie viele regelmäßig?)....Narben...?
Eher fettige oder eher trockene Haut?

Folgen deine Pickel einem Zyklus?
Reagierst du bzw. deine Haut besonders auf Wetterveränderungen?

Hast du viel Stress... oder könnte es vielleicht an der Ernährung liegen
(zuviel Zucker, Fastfood...oder auch Milchprodukte?)