Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 13:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pickel auf der Kopfhaut- Im Urlaub sind sie weggegangen, jetzt wieder da.

Hallo Zusammen,

Ich habe vor paar monaten mir den Kopf rasiert (wegen Haarausfall, ich bin mänlich 30 Jahre alt) und dabei festgeschtellt, daß ich viele Pickel auf der Kopfhaut "besitze". Dabei habe ich festgeschtellt, dass ich auch bißchen Jukreiz auf dem Kopf hatte. Ich habe einige Sachen ausprobiert um die Pickel losszuwerden (Schampoos, Haarwasser etc.). Half leider nichts. Ich war auch beim Hautartz. Der hat mir so ein 0815-Antipickel-Schampoo verschrieben. Das hat auch nicht geholfen. Ich war schon sehr deprimiert wegen der Sache.

Dann kam die Urlaubszeit. Ich war vor zwei Wochen auf Malte (Mittelmeer). Und die Pickel waren auf Einmal wie durch den Wunder weg. Schon am zweiten Tag sind Pickel ausgetrocknet und bleben nur die Narben. Ich war in der Zeit so überglücklich. Die Ernüchterung kam aber seit dem ich wieder Zuhause bin. Die Pickel sind wieder da. Noch nicht so viele wie damals, aber es werden immer mehr.

Ich möchte jetzt rausfinden was auf meine Kopfhaut DORT so wohltuend gewirkt hat?

Meine Vermutungen sind:

a) Meerwasser (ich habe jeden Tag im Meer geschwommen)

b) Wechsel der Klima. Vielleicht gibt es irgendwelche Komponenten in der Luft auf Mitelmeer, was in Deutschland nicht gibt.

c) Vielleicht gibt es irgendwelche Allergieauslöser in meiner Wohnung, die Pickel auslösen. (z.B. Milben , was noch?)

Was würdet ihr noch vermuten? Auf eure Antworten würde ich mich freuen...
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 16:33
Benutzerbild von schnute

Standard

Milben etc. sind nicht auszuschließen, auf keinen Fall, ABER es klingt verdächtig, dass du am Mittelmeer warst ... denn die Meerluft, das warme Klima (weniger Talkproduktion - auch was den Kopf angeht?) und zu guter letzt das Salzwasser - alles Faktoren, die sich positiv auf die Haut auswirken, das liest man sehr oft.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wodrans genau liegt ... und den Kopf zu behandeln ist wohl auch eine etwas schwierigere Angelegenheit, vielleicht suchst du noch einen anderen Arzt auf.

LG und viel Glück
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 17:52

Standard

hallo schnute,
danke für die schnelle Antwort.

Also zum Arzt werde ich auf jeden Fall gehen.

außerdem habe ich mir so einen Milben-Schnelltest bestellt, um zu feststellen ob ich zu viele Milben in der Wohnung habe.

Du sagst es könnte an erhöhter Talgproduktion liegen. Gibt es irgendwelche Methoden um die Talgproduktion an der Kopfhaut zu vermindern? Ich habe darüber leider nichts gefunden. Oder geht das überhaupt nicht?
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 12:46

Standard

falls es jemanden interessiert:
ich habe heute den Milbentest auf meiner Schlaffcouch gemacht. Das Ergebnis: Starke Allergenbelastung.
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 18:08
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Abgegebene Danke: 1
Standard

Du kannst auch probiern den Kopf bei jeder 2.3. haarwäsche mit einer salzseife zu waschen....ein fred dazu ist vorhanden....denn wenn du es jedes mal machst werden die Haare ein bissi starr. Mein freund macht das seit geraumer Zeit, er hat durch verschiedene Tabletten eine erhöhte Talgproduktion und damit auch Pickelchen auf der Kopfhaut bekommen.
Milben haben wir in der Wohnng so gut wie keine.(auch grade mal getestet)
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 11:18
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also über dieses "urlaubsphänomen" haben schon viele hier berichtet, auch häufig, wenn sie in italien waren.

mir selbst ging es vor jahren auch so, war allerding garnicht am meer, sondern mitten in der grossstadt (!) für eine woche. hatte schlimmste befürchtungen wegen nudeln, pizza... kohlenhydrate... und was war... mir ging es so gut wie nie! ich hab auch gerätselt und gerätselt.
das meerwasser war es da sicher nicht, und wohl auch nicht die meerluft.
ich tippe auf umstellung im essen und da gezielt auf MEHL und dessen inhaltsstoffe. ich weiss nicht wie bei den italienern das mehl ist, aber sie verwenden sicher nicht das selbe wie in deutschland. ich hab pizza und nudeln gegessen und alles ohne probleme... echt seltsam. ess ich hier bei uns mal 3-4 semmeln, dann bahnt sich sofort was an.
auf die psyche hab ich es da auch nicht geschoben, den wirklich relaxt war ich bei der reise damals eigentlich nicht... es war eher stressig.

wenn du es wirklich rausfindest, was dir hilft, dann poste es bitte hier.
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 15:52
Benutzerbild von boykott

Standard

In meinem Blog habe ich vor einigen Tagen einen Beitrag zu Pickeln auf der Kopfhaut verfasst: Pickel auf der Kopfhaut
Möglich, dass auch du mit einem der beiden Mittel zurecht kommst. Mir zumindest hilft es sehr gut.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #8 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 16:01

Standard

Hallo zusammen,
danke für eure Vorschläge!

mit Salzseife werde ich demnächst versuchen.

Ich habe in meiner Wohnung Milben entfernt (so gut wie es ging ). Außerdem benutze ich Sebexol Waschgel für stark fettige Haut und Haare. Zwei mal am Tag nehme ich 20 Tropfen Baldrian (morgens und abends) und versuche an das Problem nicht zu denken.

Ergebnisse:
Mein Jukreiz ist so gut wie verschwunden, außer wenn man längere Zeit den Kopf nicht gewaschen hat. Anzahl der Pickel ist deutlich weniger geworden und die sind nicht mehr so groß wie früher. Aber es gibt noch welche. Ich werde diese "Therapie" weiterführen. Mal schauen was dies auf längere Zeit bringt.

Zum Thema Essen:
Ich habe im Urlaub kaum Mehlprodukte, Fastfood und Süssigkeiten gegessen. Und noch dazu ist die mediterranische Küche sehr gewürzarm. Die benutzen dort kaum Salz und Pfeffer und sonst nocht was. Am Anfang war das sehr ungewöhnlich. Danach hat das Essen sogar geschmeckt.

Geändert von moroz (15.09.2010 um 16:04 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 16:18

Standard

Zitat:
Zitat von boykott Beitrag anzeigen
In meinem Blog habe ich vor einigen Tagen einen Beitrag zu Pickeln auf der Kopfhaut verfasst: Pickel auf der Kopfhaut
Möglich, dass auch du mit einem der beiden Mittel zurecht kommst. Mir zumindest hilft es sehr gut.
hallo boykott!

Wieviel Tage hat es bei dir gedauert bis Pickel weg waren? Und sind die ganz verschwunden? Ket Schampoo habe ich auch ausprobiert. es hat leider nicht geholfen. Vielleicht habe ich zu wenig mitgemacht.

Geändert von moroz (15.09.2010 um 16:21 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 16:20
Benutzerbild von boykott

Standard

Zitat:
Zitat von moroz Beitrag anzeigen
hallo boykott!

Nach wieviel Tagen hat es bei dir gedauert bis Pickel weg waren? Und sind die ganz verschwunden? Ket Schampoo habe ich auch ausprobiert. es hat leider nicht geholfen. Vielleicht habe ich zu wenig mitgemacht.
Wie lange hast du denn das KET verwendet und wie oft? Hast du es auch einige Minuten einwirken lassen?
Also mir hat KET nach einigen Anwendungen geholfen. Wie viele es genau waren, weiß ich nicht mehr, da ich das Shampoo nicht mehr verwende und auf Kokosöl umgestiegen bin. Das wirkt bei mir schon nach der ersten Anwendung, aber Voraussetzung ist eine lange Einwirkzeit (über Nacht).
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht