![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
undzwar habe ich seit jetzt gut 4 Monaten kleine Pickel im Gesicht die meist unter der Haut sind. Vor diesen 4 Monaten hat ich häufig mit Mitessern und eher oberflächlichen Pickel zu kämpfen die aber nun fast ganz verschwunden sind. Zuerst einmal zu meiner Pflege die ich momentan jeden Tag mache: Morgens: Gesicht mit normalen Wasser waschen danach das Gesicht mit alkmene Gesichtwasser reinigen. Mittags: Wieder einmal kurz mit einem Wattepad über das Gesicht Abends: Garnier Hautklar Anti Pickel Waschgel, danach mache ich die alkmene Gesichtscreme als Nachtcreme drauf. 1-3 mal in der Woche mach ich auch seit gut einem halben ja die Luvos Heilerdemaske auf das Gesicht die mein Hautbild damals schon sehr verbessert hat. Ebenfalls mach ich auch noch 2 mal die Woche ein Peeling mit der Garnier 3in1 Hautklar. Dieses Programm wende ich aber konsequent erst seit gut 3 Wochen an vorher hatte ich Abends immer nur das Nivea Waschgel for men aufgetragen und Morgens das Gesicht nur mit Wasser gewaschen. Ersteinmal wieso ich mein Programm komplett umgestellt habe war das plötzlich wieder vereinzelt Mitesser und Pickel aufgetaucht sind und diese sich wirklich hartkäckig hielten und immer wieder kamen. Außerdem habe ich noch den Fehler gemacht mit zu vielen neuen Sachen herumexperimentiert zu haben was mein Hautbild nochmal zusätzlich enorm verschlechterte. Seit gut einem Monat hab ich nun diese komischen Pickel nicht nur im Gesicht sondern auch auf den Rücken bekommen, diese scheine ich aber mit dem Teebaumöl Gesichtwasser was ich auch auf dem Rücken anwende ganz gut in den Griff bekommen zu haben bzw. es werden immer weniger kann aber auch dran liegen das ich seit kurzem ins Solarium geh um zu testen ob dies was gegen mein Problem hilft. Damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt hab ich mal ein Bild geschossen http://www.abload.de/image.php?img=dscf7183an6z.jpg Nun zu meiner Frage kann man hier überhaupt von Akne sprechen oder ist das was anderes ? Was haltet ihr von meinem Pflegeprogramm so gut oder kann ich was besser machen? Ich hab mir auch schon überlegt mit BPO anzufangen nur das mit der Sonne macht mir ein bisschen Angst da ich ziemlich oft draußen bin und so eigentlich häufig Sonne abbekomme außerdem teste ich gerade das mit dem Solarium für den Rücken hat mir das aufjedenfall schon mal geholfen war aber auch erst 2 mal in den letzten 2 Wochen. Geändert von Gama (05.09.2010 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
Als Creme nehme ich die alkmene Gesichtscreme.
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
nach dem Bild zu urteilen ist es schon eine leichte Akne, zwar keine deutlichen Pickel, aber doch recht viele Unreinheiten, die sich natürlich auch nachträglich noch entzünden können.
Ich wäre da vorsichtig mit normaler Gesichtscreme und würde die eher weglassen. Auch ätherische Öle wie Teebaumöl verträgt nicht jeder gleich gut. Die BPO-Methode könnte helfen, aber dann nur mit leichter Feuchtigkeitscreme kombinieren. Außerdem würde ich nicht versuchen Akne(neigung) mit Solarium zu bekämpfen. UV-Strahlung hilft oft nur kurzfristig und kann langfristig Schäden verursachen und auch die Verhornungsneigung erhöhen und damit kontraproduktiv wirken. Wenn du viel an der Sonne bist, kannst du ein fettfreies Sonnengel verwenden und das BPO vllt vorsichtshalber auch mal nur abends nehmen. Kann aber sein, dass schon das Weglassen einer Creme eine deutliche Besserung bringt. Geändert von Brummel (06.09.2010 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
So ich melde mich auch mal wieder.
Hab jetzt wieder mein ganzes Pflegeprogramm umgeschmissen und zwar hab ich vor 3 Wochen übers We einfach mal unsere normale flüssig Seife auf mein Gesicht geschmiert hat meine Haut dann erstmal total ausgetrocknet aber nach 2 Tagen hatte ich eine sichtliche Verbesserung am Montag war dann mein Zeniac Waschgel und das Dicaneal was ich in der APO bestellt hatte da hab dann statt der Seife das Zeniac benutzt doch die komischen Teile kamen wieder sprich diese Flecken tauchten auf bin dann wieder zu der flüssig Seife umgestiegen und fahre jetzt sehr gut damit zum einem ist das Zeug richtig günstig und ich habe fast keine Pickel und diese komischen Huppeln da nicht mehr im Gesicht wenn dann nur noch ganz schwach einzigstes Nachteil an der Seife ist eben das man total glänzt weshalb ich sie mir auch nur Abends draufschmiere und morgens das Gesicht mit Gesichtwasser reinige ![]() Die Seife ist so ne milde Cremeseife dies in jedem Discounter gibt steht auch Body drauf
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|