Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 11:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Auf einmal Akne ...

Hallo zusammen,
ich versuche mal mein problem kurz zu schildern.
Ich bin 24 Jahre und hatte bisher noch nie Akne gehabt. Vor ca. 6-7 Wochen hatte ich auf einmal mehrere Pickel auf der Stirn bekommen. Irgendwann hat sich dies etwas weiter ausgebreitet und dann bin ich zum HAutarzt gegangen. Der Arzt hat Akne auf der Stirn festgestellt und sagte das ich ein Deffirin Gel benutzen sollte. Dies hab ich jetzt ca. 5 Wochen benutzt und es ist ein wenig besser geworden. Allerdings sieht es momentan so aus:
Imageshack - dsc02999q.jpg
Imageshack - dsc03000v.jpg
Imageshack - dsc03002.jpg
Und ich habe das Gefühl das sich dort auch nichts mehr tut. Auf den Bildern ist es vielleicht nicht so gut zu erkennen aber es sieht auf den Bildern noch relativ harmlos aus.
Jetzt meine Frage, wie kann ich da noch vorgehen damit ich es wegbekomm ... es belastet mich total.
Habe gelesen das dsa Gel nach einer Woche schon helfen soll aber ich arbeite da schon 5 Wochen damit und es tut sich leider nichts mehr.
Hoffe jemand gibt mir ein paar nützliche Tipps da ich hier einfach teilweise zu viele Informationen habe wie wo was behandelt wird und ich nicht weiß wie schlimm es bei mir genau ist :/

PS: vom ganzen Waschen und eincremen ist meine Haut ab und zu extrem trocken im gesicht. Darf man zB. mit Nivea gesichtsfeuchtigkeitscreme arbeiten ?

Bitte um verständnis und Hilfe
Danke und Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 12:04

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Simon,

vorweg: es sieht nun wirklich nicht schlimm aus.

Ich sehe auch auf den Bildern keine "Akne", sondern verstopfte Poren, Unterlagerungen, Unreinheiten.

Differin Gel find ich für diesen Zweck auch nicht so passend.
(Du kannst die Nebenwirkungen mildern durch eine möglichst unparfümierte Feuchtigkeitscreme - die Nivea Produkte halte ich für nicht geeignet.)

Du hast keine gravierenden Entzündungen...im Laufe der Zeit haben sich deine Poren verstopft, der Talg (der in den letzten Wochen reichlich produziert wurde) kann nicht abfließen....Talg ist nunmal ein hervorragendes Nahrungsmittel für Bakterien...und ZACK
kriegst du Pickelchen und Mitesser.

Austrocknende Maßnahmen würde ich da nicht ergreifen - du scheinst ansonsten eine
schöne, feinporige Haut zu haben.

Meine Empfehlung: Diacneal von Avene.
Das ist eine ganz milde Fruchtsäurecreme (Glycolsäure) auf reizlindernder Thermalwasserbasis. Schau mal in die Produktbewertung und in den Diacneal-Thread.

Du solltest aber wissen, dass durch die Diacneal jede einzelne verstopfte Pore, jedes
Hubbelchen unter der Haut zu einem PICKEL werden kann, der dann abheilt.
Du hast - solltest du dich für die Diacneal entscheiden - ein paar unschöne Wochen vor dir.
Es MUSS nicht heftig werden, KANN aber.
Die Diacneal wird abends großzügig aufgetragen, nicht einmassiert.
Ganz wichtig: du musst da unbedingt mit den Fingern wegbleiben. Nix befühlen, beknibbeln oder gar ausdrücken. Die Creme schafft das alleine.
Wenn du nur die Stirn behandelst (großflächig), kommst du veraussichtlich mit 1 Tube aus (jeden Abend ein reichliches FingerGLIED auf der Stirn verteilen).
Die Haut kann sich etwas röten (wie bei einem milden Sonnenbrand), aber sie spannt nicht, trocknet nicht aus....man hat schnell ein gutes Hautgefühl.
Direkt nach dem Auftragen kann die Haut ne Weile kribbeln, brizzeln, ziepen, brennen (das ist bei jedem verschieden - manche spüren auch gar nichts).
Diacneal kostet in den Apotheken zwischen 10 und 13 Euro.
Auf Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut kannst du dich genauer informieren und über die Kontaktseite auch Gratisproben anfordern.
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 14:57

Standard

ok das hat mir auf jedenfall schon etwas geholfen. Ich werde mir mal die Creme in der Apotheke besorgen und es ausprobieren.
Sollte ich dann das Deffirin Gel weglassen ? oder parallel benutzen ?
Oder nur mit dem Diacneal von Avene arbeiten ?
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 15:56

Standard

Meiner Meinung nach: lass das Differin Gel weg und arbeite nur mit der Diacneal.

Ob du zusätzlich eine Tagespflege braucht, würde ich an deiner Stelle dann etwas später entscheiden. Das hängt dann davon ab, ob deine Haut tagsüber wirklich Bedarf hat.

Ich nenne dir mal einige Avene-Produkte für die unterschiedlichen Bedürfnisse; da bestell dir schonmal Gratisproben:

"Avene für überempfindliche Haut" - wirkt reizlindernd und spendet Feuchtigkeit
(aber nicht die "riche" Variante; die wäre für dich too much)

"Avene talgregulierende Emulsion" - hilft recht gut, wenn die Haut tagsüber fettet

"Avene Hydrance Optimale legere" mit und ohne Lichtschutz: spendet Feuchtigkeit

Das hier soll jetzt keine "Avene-Werbung" sein, aber diese Cremes sind halt bewährt bei
empfindlicher, unreiner Haut.
Zudem sind sie sehr ergiebig - man braucht nicht viel davon pro Anwendung.
Auch von La Loche Posay gibt es sehr gute Produkte (leider sind die aber nicht so
spendabel mit Gratisproben) - auch auf reizlindernder Thermalwasserbasis.
Wichtig für dich: möglichst wenig Konservierungsstoffe, keine parfümierten Cremes.
Ich würd an deiner Stelle anhand der Avene Proben schauen, was deiner Haut am sympathischsten ist - dann hast du schonmal die Richtung (und es können Alternativen gesucht werden)

Eine preiswerte, gute Sache (aus dem Drogerie- oder Supermarkt) ist die "Weiße Tonerde und ZinkMASKE" von Merz. Ein- bis zweimal pro Woche (nicht öfter; trocknet sonst zu sehr aus).
  #5 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 16:43

Standard

ok dann werd ich mich mal morgen zur apotheke wagen und erstmal nur die Creme selbst kaufen. Ich hoffe es hilft mir relativ schnell.

Noch eine Frage : "möglichst wenig Konservierungsstoffe, keine parfümierten Cremes"
Woran erkenne ich das es parfümfreie Cremes sind ? Steht was besonderes drauf ?
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 18:44
Benutzerbild von Westpoint

Standard

Sieht ja furchbar aus, da kannst du nur mit Stirnband rausgehen, sonst glotzen dich die Leute noch an.
  #7 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 19:06

Standard

Zitat:
Zitat von Westpoint Beitrag anzeigen
Sieht ja furchbar aus, da kannst du nur mit Stirnband rausgehen, sonst glotzen dich die Leute noch an.
Muss das sein? Für jemand der nie Probleme mit Akne/Unreinheiten hatte sind auch so leichte Unreinheiten schlimm. Das liegt wohl immer im Auge des Betrachters, wie schlimm man seine eigenen Probleme empfindet, da bringen blöde Kommentare auch nichts.
Ich hatte nie Akne nur mal 1-3 Pickel und habe es gehasst, nachdem ic hdann mal nen richtigen Ausbruch hatte hab ich mir die 1-3 Pickel zurückgewünscht nicht die 10-20....
  #8 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 23:38

Standard

schonmal was von ironie gehoert hope?
@simon789 das sieht wirklich nicht so schlimm aus, ich wuerde mich freuen wenn es bei mir endlich mal so gut aussehen wuerde
das wird schon wieder
lg
  #9 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 02:51
Benutzerbild von Westpoint

Standard

Zitat:
Zitat von hope84 Beitrag anzeigen
Muss das sein? Für jemand der nie Probleme mit Akne/Unreinheiten hatte sind auch so leichte Unreinheiten schlimm. Das liegt wohl immer im Auge des Betrachters, wie schlimm man seine eigenen Probleme empfindet, da bringen blöde Kommentare auch nichts.
Ich hatte nie Akne nur mal 1-3 Pickel und habe es gehasst, nachdem ic hdann mal nen richtigen Ausbruch hatte hab ich mir die 1-3 Pickel zurückgewünscht nicht die 10-20....
Naja, aber der Hautarzt hat auch einen an der Klatsche, wenn er die kleinen Pickelchen als Akne bezeichnet. Sowas bekommt man auch mit dem nutzlosen Clerasil weg.
  #10 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 09:18

Standard

Komm schon Westpoint....du bist doch sonst nicht so ^^

Gib einfach zu, dass deine Smileys kaputt sind....anstatt dich hier noch weiter reinzureiten

(pffff....Clerasil bringt verstopfte Poren und Unterlagerungen weg....DAS wäre mir nun ganz, ganz arg neu ^^)

@ Simon: Meist steht sowas drauf wie "frei von Parfümstoffen". Und die Cremes riechen allesamt nicht "hmm lecker", sondern eher "komisch" - oder nach Kräutern - oder nach nix.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht