Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 11:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Auf einmal Akne ...

Hallo zusammen,
ich versuche mal mein problem kurz zu schildern.
Ich bin 24 Jahre und hatte bisher noch nie Akne gehabt. Vor ca. 6-7 Wochen hatte ich auf einmal mehrere Pickel auf der Stirn bekommen. Irgendwann hat sich dies etwas weiter ausgebreitet und dann bin ich zum HAutarzt gegangen. Der Arzt hat Akne auf der Stirn festgestellt und sagte das ich ein Deffirin Gel benutzen sollte. Dies hab ich jetzt ca. 5 Wochen benutzt und es ist ein wenig besser geworden. Allerdings sieht es momentan so aus:
Imageshack - dsc02999q.jpg
Imageshack - dsc03000v.jpg
Imageshack - dsc03002.jpg
Und ich habe das Gefühl das sich dort auch nichts mehr tut. Auf den Bildern ist es vielleicht nicht so gut zu erkennen aber es sieht auf den Bildern noch relativ harmlos aus.
Jetzt meine Frage, wie kann ich da noch vorgehen damit ich es wegbekomm ... es belastet mich total.
Habe gelesen das dsa Gel nach einer Woche schon helfen soll aber ich arbeite da schon 5 Wochen damit und es tut sich leider nichts mehr.
Hoffe jemand gibt mir ein paar nützliche Tipps da ich hier einfach teilweise zu viele Informationen habe wie wo was behandelt wird und ich nicht weiß wie schlimm es bei mir genau ist :/

PS: vom ganzen Waschen und eincremen ist meine Haut ab und zu extrem trocken im gesicht. Darf man zB. mit Nivea gesichtsfeuchtigkeitscreme arbeiten ?

Bitte um verständnis und Hilfe
Danke und Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 12:04

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Simon,

vorweg: es sieht nun wirklich nicht schlimm aus.

Ich sehe auch auf den Bildern keine "Akne", sondern verstopfte Poren, Unterlagerungen, Unreinheiten.

Differin Gel find ich für diesen Zweck auch nicht so passend.