Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 17:17

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was für eine Akne-Art habe ich?

Hallo,

ich plage mich jetzt seit gut 6 Jahren mit Akne herum, wobei meine Akne aber etwas seltsam und eher selten ist (würde ich jetzt mal behaupten, bin weißgott kein Experte auf dem Gebiet).

Das größte Problem ist meine Gesichtsmitte, also rund um die Nase (selten AUF der Nase) und das Kinn und drumherum (auch um den Mund). Auf der Stirn habe ich so gut wie keine Pickel, aber dafür desöfteren zwischen den Augen bzw. ein wenig drüber.
Im Rest des Gesichts habe ich dagegen (fast) nie Pickel, und wenn dann nur sehr kleine. D.h die ganzen Bilder, Therapien, Cremes und alle Tipps, die so im Netz kursieren, betreffen (so hab' ich das Gefühl) nie wirklich meine Haut, was meine Erfahrung mit entsprechenden Produkten auch unterstützen würde (schon vieles ausprobiert: wenn überhaupt nur temporäre Erfolge).
Das größte Problem allerdings bei meiner Haut ist das, dass ich so gut wie JEDEN Morgen mit mal weniger (0-2) mal mehr (5-10) gelben Pickel aufstehe, und das morgendliche Ausdrücken (falls überhaupt, wenn möglich lasse ich diese Pickel in Ruhe und wasche mir nur das Gesicht) nur über einen gewissen Zeitraum was bringt. Entweder sind nach ein paar Stunden irgendwo anders wieder kleine gelbe Pickel oder der gleiche Pickel wieder gelb. Das hat zur Folge, dass ich niemals weiß, wo und wann ein ekelhafter Eiterpickel in meinem Gesicht ist, wenn ich mich zB. mit Leuten unterhalte.

Ich würde desweiteren behaupten, dass ich schon eine relative fettige Haut habe (ich schwitze auch relativ viel), aber im Bereich unter meinen Augen die Haut teilweise extrem trocken ist und (deshalb?) auch oft leicht rötlich ist.

Also, um's kurz zu fassen: Mich stören vor allem diese verdammten EITERpickel, der Rest ist eigentlich ganz in Ordnung so. Ich bin es einfach satt, immer und immer wieder in's Badezimmer gehen zu müssen, um mein Gesicht im Spiegel nach gelben Pickel "abzuscannen".

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

PS: Ich habe die letzten knapp 3 Wochen mich dazu durchgerungen, mein Gesicht KOMPLETT in Ruhe zu lassen (was teilweise extrem schwer war, zumeist wegen starkem Jucken). Habe dann meist mein Gesicht mit Wasser gewaschen und auch nie ein Handtuch zum abtrocknen benutzt, sondern immer lufttrocknen lassen (was bei den Temperaturen ja schnell ging). Danach ging das Jucken zumeist weg.
Richtigen Erfolg habe ich bislang aber noch nicht sehen können.
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 17:27

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ach ja, noch was (wie ich finde) sehr Interessantes, vielleicht gibt es ja richtige Experten hier, die damit was anfangen können:

Wenn ich mich richtig betrinke (jaja, böser Alkohol ), habe ich am nächsten Morgen oft keinen einzigen Pickel im Gesicht und schon garnicht einen Eiterpickel. Mir macht das dann immer den Eindruck, als ob der Alkohol vielleicht irgendwie meine Schilddrüse (das war doch das Dingens, was uns schwitzen lässt?) so sehr im Schlaf unterdrückt, dass mein Gesicht diese Pickel nicht bildet.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht