Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 14:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Merkwürdige schwarze Mitesser

Habe seit langem mal wieder meine Nase von nahem betrachtet und hab mich extrem aufgeregt. Viele kleine schwarze Mitesser. Das Problem is das eine Pore besonders groß war weshalb ich da mit ner desinfizierten Nadel reingestochen habe und es rausgepuddelt habe. Kam dann irgendwie in nen Rausch und hab das bei mehreren gemacht. Am nächsten Tag musste ich wohl oder übelst erkennen, das besonders die große Pore wieder "gefüllt" waren -.- Hab ich also das selbe grad nochma gemacht. Heute hab ich jetzt mehrere große Poren (wegen der Nadel) wo ich mit der Nadel wieder drin war. Und die größte sah wieder total schwarz aus also grad wieder mit der Nadel rein und dieses mal kam sogar ein Haar mit raus Sah als als ob das nach innen gewachsen wäre. Habe jetzt 3-4 große Poren auf der Nase und hab irgendwie Schiss jetzt dass es so bleibt Werde jetzt aufjedenfall mal die Finger von der Nadel lassen. Wird das wieder weggehen? Und ist das normal dass die sich wieder "füllen" Oo? Manche Dinger gingen raus, die Pore war dann leicht rot und die waren weg und die Pore war am nächsten Tag geschlossen. Andere sind total schwarz ich puddel das Zeug raus bis nix mehr drinnen war, aber die sahen trotzdem noch schwarz aus und haben sich eben wieder gefüllt bzw es blieb ein mini Loch. Verstehe die Teile nicht und hoffe dass die Löcher da wieder weggehen jetzt weil ich lieber Mitesser auf der Nase habe, als Löcher : /
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 15:40
Benutzerbild von Goldie

Standard

Das ist das was mir immer nicht so einleuchten will: warum mit allen Mitteln seine schwarzen Mitesser bekämpfen, wenn man am Ende mit großen Poren dasteht, die fast genauso aussehen, wie schwarze Mitesser.

Sehr gut fand ich diese Hilfe zwischen Mitessern und normalem Talg(füllungen) einer Pore zu unterscheiden:

Zitat:
Anyway, being the owner of an acne clinic, I've got alot of experience with blackheads. So first of all, we have to find out whether what you have are really blackheads or something called sebaceous filaments. Most of the time, if you have uniform-looking (meaning, all the same size) blackheads just in your nose, then those are probably sebaceous filaments. In that case, they will NEVER go away, they are supposed to be there. Even if you extract all of them they just come right back, because they are really your oil glands and everybody's got them (even people who don't have acne).

If you really do have blackheads - meaning, there are random pores that are way bigger and more filled up than the surrounding pores, then you have to get them extracted and use really strong exfoliant serums to keep them from filling up again. We use a vitamin A proprionate serum that is great for preventing blackheads

vorbeugende BPO-Methode 2009
1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010
2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 16:08

Standard

Weil ich dachte wenn die draußen sind dass die Pore sich schließt und dann alles normal aussieht ;D?
Falls ich diese "sebaceous filaments" habe, wofür vieles spricht, krieg ich die also nie weg?
"they will NEVER go away, they are supposed to be there. Even if you extract all of them they just come right back, because they are really your oil glands and everybody's got them (even people who don't have acne)."
Da freu ich mich ja auf mein weiteres Leben mit den schwarzen Punkten -.-
Will einfach nur das die Poren die jetzt so groß aussehen bzw die mini Löcher wieder klein werden. Und davor hab ich ja jetzt Schiss! Das die mini Löcher eben bleiben -_-
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 16:14
Benutzerbild von Goldie

Standard

Das kann ich leider nicht sagen, wie das mit deinen Löchern wird.
Denke schon, dass es sich bald wieder normalisieren wird.

Du solltest auf jeden Fall mal Fruchtsäure u/o Salicylsäure ausprobieren. Z.B. Zeniac oder Diacneal o.ä.
Vielleicht auch kombiniert mit einem sehr milden Peeling.

Vielleicht lässt sich eine Besserung der Optik erzielen.

vorbeugende BPO-Methode 2009
1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010
2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 19:30

Standard

Das Problem is zurzeit benutze ich die Vorbeugende BPO Methode. auf meiner Nase allerdings sind "nur" Mitesser. Bin am überlegen ob ich dort einfach die Zeniac dann verwende nachdem ich den Rest meines Gesichts mit BPO eingecremt habe! Danke für die Antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 13:01
Benutzerbild von schnute

Standard

Zitat:
Zitat von Benutzer Beitrag anzeigen
Das Problem is zurzeit benutze ich die Vorbeugende BPO Methode. auf meiner Nase allerdings sind "nur" Mitesser. Bin am überlegen ob ich dort einfach die Zeniac dann verwende nachdem ich den Rest meines Gesichts mit BPO eingecremt habe! Danke für die Antworten
Mache das auch so, allerdings nicht mit Zeniac sondern der Diacneal und meine Nase ist schon wesentlich reiner geworden über das Jahr, in dem ich es so anwende ...
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 18:47

Standard

Die Diacneal scheint dafür anscheinend eh geeigneter zu sein^^ Werde mir die auch dann mal besorgen. Hab sogar noch ne viertel Tube hier liegen^^
  #8 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 23:31

Standard

Kommt drauf an, ob deine Haut eher zur Trockenheit oder zum Fetten neigt.

Leute mit eher trockener, empfindlicher Mischhaut kommen mit Diacneal erfahrungsgemäß besser klar.....diejenigen mit stark fettender Haut eher mit Zeniac LP fort.

Und....wenn du die Diacneal nimmst, dann vermeide um Gotteswillen Quetsch- und
Nadelaktionen! Narben auf der Nase sehen sehr unschön aus.
Am besten ganz mit den Fingern da wegbleiben!
Die Diacneal schafft das allein....

:-))
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht