Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 00:36
Benutzerbild von Scarecr0w

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich persönlich hätte glaube ich nicht die Eier dazu gehabt.
Ergo sag ich mal:"Los, tu es!" ;D
  #12 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 11:39

Standard

Kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich habe ein paar Pickelmale auf dem Rücken und auch noch ein paar vereinzelte Pickel.
Und ich war am Wochenende auf Sylt , klar das da alle Schwimmen gehen wollen
Ich war dort zum Glück nur mit meiner Schwester, also ohne Freunde. Die wissen nämlich alle nicht Bescheid. Habe irgendwie Angst denen das zu erzählen.
Naja, ich habe mich tierisch unwohl gefühlt mit meinem Rücken und bin nur schnell ins Wasser und nach 2 Stunden wieder raus um in die Ferienwohnung zu gehen.
Ich hab mich immer wieder umgeguckt, und festgestellt, dass niemand auf meinen Rücken starrt, was ich eigentlich erwartet habe.
Es war trotzdem ein komisches Gefühl, weil eigentlich nur meine Eltern, meine aller aller beste Freundin und meine Schwester das wissen und auch sehen dürfen.
Danach habe ich mich zwar ein bisschen bestärkter gefühlt, dass es echt keinen interessiert. Aber hier zuhause werde ich trotzdem nicht schwimmen gehen
Aber das muss jeder selber wissen , wie er zu seinem Körper steht. Ich persönlich finde gar nix schlimmes daran, wenn ich andere Menschen mit Narben und so sehe. Es ist mir schlichtweg egal und ich finde es auch nicht abstoßend oder so.

LG
  #13 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 14:25

Standard

Wie gesagt: Mit den Narben habe ich mich sehr gut abgefunden. Mein Problem sind wirklich die verbleibenden Entzündungen. Das würde ich bei anderen Menschen zumindest bei einem hohen Stärkegrad auch komisch finden. Klar, es ist ja auch extrem unnormal.
Eventuell werde ich nächste Woche noch einmal einen Versuch unternehmen.
  #14 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 15:43

Standard

hallo unbekannter du.

ich verstehe wie du dich fühlst. hast du eine freundin? na, bitte. dann weißt du , dass sie dich 1. wahrhaftig liebt (es sei denn du bist steinreich ^^)
und 2. dass es viele andere liebeswerte körperteile (;P) und eigenschaften an dir gibt die die leute an dir sehen. klar, im sommer is es blöd. ich hab auch viele, tiefe aknenarben am rücken und dünkler pigmentierte flecken auf der brust. das nervt u ins schwimmbad gehe ich nicht gern. wenn ich eine zeitschrift lese u am bauch liebe muss ich mich zudecken (wenigstens hab ich meine langen haare) u meine geschwister verarschen mich auch sehr. ich bin siet ewigen zeiten nicht mehr am sprungbrett oder auf der rutsche gewesen. da stehen alle so eng und können dich ahnglotzen.. aber weißt u was, solln sie doch! es ist nat. dass menschen einen ansehen. tu ich auch! bei dicken, bei alten mit krampfadern, bei behinderten, bei nackten ( ) das is so natürlich wie das ame im gebet. aber man dnekt sich nicht weiters was dazu. ich weiß, man fürchtet sich davor der angestarrte zu sein. aber menschen sind nunmal neugeirig. das heißt nicht dass sie dich deshlab hassen wie du ausseihst. im gegenteil. die meisten bringen ottal viel verständnis aus und suchen nach leuten die auch irgendwo einen wunden punkt haben, da fühlt mkan sich selbst gleich besser u kann sich elichetr geheinisse anvertrauen. meine freunde sind fett, unbeliebt, manche spindeldürr u haben eine sletene knochenkrankheit, oder hässliche zähne oder keine augenbrauen..

im grunde sollte man sich immer sagen: ich hab glück gehabt. es gibt so viel schlimmeres!!

aber um das ganze rational zu sehen: du solltest ein paar (12) fraxel laser behandlungen machen lassen. ich hab das auch vor. es wird eeeeecht teuer! aber wenn man sich dann besser fühlt, ist es das wert!

sei mutig u sieh einfach alles so: geschenke sind nicht toll weil sie schön verpackt sind. das was drin ist zählt!!
  #15 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 15:45

Standard

Zitat:
Zitat von Scarecr0w Beitrag anzeigen
Ich persönlich hätte glaube ich nicht die Eier dazu gehabt.
Ergo sag ich mal:"Los, tu es!" ;D
bahaha ^^

bin gespannt auf das tagebuch... wetten meins wird schlimmer?
  #16 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 11:03

Standard

Haha, ich und Freundin. Die Akne hat mich zu einem von Selbstzweifeln zerfressenen Menschen gemacht. Ich habe nie nennenswerten Kontakt zum anderen Geschlecht gehabt, von dem besten Freund mit dem Mädels über andere Kerle reden mal abgesehen. Daran wird sich voraussichtlich auch nichts ändern.

Wie gesagt: Die Narben sind nicht das Problem, von daher sind Laserbehandlungen auch keine Option für mich.
Das "es gibt schlimmeres" Argument ist halt- und nutzlos, aber darauf werde ich nicht eingehen.

Mein Hautzustand ist heute relativ gut. Wenn das so bleibt werde ich evtl Dienstag einen Anlauf wagen.
  #17 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 05:56

Standard

hmm...also wenn ich dich währe würde ich lieber am abend gehen wenn es
dich stört (mache ich auch so) meine damit so gegen 19:30 tags über sind da meisten zu viele leute drin besonders kinder und so schulgruppen
  #18 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 06:46

Standard

Habe letztens einen Bauarbeiter gesehen der oben ohne in seiner Pause einfach rumgelaufen ist mit mittlerer bis starke auf dem Rücken. Hat sich mit nem Kumpel an die Frittenbude gestellt und es hat ihn nicht interessiert was andere denken anscheinend. Da waren viele Leute und ganz ehrlich es haben kaum welche dahin geguckt außer ich weil ich geschockt war von seinem Selbstbewusstsein^^ Ich bin auch jemand der in solchen Sachen sehr wenig Selbstbewusstsein hat, weshalb ich solche Leute bewundere!
  #19 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 02:24
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 1
Standard

hi schwimmen! mutiges projekt hast du da vor! meine narben sind auch wie auf dem 3ten bild (ruecken).

alleine pack ich das nie - auch nicht in einer fremden gegend, wo mich niemand kennt.
wohnst du vielleicht in der naehe von stuttgart?
wir koennten das zusammen durchziehen, falls dir das recht ist. allerdings sag ich das nur jetzt mal spontan, wer weiss, ob ich dann, wenn es drauf ankommt, noch den mumm dazu hab ^^

aber den humor hast du ja nicht verloren .. ob man das schwimmen auch verlernen kann hehe... ich war vor 2 jahren mal nachts bei uns im freibad (ueber zaun geklettert) und es klappt noch so wie frueher ^^
  #20 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 09:34

Standard

Nee, komme aus NRW. Die ganze Sache ist aber momentan eh unrealistisch, da meine Akne doch wieder schlimmer geworden ist. Vielleicht läufts doch wieder auf ne zweite Runde Iso hinaus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht