![]() |
|
|
|||
|
Schönen guten Abend...
im Gesicht habe ich Mischhaut, aber momentan sieht dort die haut ganz gut aus bis auf Mitesser auf der Nase....am Rücken jedoch wird es momentan immer schlimmer. Ich schwitze recht viel, bin auch recht behaart, mache so 4-7 mal die Woche Sport, dusche mich (aber schon ohne Duschgel) Nun bekomme ich immer mehr Pickel unter der Haut, wie so rote Beulen die ganz langsam und schlecht abheilen. Teilweise dort, wo ich mir die Haare entferne, teilweise aber auch an anderen stellen. Kann das mit dem schwitzen zusammenhängen? Wieso sind die Pickel unter der Haut, als würde da was nicht ablaufen...was kann ich dagegen tun? an die Stellen komme ich nicht ran... kann es sein, das meine Haut zu trocken ist und es deshalb staut? habt ihr tipps? warum heilt alles so schlecht ab? Kann man Akne haben, obwohl die Haut von außen einen trockenen Eindruck macht? Danke |
|
|||
|
wie entfernst du dir denn die Haare? Rasieren oder Wachs?
Es kann schon sein, dass die Haarentfernung eine Reizung verursacht. Dann der SChweiß und das gerubbeln vom Shirt an der Haut. Das wird vielleicht den Rest dazu tun. Hast du denn die Probleme nur im Sommer? Wenn du an die Stellen nicht rankommt ist es natürlich schwer da was zu machen. Pflegst du die Haut denn irgendwie wenn du dort die Haare entfernst? Das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre mal ein sanftes Peeling zu versuchen ggf. alle 2 Tage. Aber bitte nicht zu doll schrubbeln, das macht alles schlimmer. Und ja, auch zu trockene Haut kann Akne bzw. Pickel verursachen. |
|
|||
|
naja, ich habs mal mit eincremen evrsucht, aber ich suche noch die ideale bodylotion, die viel feuchtigkeit spendet aber kein fett.....
an den schultern zupfe ich die haare...vorher desinfizier ich die haut und hinterher auch. am rücken hab ich (zum glück) nur vereinzelt haare, da wird es wohl eine ganz normale akne sein. aber immer diese pickel unter der haut !im Sommer hab ich die Probleme stärker, weshalb ich vermute, dass dies durch vermehrten sport und mehr schwitzen kommt...im winter hab ichs aber auch, nur meines erachtens nicht ganz so schlimm wie momentan...aber ich mache das ganze jahr viel sport und dusche halt viel und schwitze viel... |
|
|||
|
Zitat:
Wenn du da vorher und nachher großflächig viel Akohol (vorallem hochprozentigen) benutzt, dann trocknet das auch enorm aus und kann einen nagetiven Effekt haben. Übrigens denke ich, dass zu beim Zupfen wohl eher nicht desinfizieren musst bzw nicht so viel. Ich würde wenn überhaupt vorher desinfizieren. Ich denke fast, dass du einfach Akne an den Stellen hast und der weniger mit deinem Zupfen zu tun hat. Ich denke, da kann ic hdir leider auch keinen guten Rat geben. Als guten Feuchtigkeitsspender kenne ich immer Urea. Aber Urea soll eigentlich nicht bei offenen Wunden angewendet werden. Mir fallen da Eucerin und eubos ein. Ich glaube die Inhaltsstoffe bei Eucerin sind nicht immer so ideal. Außerdem weiß ich nicht, ob die Lotionen fettfrei sind. Eucerin kannst du aber anschreiben und nach Proben bitten. Die schicken immer welche bzw gibts die auch oft in der Apotheke. |
|
|||
|
Ich benutzte keinen Alkohol. Das ist ein alkoholloses Wunddesinfektionsspray.
Mich stören gar nicht die einzelnen Pickel. mich stören hauptsächlich eingewachsene Haare....wenn ich die Haare zupfe, dann brechen auch sehr viele ab. Es scheint so, als wäre meine Haut am Rücken zu dick... ich hab jetzt was von dieser AHA-Säure gelesen? Da gibt es wohl auch Bodylotions von...kann mir das helfen? Oder Behandlungen beim hautarzt? Bei mir scheint das Problem ja an der Verhornung zu liegen, sonst würden die pickel ja nicht unter der Haut sein... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|