Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 11:02

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich unreine fettige haut.. [mit bild]

hallo,
erstmal: ich bin neu hier und sollte ich das thema im falschen forum gepostet haben, so bitte entschuldigt mich.

ich bin 13 jahre alt und weiblich und habe viele bis sehr viele pickel, unterlagerungen und sonst was in meinem ganzen gesicht, vorallem auf der stirn.
link

weiters habe ich auf meiner nase "blackheads" (ich schätze halt mal, weil wenn ich sie ausdrücke kommt halt iwas "raus")

an meinen kieferknochen habe ich so kleine knötchen, die sich ebenfalls ausdrücken lassen. man sieht sie kaum ,nur wenn man bei sehr hellen lichtverhältnissen draufsieht, aer man fühlt sie und das stört mich schon gewaltig.

und von schnellen nachfetten darf ich gar nicht mal anfangen.
kurz nach dem waschen, wenn ich sie nicht eincreme dauert es maximal 10 minuten bis sie wieder vollkommen fettig ist.
mit eincremen [mit einer mattierenden creme..] dauert es vielleicht ne halbe stunde.

langsam aber sicher verzweifle ich.
ich habe meine geschichte schon mal in einem anderen forum gepostet (kein spezielles akne forum), aber die meinten nur "ach, nur keen stress, das wird schon wieder, du bist in der pubertät, da musste halt durch."
sie meinten auch, dass ich es nur mit einer minimalreinigung und -pflege versuchen sollte (nur wasser), doch ich glaube nicht, dass das wirklich hiflt. und außerdem, sie haben gut reden, sie müssen nicht so herumlaufen -.-'

beim hausarzt (nicht hautarzt) war ich auch schon mal, der meinte genau das gleiche (das wird schon wieder..) und empfahl mir louis widmer produkte gegen unreine haut. darauf hin bin ich gleich in die apo und hab mir proben von dem geholt. wirklich gebracht hats nichts, ne.

mit meiner mutter habe ich auch schon geredet, aber die meinte nur dass mein problem ja nicht so schlimm sei und sie in der pubertät viel schlimmer aussah, und der hautarzt ja sowieso nichts machen könne, weil es eh nicht so schlimm aussehen würde.

ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
ich habe schon n paar drogeriedinge ausprobiert, geholfen hat das zeug aber nicht. aus der apo habe ich wie schon og widmer ausprobiert, und avene cleanance.
bis jetzt hat sich mein hautbild aber nur verschlimmert...

meint ihr dass das schon akne ist?
und was empfiehlt ihr mir? zum hautarzt zu gehen oder iwelche produkte zu benutzen?
bitte helft mir...

lg dummsumm

Geändert von DummSumm (11.07.2010 um 20:14 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 11:17
Benutzerbild von Noberid

Standard

Meine Stirn sah auch so aus... Ich würde dir raten, zum hautarzt zu gehen... Er kann das alles am besen beurteilen. Eventuell solltest du dich auch mit BPO auseinander setzten:
Der BPO Thread
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 11:27

Standard

ein besuch beim hautarzt ist immer eine gute idee (falls dieser keine total 0815 pfuscher ist und seinen beruf auch ernst genug nimmt)

da es sich bei dir sehr wahrscheinlich um pupertäre akne handelt, würde dir nicht zu bpo, fruchtsäure oder iso raten, da sich deine haut in einer wichtigen entwicklungsphase befindet, in die man nicht unbedingt mit aggressiven mitteln eingreifen sollte.

wenn es dein geldbeutel zulässt, dann kauf dir ein reinigungsmittel und eine tagescreme von avene. am besten fängst du mit etwas milden an, da spezielle aknereinigungsmittel die haut zu sehr austrocknen und somit die talgproduktion erhöhen. weiterhin kannst du etwas auf deine ernährung achten (hierzu gibt es im ernährungsfred viele nützliche tipps), also am besten keine cola/fanta/punika ect. trinken, sondern lieber zu wasser greifen. weiterhin solltest du deinen süßigenkeiten und fastfood-konsum einschränken (ich weiß, in deinem alter ist das echt schwer )

und solltest nach diesen tipps immer noch etwas geld übrig haben xD kannst du gegen die fettige haut:

- ichthraletten link

oder

- vitamin b5 link

probieren
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 12:07

Standard

Hmm, würde auch erst zur BPO Methode raten, da diese oftmals eine wirksame Alternative zu anderen Cremes ist. Da du aber selber sagst das deine Haut sehr schnell fettet liegt wohl da die Ursache.
Bekanntlich hilft da fast nur Iso, aber in deinem alter es zu nehmen müsste man sich 3 mal überlegen. Allerdings sollte man beobachten ob Narbenbildung entsteht, da sollte Iso schon eine Maßnahme sein, da diese evtl. dich ein ganzes Leben belasten könnten. Wichtig dabei ist die Finger aus dem Gesicht zu lassen um keine Narben zu produzieren.
Zudem solltest du deiner Mutter klarmachen wie sehr du unter den Pickeln leidest, wenn man keine Unterstützung in dieser schwierigen Zeit hat kann es sehr schwer für ein werden.
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 12:46

Standard

ich schieb voll die Optik wenn ich mir das Bild anschaue!! also als ob ich auf nem Drogenturn bin...(zieht sich irgendwie von aussen nach innen das bild immer und immer wieder) ...ohne Worte..sry wolt ich ma loswerden LOL
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 12:55

Standard

dannn muss ich ja auch auf drogen sein^^
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 13:37
Benutzerbild von Dirty Frank

Standard

Die Meinung der Eltern sollte man lieber gleich vergessen - die sehen das nie so schlimm - teils auch wenn sie es als schlimm empfinden würde sie es nie sagen sondern wollen ihre Kinder immer schützen und sagen "Das ist alles nicht so schlimm", weil sie der Meinung sind einen damit aufzubauen.

Daß man mit 13 allerdings schon reif genug ist sein Spiegelbild einzuschätzen übersehen sie meist.

Ich hab auch mit 13-14 schlimme Akne bekommen und erst mit 16 meinten meine Eltern dann ich sollte doch mal zum Hautarzt gehen.

Allerdings ist das natürlich auch nicht eine garantierte Lösung, denn der konnte mir anfangs auch nicht helfen - probieren würde ich es aber - und den Eltern klar machen wie man darunter leidet.
Nehm derzeit: 3g Vitamin B5, Cordes 3%

Oh I will make my day through one more day in hell (Indifference - Pearl Jam)
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 19:42
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von DummSumm Beitrag anzeigen
hallo,
erstmal: ich bin neu hier und sollte ich das thema im falschen forum gepostet haben, so bitte entschuldigt mich.

ich bin 13 jahre alt und weiblich und habe viele bis sehr viele pickel, unterlagerungen und sonst was in meinem ganzen gesicht, vorallem auf der stirn.
fotoflexer Pictures, fotoflexer Images, fotoflexer Photos, fotoflexer Videos - Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

weiters habe ich auf meiner nase "blackheads" (ich schätze halt mal, weil wenn ich sie ausdrücke kommt halt iwas "raus")

an meinen kieferknochen habe ich so kleine knötchen, die sich ebenfalls ausdrücken lassen. man sieht sie kaum ,nur wenn man bei sehr hellen lichtverhältnissen draufsieht, aer man fühlt sie und das stört mich schon gewaltig.

und von schnellen nachfetten darf ich gar nicht mal anfangen.
kurz nach dem waschen, wenn ich sie nicht eincreme dauert es maximal 10 minuten bis sie wieder vollkommen fettig ist.
mit eincremen [mit einer mattierenden creme..] dauert es vielleicht ne halbe stunde.

langsam aber sicher verzweifle ich.
ich habe meine geschichte schon mal in einem anderen forum gepostet (kein spezielles akne forum), aber die meinten nur "ach, nur keen stress, das wird schon wieder, du bist in der pubertät, da musste halt durch."
sie meinten auch, dass ich es nur mit einer minimalreinigung und -pflege versuchen sollte (nur wasser), doch ich glaube nicht, dass das wirklich hiflt. und außerdem, sie haben gut reden, sie müssen nicht so herumlaufen -.-'

beim hausarzt (nicht hautarzt) war ich auch schon mal, der meinte genau das gleiche (das wird schon wieder..) und empfahl mir louis widmer produkte gegen unreine haut. darauf hin bin ich gleich in die apo und hab mir proben von dem geholt. wirklich gebracht hats nichts, ne.

mit meiner mutter habe ich auch schon geredet, aber die meinte nur dass mein problem ja nicht so schlimm sei und sie in der pubertät viel schlimmer aussah, und der hautarzt ja sowieso nichts machen könne, weil es eh nicht so schlimm aussehen würde.

ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
ich habe schon n paar drogeriedinge ausprobiert, geholfen hat das zeug aber nicht. aus der apo habe ich wie schon og widmer ausprobiert, und avene cleanance.
bis jetzt hat sich mein hautbild aber nur verschlimmert...

meint ihr dass das schon akne ist?
und was empfiehlt ihr mir? zum hautarzt zu gehen oder iwelche produkte zu benutzen?
bitte helft mir...

lg dummsumm
Nicht verlegen werden .

Du bist 13, jeder hat mal Pickel, dash eisst aber lange nicht dass man nichts dagegen tun kann . Ich empfehle dir zum hautarzt zu gehen, ist das beste, denn der weiss, wovon er spricht und verkauft dir nicht einfach irgendwelche unnötigen Produkte .

Liebe Grüsse
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 20:08

Standard

ok, dann mal danke für die antworten.
aber da hätte ich noch ein paar fragen
1) wisst ihr, wie lang man durchschnittlich auf einen termin beim hautarzt warten muss?
2) zwischenzeitlich habe ich so "phasen" wo meine haut besser wird, dh nicht mehr so viele rötungen vorhanden sind. was mach ich, wenn ich genau in so ner phase den termin hab?^^
3) woran erkenne ich nen guten hautarzt?
  #10 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 21:16

Standard

ob ein arzt gut oder schlecht ist, erkennt man meistens leider erst beim patientengespräch.

was mir aber gerade einfällt, nimmst du in deinem alter schon die pille? ich habe von vielen mädels gehört, das sie seit einnahme der pille keine akne mehr hatten. vll. mal in der passenden rubrik nachlesen
Antwort

Stichworte
akne, unreine haut

Themen-Optionen
Ansicht