Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 01:50

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Wie man Akne WIRKLICH heilt!

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Habe auch eigentlich gar nicht vor mich hier lange aufzuhalten. Aber da ich den scheiss auch durchmachen musste, aber jetzt herausgefunden habe, wie man die Akne komplett los wird, will ich das euch nicht vorenthalten.

Hier sind die Dinge, die ihr verändern müsst in eurem Leben. Ihr müsst es tun, denn kein äußerliches Mittel der Welt wird eure Akne heilen! Es ist die Realität, sorry wenns weh tut. Es gibt ein Weg ja aber nicht mit magischen Mittelchen..denn das ist nur Fantasie und Abzocke.

Eigentlich ist es sehr simpel. In unseren modernen Welt und bei der modernen Lebensweise erfordert das manchmal aber Disziplin.

Also...

1. GESUNDE ERNÄRHUNG

Von nun an dürft ihr nichts mehr in den Mund nehmen, was Zucker enthält. Wirklich nichts von dem scheiss künstlichen Essen..was man eigentlich gar nicht als Essen bezeichnen dürfte. Ich rede von Chips, Cola, Fanta, Kekse, Kuchen, Torte, Schokogebäcke, Schokolade, Cornflakes, Süßigkeiten, Weißbrot, Fertignudeln, 5Minuten Terinen, etc. All das künstliche Zeug, halt alles was einfach nur DRECK ist für den KÖRPER.

Fangt an euch gesund zu ernähren: Nüsse, Obst, Gemüse,
Gute Fette! (lasst Sonnenblumenöl und alle Öle die NICHT RIECHEN weg!) native Öle sind gesund wie natives Oliven Öl, natives Kokosnussöl (Ist EINES DER BESTEN ÖLE ÜBERHAUPT, enthält viel gesättigte Fettsäuren, nehmt täglich 1 Löffel zu euch wenns geht), natives Palmöl etc. Geruchslose Öle nicht mehr benutzen, verstanden!
Weiter: Eier, Butter (lasst Margarine komplett weg, nie wieder anfassen), Milch (nur wenns vom Bauernhof ist ansonsten ist diese Milch so verändert, dass sie mehr Probleme bereitet als sie eigentlich verhindern würde)
viel stilles mineralarmes Wasser (sollte auf keinen fall flurid enthalten), Fleisch, Pasta generell geht eigentlich in Ordnung am besten aber Vollkorn, Vollkornbrote-Brötchen, Käse (gut ist Schafskäse, Ziegenkäse, Mozarella, Gouda, aber nehmt ruhig die die euch schmecken noch dazu, lasst aber die künstlichen Käseteile weg die man in Cheeseburgern findet) Meeressalz statt Kochsalz nehmen.
Trinkt auch öfters mal ein Ingwer Tee oder Brennessel Tee, Kamille und so.

Wenn ihr euch dran haltet, werden eure Heißhungerattacken wie von selbst vergehen.. ihr werdet sogar ein wenig anfangen, Süßigkeiten zu verabscheuen.
Natürlich darf man mal ab und an ne Tasse Kaffee trinken und die auch süßen mit 2 Würfel Zucker aber Zucker hat sonst nix verloren in deiner Ernährung. (Achtung: Rede nicht von Fruchtzucker wie Bananen, Äpfel etc!!)
Wenn ihr hin und wieder mal ein Kiba oder 100% Apfelsaft Schorle trinkt oder so dann ist das okay, es ist aber nicht Teil eurer richtigen Ernährung. Das sind erlaubte Ausnahmen, die wenig Gesamtauswirkungen auf den Körper haben.

2. SPORT

Ihr müsst euch bewegen. Der Körper und all seine inneren Funktionen können ohne Bewegung nicht zu ihrer optimalen Form finden. Es ist Teil des Lebens, denn dein Körper ist dafür gemacht sich zu BEWEGEN, ZU LAUFEN, ZU MACHEN. Macht irgendeine Sportart wirklich intensiv zB Fußball, Badminton, Joggen, etc. Super ist es auch einfach mal draußen barfuß im park joggen zu gehen oder auch Sprint Intervalle zu machen!

Wenn ihr da nichts habt, dann macht Kraft bzw Fitnesstraining mit Bodyweight Exercises zu Hause. Informiert euch im Internet darüber, es gibt tausende Übungen. Am besten jeden Tag, wenns nicht geht jeden 2. Zeit hat man immer, da man Workouts so konstruieren kann, dass sie nicht länger als 15-40 Min. dauern. Also anstatt Fernseher gucken, trainieren!

Mit Training mein ich jetzt nicht wie viele denken werden unbedingt Muskelaufbau. Ihr solltet dennoch auf jeden Fall schwitzen beim trainieren. Es geht um die Fitness und Kraft, die ein natürlicher Körper in einer natürlichen Umgebung mit einer natürliche Lebensweise auch ganz natürlich von alleine entwickeln würde. Wenn ihr fett seid, versucht abzunehmen, eure Haut wird sich verbessern, und ihr nimmt ab. Wenn ihr dünn seid, versucht zuzunehmen mit gesunder Ernährung und Sport und eure haut verbessert sich automatisch mit!

Macht es in erster Linie für eure gesamte Gesundheit und Fitness und in zweiter Linie für eure Haut. Ich garantiere euch sie wird besser werden.

3. GIFTE

Ihr müsst ab sofort alle Dinge, die giftige Substanzen enthalten von eurem Kröper fernhalten. Ich rede hier von Körperpflegemitteln!

Kein Deodorant mehr benutzen, weil es die Schweißdrüßen verstopft, du so nicht mehr schwitzst und auch so keine Giftstoffe ausschwemmen kannst. Zudem stört es deine natürliche Körpertemperatur Regulierung. Deodorants enhalten außerdem viele schädliche Substanzen wie Aluminium usw.

Ihr dürft absolut NIX mehr auf eure Haut drauf tun außer Zitronensäure (aus frischen echten Zitronen), natives Kokosöl und Wasser. Alles andere hat nix auf der Haut zu suchen. Keine Pickel Cremes, Reinigungsscheisse, andere Cremescheisse, Seife, ihr wisst schon was ich meine. Auch kein Rasierschaum mehr und Nassrasur genrell auf der Gesichtshaut vermeiden wenns geht... kauft euch ein Barttrimmer bzw trimmt Bart mit Elektorasierapparaten. Hinter her mit kaltem Wasser abspülen und Wattepad und Zitronensäure über die Haut gehen.

Wascht euer Gesichts morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen mit Wasser ab, fertig.

Es klingt hart aber keine Shampoos mehr benutzen beim Duschen. Es reicht, sich mit Wasser zu waschen, wer will kann seinen Körper mit einem etwas kratzigen Lappen abschruppen (entfernt noch zusätzlich besser Hautschüppchen und Dreck). Shampoos machen euch nicht sauberer als es Wasser und Handtücher auch können. Shampoo trocknet eure Haut nur komplett aus und enthält so viele beschissene Substanzen wovon mehr als die Hälfte nicht gut sind für den Körper.. viele Scheiss-Stoffe nimmt der Körper auch auf über die Haut auf die ja dann wieder entfernt werden müssen. Nur zusätzliche Entgiftungsarbeit für den Körper.

Zahnpasta sollte keine Flurid enthalten, achtet drauf, wichtig! keine mundwasser und so ein kack benutzen! Auch keine Labellos und so was.

Es wird extrem komisch für euch klingen aber vertraut mir bitte. Es wird eure gesamte Haut am ganzen Körper und im Gesicht weicher und glatter machen denn je! Keine trockene Haut mehr, keine fettige Haut mehr, keine Giftstoffe mehr, die über außen von der haut aufgenommen werden (deos, shamposs, etc)

Die ersten zwei Wochen werdet ihr - möglicherweise aber nur - feststellen können, dass die Haut und Haare erstmal stark fetten werden oder austrocknen werden. Außerdem werdet ihr vielleicht viel schwitzen und stinken nachdem ihr das Deo abgesetzt habt. Der Körper muss sich erst wieder umstellen... darauf dass er mal im wahrsten Sinne des Wortes wieder atmen kann. Dafür brauch er halt ein wenig Zeit, das ist völlig normal, also keine Angst haben. Wenn alles sein natürliches Gleichgewicht gefunden hat und ihr diese kurze Phase überstanden habt, werdet ihr schon sehen, dass man kein Shampoo braucht, um sauber zu bleiben. Deine Haut wird weicher als nie zuvor sein. Euer Schweiß wird extrem neutral riechen, und ihr werdet weniger schwitzen!

4. NATUR

Ihr müsst viel in die Sonne. Sonne ist gesund und wir Menschn brauchen sie zum Leben. Ihr werdet schön braun (haut wirkt sehr gesund und es lässt Rötungen verschwinden) Sonne regt Heilvorgänge im Körper an und Glückshormone werden auch ausgeschüttet. Vitamin D wird auch nur durch Sonnenlicht vom Körper produziert, andere Quellen als Licht gibt es nicht.

Benutzt keine Sonnencremes zum Schutz!! Lauter Müll drin. Schmiert euch mit Kokosöl ein, wenn ihr Angst vor Sonnenbränden habt.
Euer Körper wird euch schon sagen, wann ihr genug in der Sonne ward, denn dann fühlt man meistens, dass die anfangs noch gut tuende Sonne langsam brennt und ein leichtes Kopfdröhnen verursacht. Dann reicht es meist. Ihr habt dann genug Enerrgie getankt.

Die Sonne wird eurer Haut gut tun und keine Hautkrebs verursachen. Benutzt auf keinen Fall Sonnenmilch oder Cremes als Schutz. Kokosöl ist super! Wenn ihr merkt die Sonne wird zu krass, dann geht ihr aus dem Weg, so einfach!

5. ANDERE TIPPS

Kokosöl könnt ihr auch ruhig öfters einfach so auf die Haut auftragen. Nicht zu viel, so dass der Glanz natürlich und gesund aussieht. Es fördert die Wundheilung extrem!! Wenn ihr ein Pickel habt, der gerade abheilt, dann macht Kokosöl drauf. Ich versichere euch, dass auf keinen Fall eine Narbe hinterlassen wird.

Wenn ihr gerade relativ reife Pickel habt, dann macht ein Gesichtsdampfbad mit Thymianwasser, Kamillenteebeuteln und Salbeiteebeuteln. Vorher Gesicht abwaschen mit Wasser. Mindestens 10Min. am besten 15Min. ausharren über einer Schüssel mit heißem Wasser und den Zutaten. Danach sofort mit kaltem Wasser abwaschen, abtrocknen mit sauberem Handtuch und Pickel mit Nadel aufstechen. Danach immer wieder abtupfen und anschließend Gesicht mit Kokosöl nativem einreiben.

Zitronensaft mit Meeressalz auf Gesicht auftragen, hilft auch gut gegen Pickel, trocknet sie aus und desinfiziert. Bis der Saft eingezogen ist warten, danach mit etwas Natronsoda und Wasser abspülen. Wäscht man die Zitronensäure nicht ab, dann bleibt dein Gesicht klebrig und gespannt, so hab ich die Erfahrung gemacht.

Jeden Tag ein Stuhlgang wäre optimal! Versucht wenigstens alle 2 Tage Stuhlgang zu haben. Esst Vollkornbrot mit Körnern und natürliches gesundes Essen, damit ihr den Darm anregt.

ABSCHLUSS

All die Dinge, die ich hier gesagt habe, habe ich selber schon ausprobiert und es funktioniert, weil es die Ursache(n) bekämpft! Die Haut wird nämlich oft als Giftentscheidungsorgan genutzt.

Bitte bitte glaubt mir und zieht es nicht nur durch das alles. Macht es euch zur Gewohnheit, LEBT so! Nicht nur eure Haut wird besser ALLES WIRD BESSER körperlich und geistig. Anfangs braucht man Disziplin aber es wird alles ganz normal sein später, Gewohnheit eben.

Ich wünsch mir, dass ihr es alle, ab dem Zeitpunkt wo ihr das gelesen habt, beginnt und mir hier eure Fortschritte und Veränderungen reinschreibt!

Danke für eure Zeit. Ich weiss, dass ich euch den richtigen Weg zeige. Es liegt in eurer eigenen Hand!
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 06:41
Benutzerbild von hapo

Standard

und von wo hast du das her? wie kann man sich bloß nur mit wasser waschen???????
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 07:26
klll
Gast

Standard

Mineralarmes Wasser? ist das auch Evian etc?
Kokosöl gibts sicher im Bioladen oder?
Zitronensäure auf frisch rasierter Haut tut sicher etwas weh oder
Shampoo ist für die Haare. Verstehe nicht wie man den Dreck/Fett da sonst rausgekommt.
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 10:39

Standard

hmm kommt mir irgentwie komisch vor..
Er ist erst seit heute hier Angemeldet und startet gleich so ein Thread..
Ich glaub das die Mittel nur noch die Akne verschlimmern..
Ich denke das hast du vor oder ?
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 11:53

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

tut mir leid, aber ohne die Verwendung von Shampoo und Deo könnte ich gar nicht zur Arbeit gehen.

Ob diese Maßnahmen jede Akne wirksam bekämpfen wage ich stark zu bezweifeln, als unterstützende Maßnahmen vllt noch sinnvoll aber viel mehr wohl nicht. Leider gilt Akne bei vielen Mitmenschen schon als ungepflegt vom Eindruck her und zusätzlich fettige Haare und Schweißgeruch würde das Bild dann vervollständigen.

Von daher Flop.
  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 12:10

Standard

das ist der größte scheiß den ich je gelesen habe! kein deo benutzen haha... stinkst du gerne?
  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 12:13
Benutzerbild von baby001

Standard

bei der ernährung gebe ich schon recht,viel ärzte sind der meinung,dass die ernährung eine große rolle spielt,industriezucker könnte z bsp. auch negtaibv auf die haut wirken ...
aber hier ist es echt zu drakonisch- milch vom bauern.
jau,ich habe das geld dazu und kenne 10000 bauern in der umgebung!
und nicht zu viel pflege fürs gesicht ist auch nötig-seitdem ich nur minimum an gesichtscremes und waschzeug benutze,ist es viiiiel besser geworden
milde reinigung,gute creme und alle tage n dampfbad mit peeling reichen aus
ABER es ist schwachsinnig sich nicht NUR mit wasser zu waschen *schauder*
ich bin eine frau,blute 5 tage pro monat ...wie werde ich dann STINKEN wenn ich auf duschgel verzichte ??
man kann auch salzkristaldeo benutzen (100% natur) und sebamed duschgel,wenn man empfindliche haut hat,aber nur wasser *sich ekel*
wie soll ich mir z bsp die beine rasieren,ohne alles aufzureissen?
und ohne parfum gehe ich nicht aus dem haus!
und was ist mit schminke? pickel gehen weg,poren bleiben -.-
da laufe ich lieber mit pickeln rum oder schemisse iso-pillen-party!
  #8 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 12:23
Benutzerbild von Mime

Standard

Zitat:
Zitat von okocha Beitrag anzeigen
Benutzt keine Sonnencremes zum Schutz!! Lauter Müll drin. Schmiert euch mit Kokosöl ein, wenn ihr Angst vor Sonnenbränden habt.
[...]
Die Sonne wird eurer Haut gut tun und keine Hautkrebs verursachen. Benutzt auf keinen Fall Sonnenmilch oder Cremes als Schutz. Kokosöl ist super! Wenn ihr merkt die Sonne wird zu krass, dann geht ihr aus dem Weg, so einfach!

Allein diese Passage kann nur von einem Troll kommen

Ihr habt Akne? Dann müsst ihr euch unbedingt ohne Schutz in die Sonne knallen! Am besten noch ganzjährig unter die Sonnenbank! Eure Haut wird es euch danken, indem sie pickel- und narbenfrei wird!
Und Hautkrebs ist eh nur ein dummes Gerücht, das sich die Sonnencremefirmen ausgedacht haben, um den Umsatz zu steigern...also seid nicht dumm und sofort ab in die Sonne!!!!!1!
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 12:36

Standard

Zum Grossteil hat er schon recht, wobei das "nur mit Wasserwaschen", "kein Deo" und "keine Sonnencreme" Schwachsinn ist.
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 13:09
Benutzerbild von baby001

Standard

ja,das denke ich auch
indsutriezucker ist oft an akne schuld.
aber wie kommt man auf den schwachsinn mit "nur wasser zum waschen"?
Antwort

Stichworte
akne, ernährung, giftstoffe, rötungen, ursache

Themen-Optionen
Ansicht