![]() |
|
|
|||
|
natron is nen hamma deo. hilft auch bei saurem schweiß. mit natron kriegt man auch aus der wäsche den schweißgeruch raus bei 30 grad.
haare kann man mit lavaerde waschen. nur so mal: http://www.mmnews.de/index.php/i-new...-koerperpflege
|
WICHTIG WARNUNG WICHTIG
Öffnent unter GAR KEINEN Umständen die Links von "okocha" (oder wie der Threadsteller auch heißen mag), unter einigen verbergen sich bösartige Viren, Trojaner und Würmer! Hab durch die Links (!) Viren bekommen! Ich denke das spricht Bände für die Seriösität vom Threadersteller. ----------------------------------------------------------------------- Du kannst viel behaupten, wenn der Tag lang ist. Außerdem missfällt mir der herablassende Ton des Erstellers. PS: Lebt so, wie IHR es für richtig haltet. Pseudeargumentativ kann ich alles widerlegen, alles sogar, dass "wir Menschen sind". Danke für eure Aufmerksamkeit! |
|
|||
|
So. Da ich diesen Artikel gerade erst gefunden habe und ich sehr schmunzeln musste, als ich die beinahe dogmatische Eintrichterung "eines perfekten Lebensstils" gelesen habe, will ich jetzt diesen Text von Vorne bis hinten durchgehen und beweisen, wie lückenhaft und schlechtdurchdacht das Ganze ist: AUF GEHTS!
![]() (In Fett Blau immer mein Statement dazu) Zitat:
Vieles was hier steht, steht hier bloß als leere Behauptung im Raum herum. Absolut keine stichhaltige Beweisführung, Argumentation, absolut keine wissenschaftliche Quellen. Wenn es um obskure Erfahrungen geht, kann man sich alles mögliche nettverpackt im Inet durchlesen. Und noch was, was absolut Schrott an dem Ganzen ist: Die Besinnung zur Natur, zur Reinheit, Urigkeit ist ein Lebenstil, ja, nur ob das BESSER für den Körper ist, ist etwas völlig anderes! Der Körper war nie ausgelegt worden für ein Leben, dass länger als 30 Jahre dauert. Die Menschen sind damals im Mittelalter and den simpelsten Sachen wie Mandelentzündungen, Schnupfen etc. verreckt. Aber heute wird die Medizin wieder verteufelt, weil wir alle viiiiel länger leben würden, gäbe es keine Medizin...natürlich. Was ein Unsinn! Der Mensch wird immer älter und älter, und das ist ein Zeichen der Medizin, der Hautkrebsforschung etc. Und nicht das Ergebnis von viel Sonne auf der Haut, Meersalz auf der Haut und Zitronensaft. Ich weiß, ich habe diese Antwort sehr überspitzt und provokativ geschrieben. Das war Absicht! Ich weiß inständig, dass ihr über diesen Beitrag von ochka nachdenken werdet. Um ochka selbst zu zitieren: Schaltet euer Gehirn ein - Back to the basics. Und genau das tut ihr, wenn ihr simple Behauptungen kritischer hinterfragt. Denn DAS tun wir! DANKE für Eure Aufmerksamkeit! |
|
|||
|
Zitat:
Zum großen Teil hat sie aber wirklich Recht.. wer sich mal etwas eindringlicher mit den Inhaltsstoffen in unserer Kosmetik-Industrie vertraut macht, versteht dass sie damit Recht hat.. Sonnencremes richten mehr an, als sie nützen..die meisten herkömmlichen Sonnencremes haben krebesvergünstigende Inhaltsstoffe so wie viele andere Cremes.. sie sind auch Ursache für die berühmte Mallorca Akne.. 20 Minuten Sonnenbad in der natürlichen Sonne ohne Schutz ist ok, alles was darüber ist sollte man sich schon schützen am besten mit einer Zink-basierenden Creme( gibt es von vielen Naturkosmetik-Marken zb alverde) oder man nutzt direkt Zink-Salbe zum Sonnenschutz, das geht auch... Weiterhin stimmt es schon, dass Ernährung alles ist und man sollte auch darauf achten wie man sich wäscht.. weniger ist mehr und auch bei der Auswahl der Duschgele und Deos und Shampoos sollte man darauf achten was man nutzt.. gerade bei Deos hat sie Recht..die herrkömmlichen Sprühdeos sind der reinste Müll..sie enthalten Aluminium und verstopfen die Poren.. somit kann der Scheiß nicht richtig abfließen und bleibt als Giftstoff im Körper.. am besten sind Roller-Deos..gut sind die von den Natur-Marken...achtet auf die Inhaltsstoffe und belest euch mal bei CODECHECK.INFO... da könnt ihr all eure Produkte anhand der Inhaltsstoffe testen.... zum waschen sollte man wirklich nicht zu viel benutzen.. ich kann jedoch die Pflege mit Meersalz-Produkten absolut empfehlen.. es gibt Meersalz-Shampoos von Naturmarken, Meersalz allgemein ist super wenn man es ins Badewasser reingibt ohne irgendwelche Zusatzstoffe (also kein zusätzliches Badezeugs).. ihr werdet merken dass ihr NICHT stinkt.. auch beim duschen brauch man nicht immer haufenweise Duschgele zu benutzen.. nur ab und an ein ganz mildes Duschgel wie Baby-Waschgel zb... ihr stinkt nicht, wenn ihr die vielen Duschgele etc mal reduziert und so wenig wie möglich benutzt!! Was Shampoo angeht, ist es jedoch quatsch sich garnicht mehr mit Shampoo die Haare zu waschen.. ein mildes Naturkosmetik Shampoo am besten mit Meersalz ist super.. wenn man garkeins benutzt fetten die Haare jedoch stark.. das kann man nur bei Babys machen.. in unserem Alter ist das jedoch Humbuck... die Fettproduktion auf dem Kopf ist hormonell bedingt.. nur Wasser wäscht nicht alles sauber..achtet aber unbedingt darauf WAS ihr euch auf den Kopf schmiert... die herkömmlichen SHampoos haben wirklich viele schlechte Inhaltsstoffe.. PEG´s etc sind krebsfördernd!!! |
|
|||
|
Zitat:
für mich einer der intelligentesten Beiträge die hier je verfasst wurden..!!!Ich finde du hast absolut Recht!!! |
|
|||
|
erfahrungswerte interessieren mich. der theoriekram der sich ständig nur widerspricht verwirrt mich.
|
Was die Ernährung angeht, muss ich zugeben, dass ich sehr undiszipliniert bin.. ich will mich jedoch jetzt endlich mal motivieren
![]() Was Kosmetik angeht, kann ich jedoch von folgenden Erfahrungen berichten: ICh hatte früher neben meiner mittelschweren Akne, auch kleine Mitesser an den Oberschenkel-Rückseiten und den Oberarm-Rückseiten..seit meinem Umstieg auf Naturkosmetik sind diese verschwunden.. Ich benutze Bio-Zahnpasta..ich kriege früh nicht mehr einen Minz-Schock im Mund, auch wenn der Geschmack jetzt nicht so dufte ist.. dafür habe ich wesentlich weniger Probleme..bei meinen letzten Zahnarztbesuchen musste NICHTS gemacht werden..früher wurde ständig gebohrt, es gab Zahnfleischbehandlungen etc.. Ich habe noch nie regelmäßig deos benutzt und ich stinke auch nicht.. im Gegenteil, ich habe von Männern immer gehört, dass ich gut rieche nur wenn ich übermäßig stark schwitze im Laufe eines Tages und gerade mal keine Zeit zum duschen habe, benutze ich einen Deo-Roller von einer Natur-Marke.. Dadurch dass ich mir den täglichen Deo-Bedarf garnicht erst angewöhnt habe, muss ich mir sowas auch nicht wieder abgewöhnen..Stichwort Frauenhygiene: ich hatte früher starke Probleme mit meinem PH Wert im Intimbereich und damit einhergehenden Problemen.. meine Homeopathin meinte ich darf keine Seife, auch keine Intimwaschlotionen etc mehr benutzen untenrum... und es hat funktioniert und ich stinke auch garantiert nicht ![]() ich benutze beim duschen selten waschgel und wenn dann nur baby-waschzeugs und stinke NICHT ![]() ich wasche mir die Haare mit Naturkosmetik Shampoo von alverde.. meine Haare glänzen und meine Kopfhaut ist WESENTLICH gesünder als früher.. ich habe zwar immer noch Probleme mit Schuppen..früher war es jedoch so schlimm, dass ich regelrecht offene Wunden auf der Kopfhaut hatte und Haarausfall der nicht mehr feierlich war.! Lavaerde würde ich gern mal ausprobieren..vielleicht ist das ja noch besser..mal sehen ![]() Fakt ist: diese vielen 10000 duschgele, shampoos, etc schaden mehr als nützen.. der natürliche Säureschutzmantel der Haut wird damit zerstört.. wer nicht auf Naturkosmetik umsteigen will, sollte zumindest versuchen seine Pflegemittel und die Anwendung zu reduzieren... ein Shampoo ist umso milder, je weniger man davon benutzt... das Haar muss nicht übertrieben schäumen um richtig sauber zu werden!! Schon in der Babypflege heutzutage werden solche Sachen vermittelt.. eine gute Hebamme empfiehlt den Müttern folgendes: benutzt so wenig Pflegemittel wie möglich und wenn dann bleibt möglichst bei einem.. zu viele Pflegemittel/marken/sorten= zu viele Inhaltsstoffe mit dem die Haut sich auseinander setzen muss... beim wickeln am besten mit Wasser den Po abwaschen und nicht Feuchttücher benutzen..Baden nur einmal die Woche und nur mit Wasser oder einem Tropfen Pflanzenöl... in den 80er Jahren wurde den Frauen genau das Gegenteil beigebracht: viel baden, ordentlich babyseife etc.. kein Wunder das meine Generation (ich wurde in den 80 er Jahren geboren) an Allergien(wie ich) und Hautproblemene leidet!!! Zu viel waschen und übertriebende Hygiene richtet schon beim Kind sehr viel an!!! |
|
|||
|
Also ich bin ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Ernährung und Sport nichts mit der Haut zu tun haben müssen.
Früher habe ich fast 0 Sport gemacht und tonnenweise Kuchen, Schokoladen, Pizza usw gegessen. Heute bin ich Bodybuilder, mache 5-6 mal Sport die Woche und esse fast keinen Gramm Zucker bzw Fertigprodukte. Viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Nüsse ; Alles selbst zubereitet. Das Hautbild ist dasselbe, nur Zeniac und Triacneal helfen wirklich bei mir. Aber trotzdem hat die Umstellung viel bewirkt, man fühlt sich einfach besser =) |
![]() |
| Stichworte |
| akne, ernährung, giftstoffe, rötungen, ursache |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|