Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 10:36

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne seit einem Jahr los, aber..

Hallo, ich habe mich im Mai 2009 dazu entschlossen zum Hautarzt zu gehen und mir ISO (30 mg) verschreiben zu lassen. Das habe ich aufgrund meiner mittelschweren Akne mit Knotenbildung damals auch bekommen, zusätzlich auch noch eine stark fettende antibiotische Salbe. Nach 2 Monaten war ich meine komplette Akne los, aber die volle Bandbreite an Nebenwirkungen. Nasenbluten, trockene Haut .., starke Rückenschmerzen beim Hinlegen, schnelles Erröten (Blut schießt ins Gesicht ..) und ich schwitze seitdem extrem. Die Nebenwirkungen sind ein Jahr später immer noch genauso da, ich schwitze extrem leicht, was früher überhaupt nicht so war. Die Rückenschmerzen und das Erröten ist auch immer noch da. Außerdem habe ich ab und zu auch noch extreme Schlafprobleme, da ich einfach nicht zur Ruhe kommen kann, mein Stoffwechsel fährt manchmal nicht runter. Deswegen wohl auch das Schwitzen. Ich bin zwar froh die Akne losgeworden zu sein, wenn ich mir allerdings überlege, dass diese Scheiss Nebenwirkungen nicht mehr verschwinden und ich die Akne evtl. mittlerweile von allein losgeworden wäre, hätte ich auf ISO verzichtet. Werde im Juni 21, männlich. Gibts da keine Möglichkeit, die Nebenwirkungen zu behandeln? Ich weiß zwar, dass es gegen Schweißhände Alkohol aus der Apotheke gibt, aber ich kann ja wohl kaum meinen ganzen Körper bzw. Rücken damit einreiben. Was kann man gegen die Nebenwirkungen tun? PS:. Merke grad beim Editieren, dass es exakt Null Absätze in meinen Beitrag geschafft haben, habe aber welche gemacht, Xx?
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 10:38
Benutzerbild von hapo

Standard

poah, das tut mir aber sehr leid
ich hab hier noch nix gelesen, wie man NW behandelt--so im nachhinein
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 12:35
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

ich würde versuchen einen wirklich kompetenten Arzt zu finden der sich auch mit ISO und den Nebenwirkungen auskennt (wird leider schwer, ich weiß). Bzw schau das du zu einem Orthopäden wegen deinem Rücken gehst, sag ihm auch das du ISO genommen hast und es seid dem erst so schlimm ist.

leider wird immer wieder von langzeitnebenwirkungen bei ISO berichtet (ich selber leide auch unter welchen), nur es wird nicht wirklich wahrgenommen bzw. viele wollen den Zusammenhang zwischen ISO und den Beschwerden nicht wahrhaben (Ärzte) und dadurch betrifft soetwas immer mehr Menschen.

ich versuch schon seid langem die lieben Leute die ISO nehmen drauf aufmerksam zu machen, dass es durchaus zu langzeitschäden kommen kann, doch irgendwie stoße ich bei den meisten auf eine Mauer. Wie sollen die das denn auch glauben, wenn sie während der Therapie keine Probleme haben ... sicher, ich wünsche es keinem, doch erst die menschen die schwere nebenwirkungen haben und/oder langzeitschäden, die wissen was ich meine ...
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 23:52

Standard Nebenwirkungen

Zitat:
Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe mich im Mai 2009 dazu entschlossen zum Hautarzt zu gehen und mir ISO (30 mg) verschreiben zu lassen. Das habe ich aufgrund meiner mittelschweren Akne mit Knotenbildung damals auch bekommen, zusätzlich auch noch eine stark fettende antibiotische Salbe. Nach 2 Monaten war ich meine komplette Akne los, aber die volle Bandbreite an Nebenwirkungen. Nasenbluten, trockene Haut .., starke Rückenschmerzen beim Hinlegen, schnelles Erröten (Blut schießt ins Gesicht ..) und ich schwitze seitdem extrem. Die Nebenwirkungen sind ein Jahr später immer noch genauso da, ich schwitze extrem leicht, was früher überhaupt nicht so war. Die Rückenschmerzen und das Erröten ist auch immer noch da. Außerdem habe ich ab und zu auch noch extreme Schlafprobleme, da ich einfach nicht zur Ruhe kommen kann, mein Stoffwechsel fährt manchmal nicht runter. Deswegen wohl auch das Schwitzen. Ich bin zwar froh die Akne losgeworden zu sein, wenn ich mir allerdings überlege, dass diese Scheiss Nebenwirkungen nicht mehr verschwinden und ich die Akne evtl. mittlerweile von allein losgeworden wäre, hätte ich auf ISO verzichtet. Werde im Juni 21, männlich. Gibts da keine Möglichkeit, die Nebenwirkungen zu behandeln? Ich weiß zwar, dass es gegen Schweißhände Alkohol aus der Apotheke gibt, aber ich kann ja wohl kaum meinen ganzen Körper bzw. Rücken damit einreiben. Was kann man gegen die Nebenwirkungen tun? PS:. Merke grad beim Editieren, dass es exakt Null Absätze in meinen Beitrag geschafft haben, habe aber welche gemacht, Xx?

Meine Akne bin ich auch los, aber die Nebenwirkungen machen mich total fertig. Auch mein Hautarzt hat mir gesagt, dass kein Zusammenhang mit dem Schwitzen und die Einnahme von Aknenormin bestehen kann. Beruflich geht es bald nicht mehr weiter, ich bin im Aussendienst und habe Kontakt zu sehr vielen Menschen. Es ist nicht angenehm Gespräche mit nassen Haaren bzw. Gesicht zu führen. Ist die Nebenwirkung Schwitzen (Hyperhidrosis) eigentlich eine Krankheit?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht