Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 14:34

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wie man seinen HA dazu bringt...

Hallo liebe Mitleidende,

ich habe mit extrem fettiger Haut zu kämpfen, und das den ganzen Tag da mein Gesicht nach 2 Stunden total glänzt.

War heute beim 2. HA, nachdem mir der erste damals eine "Gratis-Probelotion" in die Hand gedrückt hatte und mich anscheindend schnell loswerden wollte.
Der HA heute war auch nicht besser, wusch 2mal mit dem Finger über meine Nase und Stirn und sagte dann: "Eine wirkliche Akne liegt bei Ihnen ja nicht vor".

Was hat fettige Haut in dem Sinne bitte mit Akne zu tun? Ich habe wirklich keine richtige Akne, aber verdammt nochmal zu fettige Haut. Hätte ich nicht noch kurz nachgehakt, wäre ich mit leeren Händen da gestanden.

Dann hat er mir doch noch was verschrieben, scheint eine Tinktur mit sehr viel Alkohol zu sein, die ich 2x täglich nach dem Reinigen auftragen soll.

Nun an Euch: MUSS ein HA so etwas wie Roa verschreiben, wenn man ihm vorher klargemacht hat, dass alles "andere" bisher nichts genützt hat? Oder wird Roa nur bei schwerer bis mittelschwerer Akne verschrieben - unabhängig davon wie sehr die Haut gleichzeitig fettet?

Ich wäre natürlich froh, wenn die paar Pickel auch verschwinden würden, aber in erster Linie gehts um das Fetten. Reicht es nicht, "nur" fettige Haut zu haben, damit mir ein HA derartige Mittelchen zur inneren Behandlung verschreibt?
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 17:29

Standard

Roa wirkt in geringen Dosen perfekt gegen fettige Haut. Nehme es unter anderem auch nur wegen extremer fettiger Haut.
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 19:08

Standard

Hi chribe,

und dir hat dein HA es einfach so verschrieben? Oder musstest du ihm eine Leidensgeschichte auftischen?

Geht doch eigentlich immer nur um die Kosten, ob der HA es verschreibt oder nicht... würd ich mal so annehmen, d.h. Kosten im Verhältnis zur Notwendigkeit einer derartigen Behandlung der Akne.
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 19:15

Standard

Hab ihm nur gesagt, das ich alles durch hatte was es an Produkten gibt und das ich jetzt Roa will, hab aber damals erst wieder abgelehnt. Ich beziehe jetzt Roa selbst aus dem Inet, da muss ich aber leider auch die Kosten tragen. Mach es demnach ohne ärztliche Aufsicht, aber nur 10mg pro Tag und es wirkt super ohne jeglichen Nebenwirkungen.
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 20:08

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von houston88 Beitrag anzeigen
Geht doch eigentlich immer nur um die Kosten, ob der HA es verschreibt oder nicht... würd ich mal so annehmen, d.h. Kosten im Verhältnis zur Notwendigkeit einer derartigen Behandlung der Akne.
Hmm naja dem Arzt selber kostet das ja nichts, im Gegenteil er bekommt für Rezept, Blutabnahmen usw ja Geld. Das Iso wird ja von den Krankenkassen bezahlt. Die Ärzte selber sind bei Iso zögerlich wegen den potentiellen Nebenwirkungen, für die sie ja als behandelnder Arzt verantwortlich sind... was man ihnen ja auch nicht verübeln kann.
  #6 (permalink)  
Alt 28.04.2010, 13:38
bentheman
Gast

Standard

Wo bekommt man den zuverlässig Roa bestellt?

Geändert von bentheman (28.04.2010 um 13:45 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht