![]() |
|
|
|||
|
Hi,
Also es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass ein guter Freund von mir in der Schule blöd angemacht wurde weil er manchmal wirklich derbe Pickel mit sich rumschleppt. So von wegen:" Tolles Horn!" und so Sachen. Von ihm kam dann bis jetzt immer:"...Hab wenig geschlafen...bin müde" und so Zeugs. Für mich hört sich das nach einer billigen Ausrede an. Ich hab jetzt auch schon diverse websites besucht und dort stand auch kein Wort von wenig Schlaf. Was meint ihr? Kriegt man Pickel wenn man wenig/schlecht schläft? |
|
|||
|
Nein, auf gar keinen Fall. Ich habe auch schon längere Zeiten kaum geschlafen oder manchmal die Nacht durchgemacht, da ist kein Unterschied zu merken.....manchmal wurde meine Haut dadurch sogar besser.....war aber denke ich reiner Zufall. Wenn man natürlich immer wenig Schlaaf hat, kann es mal sein das die Haut mit der Zeit nicht mehr so strahlend aussieht, weil man ihr ja reichlich Schlaf geben soll.
|
|
|||
|
(schon etwas älter das hier, aber ich muss da trotztdem was zu schreiben)
Natürlich kann der Körper auf zu wenig Schlaf mit Pickeln reagieren. Natürlich heißt das nicht, dass das bei jedem so ist, aber es gibt halt Menschen deren Körper sich auf diese Weise beschwert. Meinte mal eine Hautärztin zu mir, als ich mal wegen einer anderen Sache in der Hautklinik war. Leider habe ich nicht nachgefragt warum das so ist, also was da im Körper so passiert. Bei mir ist das halt so, wenn ich wenig schlafe. Leider scheint da nur eins zu helfen: Immer schön viel schlafen, wobei das ja leider nur schwer immer zu schaffen ist. |
|
|||
|
Hi,
hab da auch gleich mal eine Frage zum Thema Schlaf und Haut xD. Bei mir ist immer das Problem, dass die Haut, wenn ich morgens aufstehe fützelstrocken ist obwohl ich sie am Abend davor eincreme. Ich habe einen sehr unruhigen Schlaf und wälz mich tausend mal hin und her. Ich denke das die trockene Haut von der Reibung auf den Kopfkissen kommt wobei ich nicht weiß wie ich das in den Griff bekommen könnte! Außer vlt ans Bett fesseln hehe ;p Hat jemand auch so ein Problem oder steh ich damit alleine da hehe? Grüße |
|
|||
|
Hi Squall,
kannst ja mal deine Kopfkissen bügeln, dann sind sie nicht so rauh. Ich hab leider auch extreme Schlafstörungen. Ich geh manchmal erst um 8 Uh morgens ins Bett, ich bin einfach nicht müde. Ich kann nicht abschalten, das hab ich schon seit meiner frühsten Kindheit. Ich spreche, singe, lache und heule auch im Schlaf, und hab viele krasse Träume. Ich hab jahrelang ANtidepressiva genommen, um das in den Griff zu kriegen.... und wenn ich nicht schlafe, rächt sich meine Haut dafür. Ich erkenne da einen deutlichen Zusammenhang, bei mir zumindest, es liegt wahrscheinlich auch daran, dass man, wenn man müde ist, einen niedrigeren Blutdruck hat, und die Haut nicht so gut durchblutet wird. (Meine Theorie) Und da der Körper ja höchst diffizilen Hormstoffwechselvorgängen unterworfen ist, und sowohl Akne als auch Schlaf irgendwie mit sicherlich interagierenden Hormonen zusammenhängen, könnt ich mir vorstellen, dass da auch ne Ursache drin liegt. (ist aber auch nur Spekulation). LG, River |
|
|||
|
Hallo River,
danke für dein Beitrag. Ich leg mein Kopfkissen oft in den Trockner damit sie weicher werden, hilft aber leider nur für ein paar Tage. Habe auch verschiedene Stoffe ausprobiert wobei das auch net wirklich geholfen hat. Antidepressiva habe ich auch verschrieben bekommen aber will ich ehrlich gesagt nicht nehmen, weil ich davor einfach schiss habe, dass gleiche gilt für Schlafmittel. Momentan mach ich es so, dass ich bis zum Burnout warte und dann einfach so müde und kaputt bin das ich mich nicht mehr bewege aber ob das schlau ist , weiß ich auch net ;p |
|
|||
|
Vielleicht wirkt Badrian bei dir? Bei mir ist da leider Hopfen und Malz verloren.
Lange Spaziergänge, ein möglichst leerer Bauch (komisch, ich schlafe am besten, wenn ich hungrig ins Bett gehe). Einen Tee vorm Schlafen, oder einfach heißes Wasser. (Manche trinken heiße Milch, dazu könnt ich mich persönlich aber nicht durchringen. Soll ja auch nicht so gut bei AKne sein). Ich kann komischerweise immer gut schlafen, wenns nicht allzudunkel und allzu still ist. Oft schlaf ich so in den Morgenstunden ein, wenn der Verkehr lauter wird und die Flugzeuge wieder fliegen, die Vögel singen. Früher hab ich das Radio oft auf Rauschen gestellt, jetzt wohn ich aber mit meinem Freund zusammen, da geht das nicht mehr so gut .Naja, zugegeben, recht merkwürdige Angewohnheiten, muss wohl jeder selbst rausfinden. Früher hab ich lange gekifft (recht extrem ), das hat mich auch schlafen lassen. Immer, wenn ich dann aufhören wollte, (oder nix mehr hatte) konnte ich dann mitunter 5 Tage am Stück nicht schlafen. DAS ist krass. Man fängt schon an zu halluzinieren, man ist einfach ein kaputtes Wrack. Und die Pickel machen Party. LG, und gute Nacht
|
|
|||
|
@ squall
wie wärs mit ner anderen Creme am Abend?
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Ich hatte mal ne Weile überlegt, mir ein Seidenkissen zu kaufen, oder zumindest Baumwollsatin, jedenfalls was ganz glattes, was aber trotzdem nicht wie Plaste ist (so Billigsatin ist glaub ich nicht so gut, man schwitzt da irgendwie auch drin). Ich hab aber nur komplette Bettwäsche gefunden, das war mir für n Versuch zu teuer. Jetzt überleg ich, dass doch mal zu kaufen. Man kann die Deckenbezüge ja auch zu Kissen umnähen. Naja, müsste meine Omi machen, ich kann sowas nicht (und hab keine Nähmaschine).
Hat das schonmal jemand probiert? LG, River |
|
|||
|
Zitat:
| Ansicht | |
|
|