![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Ich habe in letzter Zeit öfters das Forum hier durchstöbert, und habe immer gute Tipps usw. gefunden. Nun habe ich mich angemeldet und wollte auch einmal meine "Therapien " schreiben, besonders weil meine Haut im Moment immer besser wird.Ich selber habe übringens keine richtige Akne sondern viel mehr ziemlich fettige und unreine Haut und ab und zu entzündete Pickel. Äußere Behandlung: Sehr gute Erfahrung habe ich mit Lavaerde zur Reinigung gemacht. Sie greift den Säureschutzmantel der Haut in keinster weise an, bzw. die Haut wird nicht ausgetrocknet und trotzdem wird überschüßiger Talg und Schmutz gründlich entfernt. Auch die Talgdrüsenproduktion reguliert sich nach längerger Anwendung. Um einzelne Stellen, Pickel oder Entzündungen gezielt zu Behandeln kann ich nur Schüßlersalze empfehlen, und zwar nicht die Cremes sondern die Tabletten, die mit etwas Wasser zu einer flüssigen "Paste" zerdrückt werden. Der Vorteil hier ist, dass es für jede Hauterscheinung das richtige Salz gibt z.b. Nr.11 Pickel mit Eiterherd Nr. 9 Mitesser Nr. 3,4,6 Das "Entzündungstrio" (hat bei mir immer eine Entzüdung gestoppt) Dazu habe ich sehr gute Erfahrung mit eiskaltem Duschen gemacht. Der positive Effekt wird hier wahrscheinlich durch die bessere Durchblutung erreicht. Innere Anwendung: Schüßlersalze: Vielleicht bilde ich mir die Wirkung auch nur ein aber seit der Einahme von Nr. 11,9,5,1 ist meine Haut immer besser geworden. Auch hier kann man von der sehr genauen Anwendung profitieren, so nimmt man z.b. oft Nr. 3 ein, wenn man eine akute Entzündung hat. Einläufe mit GKE: Auch wenn diese Anwendung hier im Forum umstritten ist, undr sich sogar einige davor "ekeln", glaube ich, dass Einläufe, besonders mit GKE, DAS Wundermittel gegen Akne sind. Die Wirkung war auch bei mir nach wenigen Tagen deutlich spürbar. Ölziehen mit Sonnenblumenöl: Hierbei handelt es sich um eine sehr einfache Methode mit guter Wirkung: Man nimmt morgens und Abends einen Esslöffel natives, kaltgepresstes Sonnenblumenöl, nimmt es in den Mund und "spült" damit seine Bakterien aus dem Mund, die sich auch auf die Gesichtshaut auswirken können. Man spült je nach Bedarf 10-20 Minuten und spuckt das Öl aus. Sehr wichtig ist, dass Öl nicht runter zu schlucken, da die ans Öl gebundenen Bakterien dann ja noch im Körper sind. Anschließend putzt man sich die Zähne. So, ich hoffe, dass diese Tipps manchen von euch weiterhelfen werden. Fragen könnt ihr gern stellen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|