Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 22:34

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pickelfrei durch Lutschpastillen gegen Halsschmerzen?

Hallo!!

Ich leide schon seit Jahren an Akne und habe nun aus Zufall ein Mediakament gefunden, das wirklich zu helfen scheint und zudem keine Nebenwirkungen zeigt.

Nun, vor einigen wochen hatte ich eine leichte Erkältung. Da ich auch Halsschmerzen hatte, holte ich mir Hals-activ Lutschpastillen von tetesept (Hochdosiert, mit Isländisch Moos). Schon nach 2 Tagen nach der Einnahme dieser Pastillen ist mir dann aufgefallen, das ich plötzlich keinen einzigen Pickel mehr hatte.

Da ich nun nicht wusste, ob es wirklich ein zusammenhank mit diesen Pastillen und den Rückgang der Akne gab, hatte ich aus daher diese für einige Tage nicht genommen. Und siehe da!! Die Pickel kamen wieder.

Nun nehme ich sie seit drei Tagen wieder und die Pickel sind wieder verschwunden.

Also so langsam, bin ich mir echt sicher, das diese Hals Pastillen wirklich gegen meine Akne helfen. Was ich aber noch immer nicht recht glauben kann, da ich zuvor schon diverse andere Medikamente von meinem Hautarzt verschrieben bekamm, jedoch ohne großen Erfolg.

Ich werde die Pastillen jedenfalls erstmal weiter nehmen, und Hoffe das mein Pickel-Problem erstmal ein Ende hat. Bin momentan sehr HAPPY!!

Wer will, kanns ja gerne auch mal ausprobieren. Vielleicht klappts bei euch ja auch?
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 08:37
Moderator

Standard

Was sind denn die Inhaltstoffe dieser Bonbons?
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 10:14

Standard

http://www.merz.de/gesundheit/erkael...tschtabletten/

Isländisch Moos

Volksnamen: Alm-, Berggraupen, Hirschhornflechten, Kramperlmoos, Lichen, Lungen-, Purgiermoos, Geißtrauben; E: celand moss, iceland lichen

Botanik:Cetraria (früher:Lichen)islandicus - Familie der Flechten - Lichenes
Name irreführend, gehört zu den Flechten, wurde erstmals auf Island als Heilpflanze verwendet, wächst fast auf der gesamten nördlichen Halbkugel, wächst im Flachland und in den Bergen bis ca. 1500m, wird 4 - 12cm hoch, Wuchs halbkugelig mit geweihartig verzweigten Trieben, Oberseite oliv - graugrün

verwendete Teile: ganze Pflanze (Mai-September)

Inhaltsstoffe:Schleime(bis zu 70%), Flechtensäure, ~stärke, Cetrarin, Lichenin, stark jodhaltig, Vit. B12, Zucker, Gummi

Erkrankungen: Erkältungen, Husten, Keuchhusten, Bronchialkatarrh, alle Lungenerkrankungen, auch TBC, Neigung zur Erkältung, Rekonvaleszenz->belebend, stärkend nach Krankheit, OP, Unfall etc., Magen/Darm: chron. Durchfall, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Magenverschleimung, Magen/Darm-Katarrh, ausgleichend auf Magensäure (Unter und Übersäuerung), Blutarmut, fördert Milchbildung beim Stillen

Volksmedizin:Kropf , Astma, Akne

Anwendungsform: Tee

Astrologische Zuordnung: Saturn, Venus

Brauchtum: wird im hohen Norden getrocknet als Getreideersatz verwendet und zu einer nahrhaften Grütze zubereitet

Sonstiges: nicht mit Irländisch Moos(Chondrus crispus) verwechseln, das aber auch bei TBC und in der Rekonvaleszenz verwendet wird; wirkt stark antibiotisch -> dem Penicillin vergleichbar, Flechten speichern leider stark Radioaktivität -> spätestens seit Tschernobyl unbedingt auf verstrahlungsfreie Pflanzen achten!

MEINE THERAPIE:
Schüsslersalze (Nr.3,4,9,10,11) + 20mg Zink + Waschgel + Gesichtstonikum + Seborive Creme
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 11:05

Standard

wo hastn die tabletten gekauft?
apotheke?
und wieviele hast du davon genommen?
wie schwer war deine akne? leicht? unterirdrische pickel oder eher kleinere entzündungen?

fragen über fragen

http://www.stanton.de/bilder/snowboarden.jpg
Lord of the Board
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 13:35

Standard

Die Tabletten bekommst du in der Apotheke. So z.B. auch im Internet unter:

VersandApo.de

Ich nehme immer 2 Stück am Tag. Eine Morgens und eine Abends. Vielleicht reicht aber auch eine aus? Wer weiss?

Nun ja, wie schwer war Sie?

Ich hatte recht oft zunächst unterirdische Pickel, die dann beulenartig anschwollen, biss ich Sie dann nach ein paar tagen (endlich :rollausdrücken konnte.

Besonders an der Nase, empfand ich diese als äußerst unangenehm, weil sich das immer so hinzog. Meistens hatte ich jedoch, sehr eitrige Pickel an den Lippen oder am Kinn, die sich meist sofort ausdrücken ließen.

Auch hatte ich Pickel an der Brust und am Rücken. Dort aber (zum Glück) nicht ganz so eitrig. Auf dem Rücken habe ich übrigens noch ein paar, ist aber auch schon besser geworden.

sah ungefähr so aus:

Zur Information: "Das bild wurde gegoogelt" Ist also nicht von mir. ops:
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 13:53

Standard

Habe mich nochmals im Internet schlau gemacht. Ich denke, das geheimnis an diesen Pastillen scheint das "Isländisch Moos" zu sein. Wird auf vielen Seiten oft, gegen die Bekämpung der Akne in Verbindung gebracht.

Hier ein paar Links:

Isländisch Moos – ein Naturheilmittel

http://www.kosmetikstudio-susanna.de/shop/hildegardbraukmann/jeunesse/reinigung/00062.html]Jeunesse Waschgel antibakteriell[/url]

Kann jemand noch ein Produkt empfehlen, das dieses "Isländisch Moos" enthält?
  #7 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 14:44

Standard

ich hab mir gerade kurzentschlossen isländisch moos tee bestellt bei tee24.de .... also das was da bei deinem link steht das liesst sich ja toll! kann ja nur gesund sein
  #8 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 15:21

Standard

iost das qieklich rein pflanzlich???
man bekommt das nicht wikrloich verschrieben bei akne doer?
gruß
  #9 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 16:14

Standard

hmm...ich liebe Islamoos seit ich ganz klein war...aber pickel hab ich trotzdem. o.O schade...
  #10 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 16:57

Standard

berrichtet mal weiter wer es hat

ist ja doch ne sache an die man dranbleiben sollte
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht