![]() |
|
|
|||
|
Hallo leute,
ich nehme schon sehr lange Antibiotika (Doxy 100mg) in Tablettenform und ich merke immer mehr, wie das meiner Darmflora schadet!! Da ich jedoch darauf angewiesen bin (arbeite im Verkauf!), wollte ich euch fragen, ob z.B. lokales Antibiotika (als Creme aufs Gesicht aufgetragen) vielleicht genauso hilft und die Darmflora nicht bzw. weniger schädigt? Könnt ihr mir sagen, wie es da aussieht? Nur zur Info nebenbei - benutze zur Zeit eben Doxy 100 und Cordes BPO 5%. Das wars.... Wenn ich die Tabletten (Anti) z.B. mal eine Woche aussetze, dann schlägt meine Akne wieder verstärkt aus, deshalb kann ich die eigentlich nicht absetzen und wollte sie eben durch lokales Anti ersetzen. Würde mich über eure Meinungen freuen! Gruß TV PS. was hilft denn alles zum Aufbau der Darmflora? Actimel habe ich gehört, gibts da sowas ähnliches günstiger? vm Lidl oder so...? |
|
|||
|
also ich hab jetzt 4 wochen skidgel e 4% benützt und jetzt benütze ich skidgel e 2% und muss sagen ich bin damit zu frieden, die verbesserung kommt so nach und nach. hat auch meiner meinung nach keine Nws.
mit antibiotika in tablettenform hab ich bis jetzt keine erfahrung aber ich würde des halt auf jeden fall net über einen längeren zeitraum nehmen. also kannst ja mal des gel probieren is aber halt verschreibungspflichtig... |
|
|||
|
ich habe vor langer zeit mal lokales antibiotika ausprobiert (5% glaub ich, das höchste das man noch ohne verschreibung bekommt). hab noch nie antibiotika zum einnehmen probiert aber ich kann sagen dass mir das lokale antibiotika nicht geholfen hat....hat meine haut ausgetrocknet.
und . ja, lokales antibiotika schadet der darmflora überhaupt nicht. zum darmflora aufbauen am besten joghurt essen! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|