Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 20:01

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard auf ein neues

Guten Abend an Alle,

ich bin 21 Jahre alt und kämpfe nun schon seit meinem 14ten Lebensjahr gegen Pickel, Mitesser und Akne.
leider habe ich es immer noch nicht geschafft die Krankheit komplett zu bekämpfen.
Ich hab schon ein paar Jahre BPO hinter mir und auch schon ein Jahr Diacneal verwendet.

Letztens war ich bei einem neuen Hautarzt und nun benutze ich morgens und abends seit über 2,5 Monaten das Zeniac Waschgel und weiter nichts. -komisch ist, dass ich nun auf der Stirn, die eigentlich rein war, nun Pickel bekomme (ziemlich eindeutig auf Grund des Waschgel wechsels), und die Haut leicht trocken ist nach dem Reinigen-
Er meinte, ich solle es mal mit Isotrtinoin versuchen, natürlich sehr niedrig dosiert, aber ich habe erstmal abgeblockt. Ich weiß nicht ob ich den schritt wagen soll.

Vor ein paar Tagen hatte ich einmal einen kleinen Versuch gestartet. Ich hatte mich 2 Wochen nicht rasiert und muss sagen, dass die haut optisch besser aussah. nach dem rasieren war die haut richtig glatt und ich hatte 2-3 Pickel.
Da ich mich aber im Schnitt alle 2 tage rasieren "muss" kann ich den Bart nicht wachsen lassen und meine Haut ist auch unrein.

Meine Theorie: beim Rasieren wird die Haut gereizt vielleicht sogar ganz leicht beschädigt und dann kommt es zu den Mitessern und Pickel, evtl. noch unterstützt von der Creme die nach dem rasieren auftrage (auch wenn es schon Clean AC oder Lacura ist)

Sollte ich das Zeniac Waschgel wieder weglassen und vielleicht auf Avene umsteigen?

Gibt es so etwas wie BPO, aber ohne Bleichwirkung? Ich habe mit BPO aufgehört, da ich immer wieder bei meiner Freundin die Bettwäsche und auch Handtücher oder Kleidungsstücke mit der Creme "kaputt gemacht" habe.
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 21:20
Benutzerbild von hapo

Standard

hallo
wäscht du dir das zeniac-waschgel auch gut ab? man sollte ja ca. 20 hände voll ins gesicht klatschen, denn je mehr oben bleibt, desto mehr spannt die haut danach--ich nahm es 1 jahr lang

sonst kann ich dir leider nicht helfen...lg anita
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 12:18

Standard

ja, also ich lasse viel wasser auf das gesicht laufen und helfe mit der hand.

ich hatte letztens auch da LP forte getestet aber das vertrage ich leider nicht (nicht weil ich zu viel genommen habe)
  #4 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 16:12

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

hi,

meine Haut ist sehr empfindlich und Zeniac ist zu austrocknend. Vielleicht probierst du es mal mit milderer Reinigung von Avene oder so. Rasieren tue ich mich nur noch trocken und zwar abends vorm Waschen. Wenn man empfindliche Haut hat, hilft mildere Pflege auch gegen Pickel.

Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 17:13

Standard

Rasiert wird seit 3 Jahren auch nur noch trocken und sogar extra mit einem guten Philips.
Ich rasiere mich zwar morgens, da meiner Meinung nach Abends schlechter geht.
Dann werde ich evtl. wieder einen Wechsel machen, wenn das Zeniac leer ist.

Anscheinend gibt es kein BPO ohne Bleichwirkung?
  #6 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 17:37

Standard

Zitat:
Anscheinend gibt es kein BPO ohne Bleichwirkung?
Nein, das ist doch durch den Wirkstoff bedingt.

Ansonsten gibt es halt viele andere Möglichkeiten Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten

Du kannst auch probieren, nur ganz wenig Zeniac, mit viel Wasser zu verwenden. Oder nur 1x täglich nach dem Rasieren, das andere mal nur mit Wasser.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #7 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 20:26

Standard

danke für den link.
das hatte ich noch im kopf

€: wie unterscheidet sich der einsatzbereich von cleanance K und diacneal?
  #8 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 03:00

Standard

geh doch einfach mal auf die homepage von avene und lies dir die infos zu den cremes durch...

danach hier die infos im forum....

suchmaschine hilft ungemein
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht