![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich frage mich, ob einige hier mein Problem teilen. Alles fing im Januar an. Ich hatte die Pille (keine! Hutpille) seit 8 Monaten abgesetzt und keinerlei Probleme. Hier und da mal ein Pickel, keine oder kaum Mitesser und sonst nichts. Da mich aber diese 2-3 Pickel am Kinn gstört haben und meine Haut gleichzeitig durch die Kälte und Heizungsluft immer feuchtigkeitsarmer wurde habe ich mir in der Apotheke avene Cleanance K mitgeben lassen. Ich habe meine Haut damit 2 Tage eingecremt und über nacht hatte ich ganz üble Pickel bekommen. Um den Mund herum (vor allem kinn) und zwischen den augen bzw. an der stirn, aber dort kaum welche. Es tat höllisch weh, denn es waren nur riesen Pickel und alle total entzündet. Und das tatsächlich über Nacht. Ich bin am nächsten Tag sofort zum Hautarzt und sie hat gesagt ich habe Akne. Verschrieben hat sie mir Zineryt und Skinoren (20%). Und dazu sollte ich bei Bedarf eine Feuchtigkeitscreme nehmen. Die Skinoren musste ich relativ schnell wieder absetzen, da sich meine Haut sehr geschält hat und es immer schlimmer wurde. Die Zineryt Lösung musste ich kurze Zeit später absetzen, da sie mir zu scharf war (ca 1 Monat verwendet). Ich habe dann meine Haut sich erstmal etwas beruhigen lassen und dann einen Tipp einer Bekannten versucht. Ich habe zur Unterstützung eine Mischung aus Distelöl und Hanföl mit ein paar Tropfen Jojobaöl genommen und bei Bedarf meine Feuchtigkeitscreme. Die betroffenen Stellen habe ich mit Diacneal behandelt und zur Beruhigung Calendula Essenz verwendet. Ich hatte das gefühl, dass die Diacneal wirklich alles raus holt. Das habe ich bis vor kurzem zirka 5 Wochen lang gemacht. Jetzt (ca 3 Monate nach Ausbruch) habe ich das Öl wieder abgesetzt, da ich es im Verdacht habe Mitesser be mir auszulösen. Langsam verzweifel ich daran. Ich hatte nie wirklich Probleme mit der Haut, ab und an mal ein paar Pickel. Und jetzt sieht es richtig schlimm aus. Ganz viele rote Stellen und leider auch wieder einen Pickel der eigentlich aus 3 Pickeln besteht die zusammen einen Kana haben. In letzter Zeit kommen auch immer wieder kleine Pickel dazu. Das Problem ist bei mir hauptsächlick am Kinn und etwas an der Stirn. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur durch absetzen der Pille gekommen sein soll. Ich hatte vor der Pille keine Probleme und auch danach kam es über Nacht. Ich dachte, wenn sich Akne ankündigt, dann wird es sozusagen langsam immer mehr und nicht auf einen Schlag. Kennt ihr das Problem? Die Diacneal nehme ich noch tapfer weiter und nebenbei versuche ich so wenig wie möglich zu machen. Ich nehme die Neutrogena Visibly clear Feuchtigkeitscreme, da ich die immer vertragen habe. Zur Beruhigung der Haut die Calendula Essenz und sonst nichts. Ich hole mir noch eine zweite Meinung eines anderen Hautarztes ein. Der eigentlich Grund, warum ic hden Thread eröffnet habe ist: Habt ihr das schon erlebt, dass die Akne über Nacht da war? Und dann gleich so schlimm? Ich befürchte, es könnte möglicherweise ausgelöst worden sein durch den Wechsel der Pflege (von Neutrogena zu Cleanance K und einer weiteren Emulsion von Avene). Ich bin aber wie gesagt wieder zu meiner alten Pflege zurück. Aber ich verstehe nicht, dass ich immernoch Probleme habe obwohl ich wieder die alte Feuchtigkeitscreme nutze. Ich befürchte ich habe da leider erst was ausgelöst. LG |
|
|||
|
Meiner Meinung nach ist das Absetzten der Pille schuld.
Ich bin zwar kein Arzt, aber die Pille hängt so mit Hormonen zusammen, dass da vllt. irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten ist, sonst kann ich mir so eine starke Verschlimmerung, wie du sie schilderst, nicht über Nacht durch eine eigtl. nicht komedogene Creme entstehen. Noch dazu, dass du sie nur am Mund angewendet hast. Wobei bei BPO, auch wenn man es nur punktuell anwendet, sich die ganze Gesichtshaut röten kann, also weiss man nie, obs wirklich nur das eine war. Aber ich denke, das mit der Pille liegt nahe. Kannst du sie nicht einfach wieder nehmen, bzw. hättest du ein Problem sie wieder zu nehmen? ich mein, versuchen kannst dus ja, wenns nicht klappt nach ein paar Monaten, kannst du sie ja im Zweifel wieder absetzen. |
|
|||
|
Hallo,
und ich dachte es kann eben nicht nur am absetzen der Pille liegen, da es ja nicht langsam begonnen hat sondern tatsächlich über nacht. Die creme hatte ich im ganzen gesicht angewendet, bevor das Chaos losgebrochen ist. Ich habe ja auch überhaupt nichts im Dekollette oder auf dem Rücken. Die Pille die ich genommen hatte war ganz niedrig dosiert, es war nicht mal eine Hautpille. Und Hormone möchte ich nie wieder nehmen. |
|
|||
|
Zitat:
ich habe heute einen Termin und hoffe, dass ich dort ernst genommen werde. Ich schätze auch, dass ich eine Creme nicht vertragen habe. Die Akne kam tatsächlich über nacht. nachdem ich die Creme 2-3 tage verwendet hatte. ich hatte vorher vielleicht 1-2 Pickel aber nix schlimmes. kaum Mitesser, nur auf der Nase welche. Dann bin ich früh aufgestanden und hatte um den Mund herum, vorallem am Kinn und auch zwischen den Augen richtig schmerzhafte tief liegende Pickel und die Hälfte davon total entzündet. Die tief liegenden gehen ewig nicht weg und Mitesser werden es leider auch mehr. Ich habe am Wochenende eine zweite Creme der serie abgesetzt und seitdem sieht es schon besser aus. Die Röungen sind aber schon enorm. Meine Probleme haben auch erst nach 8 Monaten angefangen. Ich dachte immer, dass die Pickel nach absetzen der Pille viel eher kommen müssten, aber das scheint nicht immer der Fall zu sein. |
|
|||
|
Hallo,
ich war inzwischen beim Hautarzt. Sie hat hesagt, dass sie nicht denkt, dass es von der Pille ist. Dadurch,dass ich viele unterirdische Knoten habe hat sie mir erstmal Minocyclin verschrieben. Aber zunächst nichts für die Haut zum auftragen, da die zu gestresst ist. Ich hoffe natürlich, dass die Pickel nach dem Mino einigermaßen weg bleiben. Ich weiß ja, dass AB nur zeitlich begrenzt wirken und nicht die Ursache eindämmen. Aber ich habe langsam den Verdacht, dass ich die Ursache bei Avene suchen muss. Seit ich auch die Diacneal abgesetzt habe sind die Knoten viel kleiner geworden, es kommen keine neuen nach und auch die Mitesser sind weniger geworden. Angefangen hatte bei mir ja alles nachdem ich die Cleanance K und eine Emulsion von Avene probiert hatte. Wenn es wirklich nur daran gelegen haben soll, wäre ich froh. Falls nach der Therapie noch was nachkommt werde ich mal mit der HÄ über die BPO Methode reden. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|