![]() |
|
|
|||
|
Hey Leute,
wollte mal fragen welche Nachtcreme bei unreiner fettiger Haut geeignet ist. Sie sollte halt pflegen und möglichst Feuchtigkeit spenden. Über den Tag benutze ich die mattierende Emulsion von Avene, aber auf Dauer wird meine Haut trocken davon. Ich bräuchte eine Feuchtigkeitspflege, die bei unreiner Haut geeignet ist und natürlich Pickeln vorbeugt. Mattierend muss sie nicht sein, denn über Nacht ist das ja egal. Gibt es da etwas gutes? Lg. |
|
|||
|
also ist deine haut nun trocken oder fettig !?
ich hab so allerhand cremes probiert, aber für mich hat sich herausgestellt, dass es am besten ist, das gesicht gründlich zu reinigen und dann KEINE creme zu verwenden ! so bleiben die poren frei und die haut kann athmen. außerdem wirkt der sauerstoff backterienhemmend. wichtig ist, dass du dein gesicht nicht anfässt ! der kleine fettfilm an den fingern gibt den backterien nahrung und die verstopfen deine pohren dann sehr schnell. außerdem hat man auch immer backterien unter den fingernägeln. klingt zwar sehr simpel, ist aber einen versuch wert! |
|
|||
|
Das Problem ist aber, dass ich dann eine extrem trockene Haut habe.
Creme ich mich nach dem Duschen zum Beispiel nicht ein, dann spannt und schuppt die Haut. Später fettet sie dann nach. Also eine Creme fürs Gesicht müsste dann eigentlich schon sein. Bis jetzt habe ich leider nur nochnicht die passende Nachtcreme gefunden. Lg. |
|
||||
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite, du willst eine Creme, die deine Haut regeneriert, Feuchtigkeit spendet und dazu noch Pickeln vorbeugt. Wenn du beides haben willst, musst du Kompromisse eingehen. Wie wärs mit der Cleanance K? Spendet leicht Feuchtigkeit und hat leichte Fruchtsäurekonzentrationen. Wenn du aber ne reichhaltigere Creme haben willst, musst du auf das Pickel vorbeugen verzichten.
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
|||
|
Zitat:
manchmal ist bei mir die haut auch sehr trocken, spannt und sieht dann aus wie 100jahre, dann nehm ich eine einfache feuchtigkeitscreme. das ist aber nicht immer der fall. vielleicht ist deine waschcreme auch zu aggressiv ? |
|
|||
|
Was ist mit der chronoaktiven Nachtpflege von vichy Normaderm? DIe spendet definitiv mehr Feuchtigkeit als die Cleanance K und ich denke, gegen pickel sollte sie doch auch vorbeugen??!
|
|
|||
|
Also die Cleanance K klingt für mich so wie eine Art BPO Creme?
Sie löst auch Verhornungen und sollte auch nach Meinung anderer nur auf vereinzelte Pickelbereiche im Gesicht gegeben werden. Ist glaube ich auch nicht so das wahre ... =/. Gibt es eigentlich keine Creme im Handel die meinen Bedürfnissen entspricht? ![]() Ich dachte mir eine reichhaltigere Creme für die Nacht aufzutragen damit ich dem Feuchtigkeitshaushalt der Haut auch gerecht werden kann. Die Avene Emulsion spendet ja keine Feuchtigkeit, deswegen. Aber zu reichhaltig= Pickel. Hmmm,schwierig ! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|