![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
vor etwa 3 Jahren fing meine Akne an. Im Laufe der Zeit habe ich mich dann in das Thema eingelesen, verschiedene (äußere) Mittel versucht, jedoch keinen wirklichen Erfolg gehabt. Arzt meinte nur Roa/Iso, was ich jedoch letzendlich vermeint habe. Nun 1-2 Jahre einfach damit gelebt, Morgen/Abends wird das Gesicht immer mit Normaderm gereinigt, aber keine Behandlungsmethode mehr angewandt. Seit mehreren Monaten dann kaum mehr anfällig auf neu entstehende Pickel, und wenn doch, dann bildeten sie sich binnen 2 Wochen wieder bis auf ein Minimum zurück. Es ist also seit mehreren Monaten so, dass ich eine praktisch glatte Haut auf den Wangen habe wenn man drüberstreicht - also keine Erhebungen. Trotzdem ist die Haut weit davon entfernt pickelfrei zu sein: Ich habe zahlreiche rote Punkt "in" der Haut! Also dort wo 1-2 Jahre zuvor die Pickeln entstanden sind ist es jetzt glatt, und statt dem Pickel ist nun ein roter Punkt in/unter der Haut. Diese kleinen roten, ehemaligen Pickelflächen sind auf der ganzen Wange verteilt. Nunja, kennen einige Leute eine derartige Situation? Wenn nicht wäre ich auch bereit ein Bild zu posten. Auf jeden Fall bin ich daran nun mal endlich eine Lösung zu finden, und das Ganze zu beenden. Nun mit Roa/Iso anfangen zu müssen fände ich sehr schade - quasi "zum Schluss den Kampf aufgegeben". Es geht ja nicht wirklich um das entstehen von Pickeln sondern um die Regenerierung der Haut, um das verschwinden der Rückstände. Wieder anfangen Zink regelmäßig zu nehmen (Zellerneuerung)? Es doch wieder im aktuellen Stadium mit einer topischen Therapie probieren? Roa/Isa? Antibiotika (Minocyclin)? Irgendwie fühl ich mich halt mit Roa nun falsch aufgehoben, vor 2-3 Jahren wärs ne wirkliche Option gewesen, nun, für die "Rückstände"? |
|
||||
|
Gib mal in der Forumsuche "Diacneal" ein, die könnte dir helfen.
Beinhaltet Konzentrationen von Fruchtsäure und erneuert so über den Anwendungszeitraum das Hautbild, mindestens 3 Monate anwenden. Daher wäre auch ein Fruchtsäurepeeling möglich. Kannst auch mal "rote Flecken" in der Forumssuche eingeben. Iso/Antibiotika sind ja nur bei Pickeln sinnvoll, nicht bei deinem Befund
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|