Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 13:00

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bin ganz neu hier!

Hallo alle zusammen erstmal,

ich bin ganz frisch hier und hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bin 27 Jahre alt, weiblich und habe nach einigen Hautanalysen die ich auf bestimmten Seiten gemacht habe, z. B. empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Akne. Ich kann meine Haut ja mal kurz beschreiben:

- mittlerer Bereich eher fettiger, äußerer eher trocken (typische Mischhaut)
- ganz viele geschlossene Mittesser am Kinn, teilweise auch sehr mit viel Talg gefüllte die einfach nicht weggehen
- ganz viele offene mittesser um die Nase
- zur Zeit drei dicke Entzündungen, einfach nur rot, tief und tun ziemlich weh, eine ist auf der Wange und wird schon lila, die anderne beiden sind am Kinn

Ich hab schon soviel probiert, aber nichts halt geholfen und die dicken Pickel hab ich jetzt von Bebe bekommen, das weiss ich. Bei Sebamed wird meine Haut irgendwie fettiger, eucerin Dermopurifyer auch, Garnier hat die Haut zu sehr ausgetrocknet, also wo viel Alkohol drin ist, davon wird meine Haut fettiger, da sie teilweise eher trocken ist auch in der T-Zone, da wird es nur durch zu viel Alkohol fettig. La Roche Posay konnte ich gar nicht vertragen und die Pflegeserie von Douglas Venus bin ich allergisch drauf.

Bei Vichy wurde mir empfohlen die Gesichtsmilch von Purete thermale und das entsprechende Gesichtswasser, morgens leichte Tagespflege Aqualia thermale und für die Nacht Normaderm.
Kann mir jemand bitte was dazu sagen, ob das geeignet ist bei meiner Haut???? bin total aufgeschmissen.

Bei Eucerin wurde mir dasselbe empfohlen, nur halt von Eucerin. Oder kennt jemand noch was besseres was auch nicht so teuer ist???

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!

LG Maren
  #2 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 13:49

Standard

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier. Nicht verzweifeln. Bin selber 27 und hatte bis vor kurzem auch noch Probleme mit der Haut. Hatte auch so ziemlich schon alles durch.

Letztendlich wirst du wohl für dich selbst rausfinden müssen, welche Produkte deine Haut mag und welche nicht.

Ich sag dir trotzdem mal, wie ich meine Haut in den Griff bekommen hab:

Ich reinige mit der Salzseife pur von Waldfussel, seitdem habe ich gar keine Unterlagerungen mehr. Die Whiteheads waren bei mir am Kinn auch sehr ausgeprägt. Die hat die Diacneal von Avene fast vollständig beseitigt, ab und zu ist noch einer da. Ich bin wie du auch mit keiner Creme wirklich klargekommen, bin dann auf naturbelassene Öle umgestiegen. Zur Zeit verwende ich Arganöl, wobei meine Haut eher eine trockene ist. Als ausgleichende Pflege wäre bei dir eventuell Wildrosenöl (Hagebuttenkernöl) oder Nachtkerzenöl vorstellbar.

Einmal in der Woche mache ich ein Gesichtsdampfbad, zur intensiven Reinigung.

Die dicken Entzündungen, wie du sie beschreibst, hab ich grundsätzlich ein paar Tage vor meinen Tagen bekommen. Meistens sind die über Wochen geblieben. Ich hab mir hier die Azulen Paste von Dr. Eckstein besorgt, die trocknet das Ding innerhalb von 24 Stunden komplett aus. Auch gut ist die Calendula Tinktur von Weleda.

Nimmst du die Pille? Mir hat die Pille über viele Jahre sehr geholfen, hab sie nur irgendwann leider nicht mehr vertragen und hatte dann auch keine Lust mehr.

Liebe Grüße
  #3 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 15:03

Standard

Habe die selben Probleme wie du, mit stark fettender und empfindlicher Haut. Die vorbeugende BPO-Methode (Forum-Suche benutzen... "erfolgreiches vorbeugen mit BPO" müsste der Thread heißen) wäre, gerade wegen den Tiefsitzenden Knoten, sehr gut!
  #4 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 17:10

Standard

Hallo,

erstmal danke für deine Empfehlungen. Ja hatte von LRP schon mal Effaklar, aber ich meinte das meine Haut davon irgendwie trocken wurde und gerötet war, das kann aber auch an der Heizungsluft gelegen haben.

War jetzt auf jeden Fall in der Apo und habe mich beraten lassen, sie meinte bei meiner Haut wäre von LRP der Reinigungsschaum gut, weil der nicht so austrocknet, hab nicht so ölige Haut und Effaklar M für tagsüber, Effaklar K für die Nacht und Effaklar AI für lokale unreinheiten.

Hab dann auch nach vichy gefragt und sie meinte die Normadermserie wäre gut, hab ein paar Proben mitbekommen, aber die reichen ja auch nur für einmal.

Kannst du mir denn vielleicht sagen, was bei mir besser wäre oder was besser wirkt???

Pille ha ich auch jahrelang genommen, die Haut war immer gut und dann hab ich Migräne davon bekommen, möchte aber demnächst wieder damit anfangen, bloss von Diane oder so wird mir schlecht und so wollte ich es mit der Belara probieren, ist die gut??Weisst du was darüber?? Ich nehme nämlich auch noch Metformin und das soll die Androgene ja auch runterdrücken, ist ein Medikament gegen diebetes und wird auch bei PCOS und Insulinresistenz angewendet. Vielleicht kennst du es ja!?

Geändert von Maren82 (25.02.2010 um 17:13 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 17:17

Standard

War jetzt auf jeden Fall in der Apo und habe mich beraten lassen, sie meinte bei meiner Haut wäre von LRP der Reinigungsschaum gut, weil der nicht so austrocknet, hab nicht so ölige Haut und Effaklar M für tagsüber, Effaklar K für die Nacht und Effaklar AI für lokale unreinheiten.

Hab dann auch nach vichy gefragt und sie meinte die Normadermserie wäre gut, hab ein paar Proben mitbekommen, aber die reichen ja auch nur für einmal.

Kannst du mir denn vielleicht sagen, was bei mir besser wäre oder was besser wirkt???

So stark fettende Haut hab ich gar nicht, die ist eher normal bis trocken und empfindlich, die fettet immer nur nach, wenn ich viel mit Alkohol benutze.
  #6 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 17:31

Standard

Naja, bei den "standart" Kosmetika wie die Cremes von Vichy, Effaklar etc. kann man leider nicht pauschal sagen was wirkt und was nicht. Manchen hilft's - manchen nicht. Ich persönlich habe keine gute Erfahrungen mit vergleichbaren Produkten gemacht.
Wenn du tiefe und entzündliche Knoten bekommst wird dir das wohl auch nicht weiterhelfen...

BPO ist so was wie eine Wunderwaffe gegen Akne... richtig angewendet hilft sie den meisten komplett Pickelfrei zu werden, während der Behandlung.

Sachen mit Alkohol sollte man generell nur punktuell auf die Gesichtshaut auftragen... reizt zu sehr und deine Haut reagiert, wie du schon bemerkt hast, mit Nachfetten was zu neuen Pickeln und Mitessern führen kann...
  #7 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 21:54
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Willkommen! Bitte Doppelposts in Zukunft vermeiden.

Grüße
  #8 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 08:20

Standard

Alle klar, mache ich. Hatte nur gesehen später, das ich den thread besser hätte woanders einstellen sollen.

Hab gestern abend die Effaklar K drauf gemacht, hab ja Proben bekommen und heute morgen sind die entzündungen schon etwas kleiner geworden und tun nicht mehr so weh.

Diese entzündungen bekomme ich so drai- bis vier Mal im Jahr für einige Wochen und dann wieder Monatelang keine. Ist doch komisch oder??
  #9 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 16:17
Gesperrt

Standard kostenlose Arganölproben

Hallöchen ihr Lieben, Arganöl ist wirklich sehr teuer das stimmt schon. Ich habe einen Anbieter gefunden der kostenlose Proben versendet. Schaut mal auf *Werbung gelöscht* nach. Dann kann man das wenigstens erst einmal probieren bevor man viel Geld dafür ausgibt. Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen ein wenig helfen und es freuen sich einige. liebe Grüße Sandra

Geändert von Webmaster (13.04.2010 um 13:38 Uhr) Grund: Werbung
  #10 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 16:41

Standard La roche posay!!

Ich mal wieder.

Habe mir vor einigen Wochen die Serie Effaklar von LRP gekauft, anfangs lief alles gut, aber jetzt wird meine Haut irgendwie immer trockener und die Effaklar M nehme ich tagsüber, aber da lässt sich das Make up ja überhaupt nicht gut drauf verteilen.

Ich hatte jahrelang immer von Garnier Jade Hautklar die Serie und bin immer gut zurecht gekommen, bis auf den Fettglanz in der T-Zone, der durch den Alkohol in den Sachen leider etwas verstärkt war, aber ich hatte den Eindruck das meine Haut das besser vertragen hat, auch das Hautklar aktiv.

Gegen die dicken Entzündungen hilft das von LRP auch nicht wirklich, da war ja Garnier fast noch besser und dieses neue aktiv hat ja auch diesen Beerenextrakt drin.

hat jemand schon mal beides ausprobiert??
Was ist besser??

Von LRP sind auch meine Mitesser und Verhornungen nicht besser geworden, hab heute erstmal ein Peeling gemacht, jetzt ist meine Haut etwas weicher auch mit Garnier Hautklar aktiv. Bekomme auch immer mehr kleine rote Pickelchen im Gesicht je länger ich LRP benutze. Und habe entzündete rote juckende Hautstellen um die Nase und am Kinn und ganz trocken sind die auch.

was meint ihr??
Kann man auch verschiedene Sachen von Garnier zusammenstellen??
Oder sollte ich womöglich eine ganz andere Serie probieren??? z.B. von Garnier Clean&fresh das ist mit Fruchtsäuren und jetzt gibt es eine neue Creme Garnier essentials. Ich hatte mal was von Venus von douglas das war toll, aber ich habe einen Stoff wohl nicht vertragen und nach einer guten Woche ziemlich die gleiche Rötung bekommen die ich jetzt habe, hatte aber keine Pickel davon und dort war keine Salicylsäure und kein zink drin.

Wäre dankbar über jede Antwort!!!!

LG Maren

Geändert von Maren82 (15.03.2010 um 17:06 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht