Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 14:53

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Rotes Gesicht (im Winter)

hallöle, liebe (leidende) community

ich habe folgendes problem: was meine haut betrifft, sie ist schon pickelanfällig und produziert auch zu viel talg, was heißt dass meine haut schon morgens wenige stunden nach dem reinigen glänzt wie ein stück speck (d.h. wenn ich nach ein paar stunden (aber auch vorher schon) mit dem finger über die stirn oder nase fahre, sehe ich einen deutlichen fettstreifen darauf. leider habe ich noch kein mittel gefunden, den fettglanz zu verhindern. da ich auch schon etliches ausprobiert habe, habe ich mich mit der sache abgefunden.

was mich dennoch stört, und das vor allem zur jetztigen kalten winterzeit: mein gesicht ist sehr oft gerötet, also nicht nur an einzelnen stellen im gesicht, sondern komplett und es hebt sich in der "farbe" auch deutlich vom rest meines körpers ab. das für ich auf die kalten temperaturen zurück, also wenn ich z.b. durch die kälte laufe, ist mein gesicht noch stärker gerötet wie sonst.

aber: seltsamerweise ist nur die UNTERE hälfte meine gesicht rot: also ab den schläfen abwärts und auch die nase gehört noch zur "roten hälfte". dort habe ich auch großporige haut, unter den augen und auf der stirn habe ich seltsamerweise gar keine probleme, dort sieht die haut einfach "normal" aus (verglichen mit dem rest meines körpers).

ich sehe manchmal aus, also hätte ich mich für 3 stunden auf die sonnenbank gelegt und dabei eine damen-brille getragen, also eine mit großen gläsern: wangen, nase, kinn und bis zum hals = ROT, stirn und alles was kurz unter den augen ist und darüber = NORMAL.

kann sich das jemand erklären? eigentlich dachte ich mir, dass es einfach nur so auschaut, weil ich in der unteren hälfte meine gesicht unreine haut habe - und oben halt nicht

ich wäre über tips sehr dankbar, wie ich das erklären kann und auch hoffentlich beheben kann, denn: sonst müsste ich wirklich "mal" wieder zum HA... und vorher erst einen neuen suchen, denn mein alter HA war "die" unfähigkeit in person

lg houston
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 15:05

Standard

Hallo,

wendest du in den unteren Hälfte irgendwelche Schälmittel an? Weil dann ist die Haut da vielleicht einfach dünner. Und wird deswegen so rot von der Kälte.
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 15:17

Standard

huhu,

ich wende seit ca 2,5 monaten eine maske an, das ist so eine masse die man auf den haut aufträgt und einwirken lässt (über nacht). schälen tut sich meine haut dabei trotzdem nicht, sie schuppt nur leicht nach dem abwaschen bzw. ist an manchen stellen rau (diese vielen kleinen weißen schüppchen, die aussehen wie ein getrockneter milchbart)

allerdings habe ich das problem mit der roten haut im gesicht schon seit jahren, zwar deutlicher und röter in den kalten jahreszeiten, aber es fällt auch sonst auf.

mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass die röte von temperaturschwankungen verursacht wird. laufe ich z.b. eine stunden durch die kälte und komme dann in einen warmen raum (20 grad +), fängt meine untere gesichthälfte fast an zu brennen und ist dann erst einmal extrem gerötet, bis sie dann etwas abschwächt. oder sitze ich länger als 10 minuten vor dem pc, habe ich ein hitzegefühl im gesicht und es läuft rot an - da mag mein zimmer gerade aufgeheizt sein oder nicht..
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 15:40

Standard

Das klingt danach, als wäre deine Haut im Gesicht sehr kälteempfindlich. Ich kenn das schon auch, rote Nase und so wenn man von draussen kommt.
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 15:47

Standard

ich hab das gleiche Problem wie du und kann leider nur eins sagen: Mit der Zeit wird es schlimmer und die Chance, dass es wieder weggeht ist gleich Null. Das hört sich heftig an, aber mach die keine Hoffnungen, probier es damit zu leben und damit umzugehen.

Ich hab ja genau das gleiche Problem und es ist im Winter schlimmer als im Sommer und ich habs seit 3 Jahren und es wird immer geröteter, empfindlicher und früher war nur die untere Hälfte (Backen, Nase) betroffen, mittlerweile auch Kinn und Stirn.

Mittlerweile stellt sich bei mir aber diese "Arschlocheinstellung" ein, ich geh abends wieder weg, auch wenn ich in den engen, stickigen clubs immer rot werde und es stört mich weniger als früher. Und wenn einer nen dummen Kommentar gibt, dann sag ich mir, dass ich ja unschuldig daran bin und nix für meine Haut kann und wenn der Typ nicht stärker ist als ich, dann kriegt er nen Konter, der sich gewaschen hat

es gibt aber einige Tricks, die du zum "Verschleiern" benutzen kannst, bei Bedarf per PN.
  #6 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 22:36

Standard

vielleicht ne rosacea? symptome kann man mit laser behandeln lassen, sind erweiterte blutgefäße.....bspw mit ellipse, blitzlampe.....wirkt wohl gut und is nich so teuer.....aber bildet sich halt mit der zeit wieder. gruss jens
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht