Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 00:29

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard never ending story

Hallo Leute, zu aller erst ich weiss das habt ihr bestimmt schon 1000 mal gehört, aber MEINE AKNE TREIBT MICH IN DEN WAHNSINN.Ich habe bereits 2 Behandlungen mit Hexal Tabletten hinter mir, war 2 jahre parallel bei einer Kosmetikern dann nur bei einer Kosmetikerin dann wieder beides,habe Fischöl, BPO,etc. angewendet, im Moment benutze ich nur die avene Produkte und meine akne ist einfach nur noch schlimm. Ab Donnerstag bin ich wieder bei der Kosmetikerin und ich will einfach nur wissen ob ich irgendeine Möglichkeit habe irgendwann mal ohne Vitamin A Tabletten pickelfrei zu sein?....gibt es andere inner anwendungen? ich habe von Ichtratabletten oder ähnlichen gehört. Wäre super wenn ihr mir ein kleines Konzept aufstellen könntet zwischen äusserer und innerer Anwendung... Vielen Dank schonmal
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 18:54

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo morphi,

Beschreib dein Hautbild doch mal bitte genauer.

Welche Avene-Produkte verwendest du momentan ?

Ja, es gibt eine sehr gute innere Anwendung.... eine Umstellung der Ernährung. Anfangs vielleicht unbequem, aber auf lange Sicht gesund und erfolgreich. Hat mir am besten geholfen.

Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 22:40

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also mein Hautbild würde ich als Mischhaut bezeichnen die einfach mal gut mal schlecht ist egal was ich umstelle oder weglasse bezüglich Ernährung.
ich benutze die Feuchtigkeitscreme von Avene, die Diacneal und ein Gesichtswasser das das Hautbild mattiert. Hoffe mir kann jmd helfen...ich geh ab Donnerstag wieder zu einer Kosmetikern ich hoffe das hilft auch weiter. Im Moment benutze ich die Kombination von frühs totes Meer Salz plus eine einfach Feuchtigkeitscreme von Nivea und Abends die feuchtigkeitscreme von Avene mit Diacneal und BPO in Kombination. freue mich über Antowrten und Diskussionen
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 23:14

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hast du wirklich schon mal über mehrere Wochen komplett auf bspw. Milchprodukte oder Gluten verzichtet?
Viele meinen es hinge nicht mit der Ernährung zusammen, weil sie die Hintergründe und Inhaltsstoffe einfach nicht kennen. Seit ich streng normalen Zucker und ganz bestimmte Fette (pufa) meide, bekomme ich keinen dicken Entzündungen mehr.

Deine Behandlung verstehe ich nicht wirklich.
Wie verwendest Du das Meersalz? Danach würde ich keine Nivea Creme verwenden, da gibt es besseres.
Und abends Feuchtigkeitscreme + Diacneal + BPO ??? Bitter erkläre das mal genauer.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht