Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 12:53

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ein kleiner Fehler und...

Hey,

ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. Wie ich meine Akne einstufe? Keine Ahnung.... mal find ichs richtig schlimm und manchmal denke ich ist es ganz ok. Ist glaube ich auch eher von der Laune abhängig.

Aber ich glaube ich hab manchmal auch selber Schuld an manchem Desaster. Ausgedrückt was das Zeug hält... schärfstes Zeug in Überdosis genommen... kein Durchhaltevermögen und ungeduldig HAUPTSACHE SCHNELL.

Ich glaube durch diese Einstellung habe ich mir so einiges versaut.

Jedenfalls war ich letztens im Urlaub am Meer und jeden Tag drin geschwommen.
Alle Pickel waren nach zwei Wochen weg!!! Gab halt nur eine blöde Stelle, die ist aber über die Zeit fast komplett weggeangen.
Ich kam total froh zurück.... doch dann fing es langsam aber schleichend wieder an. Pustelte wieder bisschen rum usw. NERVIG

Voller Panik habe ich wieder rumgelesen und von dieser Salztheorie gehört, also Totes Meer-Salz und Wasser mischen aufs Gesicht drauf und über nacht drauflassen..

Hab ich gemacht und was ist passiert? Meine Haut dachte sich wohl: "Ohjee bin ich trocken. Mal hammer nachfetten jetzt".

Ich wache auf und auf einmal "nur" glatte 10!!! neue Whiteheads einfach mal so...

Normalerweise hätte ich jetzt ausgedrückt voll Panik aber ich konnte mich grad zurückhalten.
Habe jetzt einfach mit nem pH neutralen Waschsyndet gewaschsen, dann Feuchtigkeitscreme von Zeniac (mit Mikroschwämmchen) und jetzt noch BPO 3% überall verteilt.

Aber meine wilden Experimente werden auf Dauer nicht wirklich was bringen.
Ich brauche irgendeinen detaillierten Durchhalteplan. Von morgends bis Abends, wieviel von was genau und wann. Und das dann halt über mehrere Monate konsequent halten, ohne Ungeduld und ohne Abweichungen und Experimenten.

Hat jemand sowas mal für sich konzipiert? Oder ändert ihr euer Wasch und Pflegeverhalten auch wöchentlich und probiert neues aus?

Jedenfalls muss sich etwas ändern jetzt....

Danke für dieses Forum!!!

Grüße,
SchlimmOderDochNicht
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 16:56
Benutzerbild von lisl

Standard

Hi du!

Ja, ich habe letztens für einen User so einen Plan entworfen, weil er die gleich/ähnliche Haut und Probleme hatte. Ich warte noch auf seine Rückmeldung wie es so wirkt.
Wenn du uns deine genauen Hauteigenschaften verrätst, wird sich bestimmt jemand finden

Zu der Maske: Im Urlaub wirst du auch diese Whiteheads am Anfang bekommen haben, nur haben Sonne/Wind und Meer die innerhalb weniger Stunden vertrocknen lassen. Bin mir gerad auch nicht sicher, ob man die Maske eine ganze Nacht drauflässt?! Daher wird die starke Austrocknung wohl kommen. Man kann aber sagen, dass oberflächliche Whiteheads hierbei ein Zeichen der guten Wirkung sind. Nach der nächsten Maske wirst du vllt noch 4 neue haben, dann 2, dann einer. Irgendwann kommt ncihts mehr nach.
Also ich würde diese Maske weiterhin ausprobieren und informiere dich mal, wie lange man die drauflässt. Danach vllt auch eine Feuchtigkeitscreme verwenden.

Liebe Grüße, Lisl

PS: Heilerde-Masken könnten auch ne Option für dich sein.

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 17:37

Standard

Hi lisl,

danke für deine Antwort.
Also ich hasse dieses Pokern immer: "Hmmm. Anfangsverschlechterung oder funzt das nicht?"
Meistens kriege ich dann Angst und mache doch was anderes...
Aber du könntest Recht haben.
Jedenfalls probiere ich die Maske jetz noch einmal, aber lasse das nur 1 Stunde oder so drauf und mache danach eine Feuchtigkeitscreme für halt sehr fettige Haut (die ich habe) drauf.

Ok. Mein neuer Plan jetz:
- Morgens nur pH-neutrales Waschgel und Feuchtigkeitscreme. (sonst fettet es halt wie Sau)

- Nachmittags so gegen 17:00: pH-neutr. Waschgel, Salzmaske ne Stunde drauflassen und dann wieder Feuchtigkeitscreme.

- Abends: wie morgens: pH-neutr. Waschgel und Feuchtigkeitscreme

Sieht das so ok aus? Ich wollte es halt nicht übertreiben. Und es muss eig. die ganze Zeit diese Feuchtigkeitscreme für extrem fettige Haut mit Mikroschwämmchen (teuer -.-) draufbleiben, sonst geht's halt wieder ab auf der Haut...
Das ist eig. das nervigste. Wenn ich mal nicht rechtzeitig zu Hause bin, dann fettet meine Haut da gnadenlos durch.

Ach ja: Hat die leidensgenössische männliche Fraktion irgendwelche Tipps zur Rasur? Wie lange lasst ihr wachsen? Nass oder Trocken? Was zur Beruhigung hinterher drauf?

Danke schonmal.
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 18:54
Benutzerbild von lisl

Standard

Ich bin die leidensgenössische männliche Besetzung. Ich rasiere mich jeden 2. Abend, mein Gesicht trocken und meinen Hals erst trocken und wenn was über bleibt, nochmal den Hals nass, wasche dann mit nem mildem Gel und trage meine etwas reichhaltigere FC auf. Zur Beruhigung manchmal etwas Thermalwasserspray.

Deine Ideen hören sich gut an, obwohl 2 mal am Tag Gesicht waschen reicht.

Grüße und Glück, Lisl

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 19:09

Standard

Danke.
Ich meld mich dann mal zurück in ein paar Wochen mitm "Zwischenbericht"
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 19:48

Standard

Hmmm...kommt mir sehr bekannt vor. Das mit dem ständig Wechseln, weil man nicht sicher ist, obs hilft. Aber ich glaub, das ist das schlimmste, was man seiner Haut antun kann.

Meine Haut hat übrigens auch immer sehr stark nachgefettet über den Tag. Ich hab das mit Wildrosenöl in den Griff bekommen, evtl wäre das eine Alternativoption für dich.

Ich weiss, hört sich irgendwie seltsam an, Akne und Öl, fettige Haut und Öl...aber hat mir wirklich was gebracht, im Gegensatz zu sehr vielen mattierenden Cremes, mit denen ich verzweifelt gekämpft habe. Das Wildrosenöl wirkt entzündungshemmend und reguliert die Talgproduktion. Aber bevor du jetzt wieder alles umschmeißt, behalt deinen Plan erstmal so bei, ob du das in den Griff bekommst. Kannst du ja mal im Hinterkopf behalten.
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 22:08

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ein hektisches Herumprobieren bringt einen nicht weiter....es braucht Zeit bis man die Wirkung an der Haut erkennen kann. Und wenn ich 2-3 Dinge am Tag ausprobiere weiß ich halt nicht, was jetzt nun für das Ergebnis verantwortlich ist.

Welches Waschgel verwendest Du denn? Hier im Forum findest Du einige für gut befundene.

maximal 2x am Tag waschen, bitte nicht mehr.
Sonst wird die Haut zu unruhig, evtl. zu stark ausgetrocknet und fettet dann umso mehr nach.

Die Wirkung im Urlaub beruht nicht nur auf dem Salzwasser, sondern auch auf der kombinierten Wirkung mit der Sonne und lässt sich nicht so leicht nachahmen. Mir persönlich tut ein Vollbad mit "totem Meersalz" aus der Drogerie sehr gut.

Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht