Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 19:35
Benutzerbild von Ric Flair

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hautarzt + Fragen

So melde mich mal wieder. Derzeit ist meine Haut wieder sehr schlecht und ich bin auch demnach sehr schlecht gelaunt. Die Therapie mit Cleanance K welche ich 5 Monate durchgezogen hatte, brachte nicht den erwünschten Erfolgt (auch wenn es durchaus geholfen hat) und naja derzeit ist meine Haut auch schnell gereizt, vorallem nach dem Rasieren und dem Duschen danach und sie fettet auch nach bis mein gesicht wieder fettig ist (das ist aber schon immer so gewesen).

Naja dachte mir ich rufe morgen an um mir bei dem Hautarzt einen Termin geben zu lassen, der soll laut meinem Hausarzt auch der beste sein und nicht wie andere kosmetikerinnen nur auf Geld aus sein.

Aber war seit Jahren nicht mehr beim Hautarzt, das letzte Mal als ich noch mitten in der Pubertät war und es sehr schlimm mit der Haut war und jetzt bin ich 18 und hoffe mir wird auch geholfen. Naja würde am liebsten sofort Iso verschrieben bekommen, denn ich habe diese ganzen Cremes ... einfach nur satt, da es sowieso nichts bringt, nur denke ich nicht, dass man mir sofort Iso gibt oder jemals gibt.

Naja, wie haben eure Hautärzte eigentlich gehandelt und haben sie euch auch Iso verschrieben oder musstet ihr nachfragen? Denn ich habe langsam echt nur noch Schlechte Laune wenn ich mein gesicht sehe
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 21:39

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich würde Reizung und zu starkes Austrocknen vermeiden. Letzteres kurbelt das Nachfetten an. Seitdem ich mich histaminarm ernähre und trocken rasiere wird mein Gesicht nicht mehr so gereizt und rot. Danach wasche ich dann mein Gesicht mild und kühle es evtl. mit nem Kühlkissen.

Genauso vertrage ich keine normalen Shampoos und zu häufiges Anwenden. Erst versuchte ich milde Tenside, bin aber jetzt bei meinem kurzen Haar bei Lavaerde hängengeblieben und meine Haut ist viel ruhiger und stabiler.

Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 18:06

Standard

Danke für deine antwort. Derzeit nehme ich nichts an Creme, nur abends mache ich die K auf die Pickel, aber nicht mehr das ganze gesicht. Trocken rasiere ich mich schon seit Jahren, jedoch ist die haut danach trotzdem an manchen Stellen rot. jedoch erst seit ich die K genommen habe (am Ende und jetzt auch noch).

Hautarzt Termin habe ich jetzt auch, aber erst am 2.März, naja aber trotzdem seit Jahren wieder zu einem hautarzt.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich am Kinn am meisten Pickel habe, jedoch meistens nur kleine. Und am Kinn sind auch viele kleine Eiterkugeln (keine richtigen Pickel). Könnte das eventuell daran liegen, dass ich am Kinn am stärksten Bartwuchs habe? Also die Poren verstopfen ja und vielleicht verstopfen sie durch die Haare noch mehr oder? rasiere mich jeden Tag, doch am Ende ist am Kinn trotzdem wieder Haar.

Naja ansonsten weiß ich jetzt nicht so recht ob ich während der Zeit bis zu meinem Termin etwas täglich anwenden soll oder nichts, mal sehen.
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 06:30

Standard

Das mit dem Kinn habe ich auch.
Bin übrigens w, d.h. ich rasiere mich da nicht

Bei mir hat die Diacneal von Avene da große Erfolge gebracht, früher war das alles mehr oder weniger weiß und nach ein paar Wochen sind jetzt noch ein, zwei Kügelchen da.
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 19:34

Standard

Danke für deinen Tipp, aber glaube werde die Diacneal nicht nehmen, da sie wie ich gehért habe, nicht gegen Entzündungen helfen soll, worunter ich jedoch viel leide.

Zurzeit ist meine Haut einfach nur schlecht und sie wird irgentwie immer schlechter habe ich das Gefühl, nur noch Entzündungen und davon eine sehr krasse

Werde morgen mal ein Kamilledampfbad und danach Heilerdemaske machen und will auch bis zu meinem Hautarztermin etwas anwenden, nur weiß ich nicht sorecht was. Die Cleanance K nehme ich glaube ich aber nicht mehr, da meine Haut so zu sehr gereizt wird aber was könnt ihr mir empfehlen, wenn man zu vielen Entzündungen neigt?

Danke im vorraus
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 06:30

Standard

Stimmt, dann ist die Diacneal auch nicht das richtige für dich.

Am besten gehst du doch noch mal zum Hautarzt und sagst ihm auch, dass deine Haut sehr gereizt ist. Bis März ist allerdings schon lange, gibts da bei euch solche Wartezeiten?

Gibt schon spezielle Cremes, z.B. mit Antibiotika, die dir eventuell gegen die Entzündungen helfen könnten. So wirklich kenn ich mich damit allerdings nicht aus, erstens hatte ich von Anfang an selten Entzündungen und zweitens hat das Zeug bei mir natürlich nicht geholfen.
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 10:01
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

@ Ric Flair

Also ich persönlich kann dir Skinoren empfehlen. Ich weiß nicht wie dein Hautzustand genau ist, aber wenn du nicht unter tiefsitzenden Knoten leidest, sondern "nur" unter Entzündungen, dann kann dir diese Creme durchaus helfen. Sie hat mir in der Zeit geholfen, wo ich eben an Entzündungen gelitten habe.

Es steht zwar drauf, dass es die Haut reizen kann usw, doch ich persönlich habe die Creme super vertragen und keine Reizungen gehabt. Anfänglich hat es ein wenige gespannt und gejuckt, doch das wars und es war wirklich zum aushalten. Habs immer Abends verwendet und in der Früh meine Feuchtigkeitscreme.

Versuch es einfach mal, ich hatte auch keine AV oder so. Nur gibt der Creme auch 4 bis 6 Wochen.

Hoffe das du damit ein wenig Erfolg haben wirst.

Hier noch ein Link zum Beipackzettel, falls du dir das mal durchlesen willst:
Beipackzettel Skinoren
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 10:16

Standard

Skinoren hat mir leider gar nicht geholfen. Vielleicht weil ich kaum entzündliche Stellen hatte? Aber auch die Knoten sind damit bei mir nicht weggegangen.

Aber ich will niemanden entmutigen.
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 11:32
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

@ Julie

... wie ich schon geschrieben habe, gegen Knoten hilft Skinoren absolut NICHT, doch bei Entzündungen im Bereich Akne (allerdings nicht bei großflächigen offenen Stellen ... dazu ist es zu aggresiv) kann es durchaus helfen ...
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 11:38

Standard

Okay, dann versteh ich gar nicht, weshalb mir mein Hautarzt das damals verschrieben hat und mich ein halbes Jahr mit gequält hat. Erklärt natürlich einiges. Danke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht