![]() |
|
|
|||
|
Hey,
ich nehme jetzt zirka seit einem Monat Aknenormin. Am anfang waren keine NW zu sehen. Jetzt wird meine Haut im Gesicht ziemlich rot, meinen Lippen gehts auch nicht so gut. Aber das mit der roten Haut im gesicht nervt mich schon. Erst so rot und dann auf einmal wieder hell sieht echt komisch aus. BIn am überlegen ob ich Iso erstmal nicht mehr einnehme so 1 woche bis es wieder weg ist und dann weitermache? Hab auch schon einiges an Nivea creme draufgehaun dann ging das rote aber nicht weg. Was meint ihr dazu? |
|
||||
|
Hi Rosifan!
Die rote Haut ist ganz normal, wenn du iso nimmst. Das liegt daran, dass die Haut dünner wird. Wenn du Iso für eine Woche nicht nimmst, dann kommt die rote Haut auch wieder, wenn du erneut anfängst. Dagegen machen kann man auch nicht viel. Einfach eine milde Reinigung und eine gute Feuchtigkeitspflege verwenden. Ich nehme von Avène die Antirougeurs, welche mir auch ganz gut hilft. Mineralpuder/Makeup hilft, die Rötungen etwas zu kaschieren. Aber da musst du nun wohl durch. Dafür hast du später eine super reine und schöne Haut und nach der Therapie normalisiert sich die Farbe von alleine wieder
|
hi,
danke für die Antworten. eigentlich würde ich ja auch sagen "da muss ich durch", aber meine Hautärztin meinte so eine Therapie dauert ein halbes Jahr und so lange mit nem roten gesicht rumlaufen? Zumal meine Akne auch gar nicht so schlimm ist. |
![]() |
| Stichworte |
| rote haut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|