![]() |
|
|
||||
|
Dies ist eine Erfahrung, die ich selbst gemacht habe in dem Glauben meine Haut sei fettig. Für die, die sich sicher sind, dass sie fettige Haut haben können mit dem Beitrag vielleicht nicht so viel anfangen.
Ich dachte immer, meine Haut sei fettig. Zumindest redete man mir das ein. Also verwendete ich Waschgels und Cremes gegen fettige Haut, was meine Haut total austrocknete und logischerweise dann Fett nachproduziert. Zu der Zeit bekam ich auch plätzlich meine ersten Pickel, bis es dann zur Akne wurde. Also: Ich entdeckte dann, dass meine Haut gar nicht fettig war, sondern empfindlich. Meiner Meinung nach haben Leute mit Akne sehr empfindliche Haut... also habe ich alles geändert vor ein paar Monaten: Waschgels weg, Cremes weg, Make up und Puder weg... All die Dinge, die ich gegen fettige Haut verwendet habe tat ich weg. Das Puder war mir immer heilig, weil ich den Glanz verstecken wollte. Aber kaum hatte ich diese Dinge konsequent entfernt und meine Haut ein paar Wochen NUR MIT WASSER gewaschen, hatte ich gar keinen Glanz mehr auf der Haut. Später habe ich bei Yves Rocher eine Reinigungsmilch für empfindliche Haut gekauft und das tat auch meiner entzündeten Haut gut! Die ist wirklich super mild und die Haut wird ganz weich. Ist ja biologisch und hat keine künstlichen Farbstoffe.. Seitdem muss ich mir nur Morgens und Abends das Gesicht waschen, mit Wattepad abtrocken (kein Handtuch verwenden, Bakterien!!) und die Aknecreme anwenden. Seitdem werden meine Narben immer heller und neue Knoten habe ich nicht mehr. Gott sei Dank... Also lasst euch nicht täuschen. Logisch habt ihr glänzende Haut, wenn ich Akne habt, aber bei vielen ist es keine fettige Haut, sondern nur empfindliche. Versucht es aus, noch heute! |
|
|||
|
ja oke, mag sein dass diese Methode dir und vielen anderen hilfreich ist...
aber es gibt auch gute Cremes, Lotions oder Öle, mit welchen man die fettige Haut bekämpfen kann... sofern diese den Säureschutzmantel nicht zerstören... jedoch hat man bei (guten) "Feuchtigkeitsprodukten" meist ein Gefühl von öliger/fettiger Haut... um sicherzustellen dass dem nicht so ist, gibt's 'n kleinen Test! einfach ein Stück Klopapier auf eine "ölige" Partie tupfen und ihr werdet feststellen, dass das Papier keinen Ölfilm hinterlässt... ankerum wenn ihr das Selbe bei fettiger Haut ausprobiert, sieht das Papier dannach aus, als hättet ihr es mit'nem Tropfen Olivenöl betunkt! aues klar? :wink: |
|
|||
|
Produkte gegen fettige Haut sind nicht immer Produkte, die gleich die Haut austrocknen und somit das ganze verschlimmern....
es gibt Feuchtiggeitsgels/cremen für/gegen fettige Haut, die mattieren und Feichtigkeit spenden... Feichtigkeit ist eh das A und O bei fettige Haut... versucht man es auszutrocknen, fettet es mehr.... Aggressive Produkte gegen fettige Haut sind eher die Produkte, die du im "Supermarkt" um die Ecke kaufen kannst.... ich glaube, dass man mittlerweile das wissen müsste.... :roll:
|
egal zu welchem hauttyp man gehört, sogar wenn man total fettige haut hat, man darf der haut die natürlichen fette nicht entrauben..logo oder?
sonst fettet die haut halt noch mehr nach..^^ |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|