Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2006, 13:14

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neu hier und Frage zu Differin/Antibiotika

Hi Forumaner

Bin neu hier(stiller Mitleser) und hab mich erst durch dieses Forum ein bisschen mehr mit dem Thema Akne beschäftigt. Find ich übrigens echt klasse wie sich hier alle helfen.

Jetzt zu mir,bin 19 Jahre alt und hab erst seit etwa November 05 Probleme mit Akne.Hab auch vorher nie auch nur einen Pickel/Mitesser gehabt.Ging also erst ziemlich spät los(Spätakne?),weiß auch nicht genau warum. :roll:.Jedenfalls is sie leicht/mittelschwer.Meistens sind es so große unter der Haut sitzende Pickel,die zwar wehtun und rot sind aber nicht eitern.Meistens bleibt dann ein Knötchen zurück das nur sehr langsam verschwindet.Ab und zu sind auch mal 2-3 Eiterpickel da, die verschwinden aber schnell wieder.

Jedenfalls hab ich es bis Sylvester etwa mit Waschlotionen etc. versucht Clearasil etc. Hat aber nichts gebracht(Kein Wunder wie ich hier las :wink: ) Jetzt nehm ich seit 2 Monaten Balneum Lutsine Bactopur 1x morgens und 1x abends. Es gefällt mir auch recht gut in Sachen Hautpflege(keine Mitesser,keine zu trockene Haut,fühlt sich gut an).Die Pickel bekomm ich aber immer noch genauso schnell und oft.Zum Abheilen nehm ich Zink+Histidin,hilft ganz gut glaub ich.

Heute war ich endlich mal beim HA,und der hat mir Differin und ein Antibiotika(Stenocyclin?) verschrieben,weil die äußere Behandlung allein wohl nicht hilft.

Nun meine Frage:Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Mitteln gemacht? Und noch eine Frage ist ob ich parrallel zu den Anti`s auch noch die Zinktabletten nehmen darf?.Hab hier schon mal davon gelesen das sie die Wirkung herabsetzen sollen?Würde mich sehr über Antworten freuen

Ciao
Floxx
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2006, 17:29

Standard

So,ich hab jetzt das Antibiotika.Es heisst korrekt : Skinocyclin(Filmtabletten) Wirkstoff : Minocyclinhydrochlorid

Davon soll ich täglich 2 nehmen (1Tablette=50mg Wirkstoff)

Ciao
Flo
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 23:05

Alex89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nehm auf keinen Fall Zink dazu! Dann kann der wirkstoff nicht richtig aufgenommen werden. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht. Stand in meiner Packungsbeilage und ich habs auch selbst gemerkt, dass es stimmt.
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 10:18

Standard

Hi Alex

Danke für den Tipp,dann lass ich es mal lieber sein bis die Anti`s aufgebraucht sind.

Ciao
Floxx
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 10:53

Standard

hi Floxx!!!
bist du sicher das du Antibiotika nehmen willst?
weil (wie du sicher schon weißt) hast du während der Antibiotikaeinnahme eine gute haut, dann setzt du das Antibiotika ab, und deine Haut wird genauso wie früher...
Außerdem hab ich auch mal Antibiotika eingenommen, was bei mir keine einzige Verbesserung gebracht hat...
Mit Antibiotika machst du dir auch deine Darmflora kaputt, und viele Leute meinen das die Darmflora was mit der Haut zu tun hat --> es kann sein das deine haut noch schlechter wird wie zuvor. (z.B. Hefe baut Darmflora auf, das hilft bei vielen auch in Sachen Akne)
naja, ich denk mal die Meinungen von Anti's sind stark gespalten
aber ich rate davon ab :lol:
naja, aber du musst letztendlich wissen was du machen willst (oder eben auch nicht :lol:
gruß M&M und hoffe ich konnte helfen
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 11:40

Standard

würd ich genauso sehen wie M&M :roll:
gruß
  #7 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 12:23

Standard

Hi M&M

Also ich nehm das ja ''nur'' 25 Tage um den Zeitraum bis zur(wie ich hoffe dann bald eintretenden Wirkung von Differin(hat da jemand Erfahrung?)) zu überbrücken.
So hat es mein Hautarzt mir jedenfalls erklärt.

Komisch ist allerdings dass das Anwendungsgebiet von Differin nicht so ganz zu meinem Hautbild passt : Akne vulgaris, wenn Mitesser überwiegen und Knötchen und Eiterbläschen vorhanden sind. Weil Mitesser hab ich so gut wie gar keine,eher häufig diese tiefsitzenden schmerzenden Pickel(weiß nicht ob die bei Akne vulgaris vorkommen).

Also wenn jemand Erfahrung mit Differin gemacht hat würde ich mich über Tipps echt freuen

Ciao
Flo
  #8 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 14:55

Standard

was hat differin überhaupt fürn wirkstoff? was wirktn da..ich dachte iegentlich auchn anti?!

also es ist shit egal wioe lange du das anti nimmst! es macht deinen darm(naja die flora^^) schon nach der ersten tablette kapuut! kannst dir so ne speziellen tablatten mit den darmbakterien aus der apo holen um ihn dann wieder möhglichst schnell aufzubauen..oder viel joghurt essen, wenn zu faul ist, in die apo zu gehen so wie cih :lol:

gruß
  #9 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 22:26

Standard

Ich hab eine Frage wegen HA und zwar war ich das letzte mal mit 17 beim HA und mein Arzt meinte das wir uns beeilen müssten da ich in 2 monaten 18 werde und die Krankenkassen das dann nicht mehr bezahlen.
Wie sieht das aus, muss man alle Medikamente selber bezahlen mit 18?

Entschuldige das ich dein Thread dafür mißbrauche, wollte deswegen nicht extra einen öffnen!
  #10 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 12:59

Standard

Hi

@Dave:Also ich musste 5 Euro dazuzahlen(Anti`s),die Differin creme hab ich umsonst bekommen.Wie sich das genau verhält weiß ich aber auch nicht.

@M&M

Hier ist die Wirkung ganz gut beschrieben:

4. Wirkung

Wirkungsweise: Adapalen (in Differin® von Galderma) ist kein Derivat der Vitamin-A-Säure, sondern stammt von der Naphtoesäure ab. Der Wirkstoff normalisiert Verhornungsstörungen des Talgdrüsenfollikels und hemmt follikuläre Entzündungen.

Dieser Wirkstoff ist in Deutschland etwa seit 1990 in Form eines Gels zur äußerlichen Anwendung bei Akne zugelassen.

Neu ist bei dieser Substanz nicht der Wirkungsmechanismus, sondern das verbesserte Nutzen-Risiko-Verhältnis. Adapalen ist chemisch mit der Vitamin A-Säure (= Tretinoin) bzw. mit deren Abkömmling Isotretinoin verwandt. Wie die beiden letztgenannten, seit langer Zeit eingesetzten Wirkstoffe, vermindert Adapalen die Talgproduktion und begünstigt als „Schälmittel“ die Abschilferung abgestorbener Oberhautzellen der Hornschicht.
In dieser Weise kann durch die äußerliche Anwendung von Adapalen oder von Vitamin A-Säure bzw. Isotretinoin der Bildung von Mitessern bzw. entzündeten „Pickeln“ vorgebeugt werden. Außerdem tragen alle drei genannten Substanzen zur Beseitigung vorher bestehender Mitesser bei.

Alle drei Substanzen haben auch unerwünschte Effekte. Sie können die Haut austrocknen bzw. das Auftreten von Hautreizungen begünstigen.
Die Besonderheit der neueren Substanz Adapalen liegt nun darin, dass dieses Mittel gegen Akne ähnlich wirksam ist wie die chemisch verwandten älteren Wirkstoffe , die unerwünschten Effekte hingegen weniger ausgeprägt sind.
Dieses Phänomen verbirgt sich hinter der Aussage „Adapalen besitzt im Vergleich zu den chemisch verwandten Stoffen Vitamin A-Säure bzw. Isotretinoin ein verbessertes Nutzen-Risiko-Verhältnis“. Manchmal wird Adapalen auch als „Retionoid der dritten Generation“ bezeichnet.

Ich hab noch mal über die Anti`s recherchiert und sie werden auch verschrieben wenn mann quasi die letzten Entzündungen und Knoten beseitigen möchte und den Rest dann äußerlich bekämpft(Differin).Es macht also wenig Sinn es mitten in der Pubertät anzuwenden.Da ich aber schon 19 bin kann es ja sein dass man es damit dauerhaft eindämmt. *hoff* :roll:

Dann hab ich aber doch noch mal ne Frage was den Unterschied zwischen wachstumshemmenden und abtötenden Anti`s ausmacht.Ich meine was sind die jeweiligen Vorteile?

Und wegen dem Joghurt,was für einen isst du denn da,und wieviel?

Ciao
Flo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht