Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 11:29

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Neu hier und ratlos: große Poren, viele Mitesser, Pickel

Hallo zusammen

Nachdem ich schon ein bisschen im Forum gestöbert habe, habe ich mich nun selber angemeldet.

Ich bin 17 Jahre alt und habe schon seit ein paar Jahren Probleme mit meiner unreinen Haut (Hautprobleme liegen bei uns in der Familie ...), vor allem mit sehr vielen Mitessern und erweiterten Poren. Pickel hatte ich lange Zeit nur vereinzelt in der T-Zone und sie gingen auch recht schnell wieder weg, seit ca. 7 Monaten hat sich das aber geändert (wobei ich nicht weiß, wieso ). Ich habe mehr Pickel, nun vor allen Dingen auf den Wangen, wo meine Poren eigentlich gar nicht so groß sind. Diese treten dann gleich mit mehreren auf, gehen leider nur sehr langsam weg und hinterlassen nervige rote Flecken. An der Stirn habe ich recht wenig Probleme mit Pickeln, aber Mitesser und trockene Haut.

Also, mein Problem:
- große, erweiterte Poren (in der T-Zone)
- in diesen Poren sitzen dann die nervigen schwarzen Mitesser an den Schläfen auch ..
- Pickel und deren rote Überreste

Fotos:
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Ich bin langsam verzweifelt, hab schon verschiedene Waschgels und so ausprobiert (aus dem Drogeriemarkt allerdings ...) und es hat nichts gebracht.
Ich reinige meine Haut morgens und abends mit einem Waschgel vom Body Shop (Tea Tree Oil), manchmal ein Peeling abends von Garnier Hautklar (momentan allerdings leer) und danach Feuchtigkeitscreme von Balea Young Soft&Care. Das hilft zwar alles nicht viel, aber das taten die anderen Sachen auch nicht ...
Ich gehe nun regelmäßig zur Kosmetikerin, zum Mitesser ausdrücken. War bisher 2x, also kann man natürlich noch nicht so viel sehen.

Nun meine Fragen:
Gibt es denn irgendwas, was ich tun kann, um das Problem in den Griff zu kriegen? Welche Pflegeprodukte könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe hier auch viel von BPO gelesen, aber weiß nicht, ob das in meinem Fall angebracht ist?
Denkt ihr, ich hab überhaupt eine Chance eine reinere Haut zu bekommen? Man hört oft "Einmal große Poren, immer große Poren, muss man mit leben", stimmt das?
Weil dort, wo mir Mitesser ausgedrückt würden (z.B. ein großer an der Wange und das ist schon um die 2 Jahre her!) ist immer noch ein Loch (sieht man auch etwas auf dem 1. Foto)

Über Antworten würde ich mich sehr, sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 11:44

Standard

Hi :-)
Du könntest es natürlich mal mit BPO probieren. Ich habe auch schon seit meiner Pubertät Probleme mit meiner Haut, mittlerweile bin ich fast 23 und hab noch nicht wirklich viel erreicht.
Im Moment nehme ich Sanoxit 2,5% und von Essence die Feuchtigkeitscreme sowie Zink Tabletten. Meine Haut ist im Moment besser, aber man muss selbst ausprobieren, was bei einem wirkt. Es gibt so viele Cremes und Behandlungen, nur schlägt dies bei allen unterschiedlich an.
Probier es einfach mal aus mit BPO, kostet ja nicht die Welt. ;-)

GIb die Hoffnung nicht auf, immer positiv denken.
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 12:27

Standard

Diese Auuugen *.*

ööhm. zurück zum Thema
Meine Haut sieht ähnlich aus, habs auch noch nicht so im Griff. Bin mal gespannt was hier bei dem Hautbild von den Erfahrenen empfohlen wird...
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 14:36
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

In deinem Fall würd ich dir auch zur BPO-Methode raten (Anleitung siehe link).

Zur Motivation, schau mal ins BPO-Tagebuch von briitney. Sie hat sehr schön den Effekt der BPO-Methode mit Bildern dokumentiert, über einem Zeitraum von 4 Monaten wurde ihre Haut quasi pickelfrei. Von den Bildern her zu urteilen hat sie auch ungefähr den gleichen Akneschweregrad.

Wünsche dir viel Glück, und bei Fragen schau nochmal genauer das Thema über die BPO-Methode an. Falls du des englischen mächtig bist findest du auch Videoanleitungen bei acne.org (dort wird die BPO-Methode "The Regimen" genannt).

Gabriel
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 15:19
Benutzerbild von lisl

Standard

Ich schließe mich Gabriel an.

Um etwas gegen die verstopften Poren zu machen, vielleicht 2 mal wöchentlich ein Dampfbad mit anschließender Heilerde-Maske.
Das Dampfbad öffnet die Poren und die Heilerde-Maske saugt Bakterien, Talg und Radikale ab.

Schöne Augen hast du tatsächlich

Grüße und Erfolg

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 12:25

Standard

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten! (und die Komplimente zu meinen Augen Richtig nett)

Ich denke, ich werde es dann tatsächlich einmal mit BPO probieren.
Ich habe jedoch noch einige Fragen, da mir nach dem ganzen Gelese über BPO und verschiedene Pflegemittel der Kopf schwirrt
Ich frage mich, ob es noch sinnvoll ist, weiter zur Kosmetikerin zu gehen? Irgendwie hab ich in den ausgereinigten Poren nach einiger Zeit wieder Mitesser, zumindest kommt es mir so vor, weil diese sich ja nicht verkleinern.
Aber wie wäre es, wenn ich weiterhin zur Kosmetikerin gehe und mir Diacnéal besorge, um es danach aufzutragen? (dort wo keine Pickel sind allerdings) Vielleicht wird das Hautbild was die Poren angeht dann besser?
Oder soll ich die Besuche bei der Kosmetikerin ganz sein lassen und es nur mit Dampfbad + Heilerde versuchen und dann mit BPO anfangen?
Ich meine gelesen zu haben, dass BPO nichts gegen Mitesser und große Poren ausrichten kann?

Ich habe außerdem mal Avène angeschrieben und nach Proben gefragt, ich hoffe, ich bekomme schnell welche

@lisl:
Danke, das mit der Heilerde werd ich auch mal testen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Haut etwas trocken davon wird, kann man dann danach eine Feuchtigkeitscreme auftragen? Oder "verstopft" das dann wieder die Poren? (momentan hab ich das Feuchtigkeitsfluid von Balea Young Soft+Care)
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 13:24
Benutzerbild von lisl

Standard

Nach einer Heilerde-Maske benötigt die Haut unbedingt eine angemessene Feuchtigkeitspflege, egal welcher Hauttyp man ist. Das, was man der Haut wegnimmt, muss ihr auch wieder zugefügt werden.

Zur Kosmetikerin kann ich dir wenig sagen; ich persönlich halte nicht so viel davon. Du siehst ja, dass Löcher zurückbleiben, wenn dran rumgequetscht wird. Das ist u.U. nicht so, wenn man sie langsam durch Cremes oder Masken entfernt. Das ist nur meine Meinung.Aber was bringt es, wenn sie sowieso wiederkommen.

Bei den Proben von Avene findest du bestimmt eine gute Feuchtigkeitscreme!

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
Antwort

Stichworte
erweiterte poren, große poren, mitesser, pickel

Themen-Optionen
Ansicht