![]() |
|
|
|||
|
Hallo Forum,
mich plagen leider hauptsächlich diese tiefen Entzündungen die "unterirdisch" in der Haut entstehen, dann nach außen kommen und man dann tagelang nur eine große rote Beule sieht, das ganze schmerzt dann auch recht stark bei Berührung. Nun, hier wird dann immer Manukaöl oder Calendula Essenz empfohlen, ich habe beides zuhause und kann leider die positiven Erfahrungen nicht teilen, die meist knallroten Entzündungen bleiben tagelang erhalten und verbessern sich kein bischen, telweise breiten diese sich sogar noch aus und die Rötung wird größer. Selbst wenn ich so eine Entzündung durch zufall sehr früh entdecke und die stelle mit Calendula oder Manuka-Öl frühzeitig behandel, es nützt bei mir irgentwie nichts Wenn so eine entzündung mal so richtig aufblüht, dauert es dann leider auch tagelang bis mehrere Wochen bis sie verheilt.Meine Frage daher, gibt es alternativen zu Manuka und Calendula? Gibt es hier jemanden dem die beiden Sachen bei sowas auch nicht helfen? Wäre für jeden Tipp dankbar... |
|
|||
|
Ganz einfach zu beantworten:
Wenn Dir Dinge wie Manukaöl, Calendula-Essenz, BPO, Sudocrem (Zinkoxid), Tyrosur oder Antibiotika Polysporin (aus USA von ebay.com bestellen) nicht helfen dann hilft fast garnichts! Was noch für den absoluten Notfall geht ist Cortisoncreme (Apotheke oder aus USA von ebay.com), Cortison kann jedoch auf Dauer die Haut schädigen! Kannst diese Dinge doch einfach mal miteinander vergleichen und rausfinden was am besten für Dich ist. Es gibt eben schon Unterschiede im Aknetyp!!! Gegen manche Entzündungen ist einfach kein Kraut gewachsen, da hilft nur mit topischen Mitteln vorbeugen oder innerlich alles machen was möglich ist! Innerlich kannst Du kurzfristig während problematischen Entzündungen oder Entzündungsphasen "Zink", "Ichthraletten" oder "Niacinamid" bzw. "inositol hexaniacinate" verwenden. Gibt einen neuen Thread zu Niacin, einfach mal Suchmaschine verwenden. Zink ist u.a. wichtig für die Abheilung und Narbenbildung, es ist sowieso wichtig die Sachen siehe oben bis 2-3Wochen nach der Entzündung zu verwenden, dann entstehen weniger Narben! Äusserlich ist Zink, Manuka z.B. für die Narbenbildung sehr wichtig. Also z.B. Tropfen Manuka mit etwas Sudocrem auf der Hand vermischt und auftragen. Kannst aber nach der Entzündung auch Cicalfate oder Cicaplast einsetzen, ggf. sogar abwechseln, sehr zu empfehlen. Ansonsten würde ich bei solchen Problemen immer an Ernährungsumstellung denken, Steinzeiternährung usw., ggf. auch langfristig mit Nährstoffen experimentieren... .
XXXXXXXXXXXXXXXX SIGNATUR XXXXXXXXXXXXXXXXXX Diese Antibiotika-Wirkstoffgruppe kann Krankheiten heilen, langfristig jedoch irreversible Langzeitschäden verursachen! Ciprofloxacin/Levofloxacin/Norfloxacin/Moxifloxacin/ Ofloxacin/Lomefoxacin http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/27078-gelenkschmerzen-antibiotika-3.html http://www.fqresearch.org/pdf_files/...ORT_REV_12.pdf http://www.myquinstory.info/ |
|
|||
|
Hallo,
ich bin neu hier und glaube das mein Anliegen hier rein passt. Ich habe schon viel im Forum gelesen und dadurch recht viel Wissen gewonnen. Danke dafür an dieser Stelle. Ich bin 27(M) und hatte in meiner Pubertät oft Akne, jedoch ohne Narbenbildung. Damals bekam ich eine Creme die bleichend war und meine Haut anfangs total austrocknete. Ich vermute mal das es BPO war, ich weiß es aber nicht mehr. Die Akne verschwand dadurch jedenfalls fast ganz. Ähnlich wie 09stefan leide ich mittlerweilse jedoch recht regelmäßig, etwa in Abständen von zwei Wochen, an starken Entzündungen mit großen Schwellungen woraus sich meistens Abszesse bilden. Einige davon dringen nie nach außen, heilen dann nach 1-2 wochen ab und hinterlassen einen fühlbaren Knoten im Gewebe der sehr langsam abgebaut wird. Andere kommen irgenwann nach oben und werden "aufstechbar". In der Leistengegend bekomme ich diese Abszesse auch gelegentlich, was schmerzhaft ist, aber für mich persönlich nicht sooooo schlimm. "Normale" Pikel die quasi über Nacht kommen haben ich auch relativ häufig (einen oder mehrere hab ich quasi immer), was ich allerding nicht so schlimm finde, weil sie sofort "reif" sind und nach den Ausdrücken sehr schnell abheilen und keine Narben bilden. Unschön, weil es zeitweise rote Flecken hinterlässt, aber damit kann ich leben. Aber diese riesen Entzündungen im Gesicht sind schrecklich. Akutell habe ich auch wieder mal eine seit ca 5 tagen. Die Schwellung ist schon etwas zurück gegangen. Bilder: Imageshack - dscf2709v Imageshack - dscf2706x Diese ist relativ hartnäckig. Nicht ganz tief aber auch nicht so richtig an der Oberfläche so das ich sie aufstechen könnte. Ich hab es mehrfach versucht. 1-2 mal hatte ich Erfolg und es kam dickflüssiger Eiter raus, meistens aber nur ein bischen Blut gefolgt von klarer gelblicher Wundflüssigkeit. Zum pieksen benutze ich steriele Akkupukturnadeln und Desinfiziere die Einstiche mit Wunddesinfektionsmittel. Funktioniert meistens sehr gut und nimmt den Spannungsschmerz weil der Eiter abfließen kann. Ich bin es jetzt jedoch Leid und möchte diesen fiesen Dingern endlich den Kampf ansagen. Ich würde mich deshalb über jeden Tipp freuen, wie man diesen tiefen Entzündungen am besten vorbeugen kann. Ich habe mir jetzt Sanoxit 5% gekauft (2,5% gabs gerade nicht) und werde versuchen damit vorbeugend zu behandeln. Das scheint mir nachdem ich den Überblick im Forum gelesen habe als erste Wahl für meine Form der Akne zu sein. Zusätzlich werde ich 25mg Zink Tabletten nehmen . Habe mir zur akuten behandlung Manukaöl aus Neuseeland bestellt. Da meine Freundin die Pflegeserie von Vichy Normaderm hat wollte ich das Reinigungs-Gel davon verwenden. Was haltet ihr von diesem Plan? Vielen Danke!!! Gruß Arexon Geändert von Arexon (12.01.2010 um 18:39 Uhr) |
|
|||
|
Also wenn diese Entzündungen grosse tiefe Narben hinterlassen
solltest Du langfristig etwas unternehmen! Langfristige Entzündungen/Narben rechtfertigen ISO! Ansonsten halt die Bausteine: Ernährungsumstellung Nährstoffe äusserlichen Anwendungen andere alternative Massnahmen Lese Dir den Kram samt Links mal gut durch: Helft mir bitte (bilder dabei) ggf. erfolgreiche Nährstoffkombi gegen Akne |
|
|||
|
@09stefan:
So in etwa liest sich auch meine Krankengeschichte. Mein Probleme beschränken sich (zum Glück?) nur auf den Nasenbereich. Nach über einem Jahr konsequenter BPO-Anwendung (2,5%, die ersten sechs Monate morgens und abends, seitdem nur noch abends) hab ich das ganz gut im Griff. Lies dir einfach die entsprechenden Anleitungen hier im Forum durch, da findest du alles, was du wissen musst. Hatte in dieser Zeit noch nicht einmal zwei Entzündungen. Dafür sieht die Haut ziemlich fertig und beansprucht aus, trotz Feuchtigkeitscreme. Ist also sicherlich auch keine Musterlösung. Aber andere Hilfe ist nicht in Sicht und darum zahle ich diesen Preis gerne. Je früher du anfängst, desto besser. Wäre mir selbst diese Erkenntnis schon eher gekommen, hätte ich mir so manchen bleibenden Schaden im Gesicht ersparen können. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|