![]() |
|
|
|||
|
Hallo leute,
ich hab vor ein, bis zwei wochen so kleiner lauter pikel bekommen. Sie sind eiterig aber nicht so groß wie normale pikel. 1# http://img24.imageshack.us/img24/4682/dsc03707y.jpg 2# http://img691.imageshack.us/img691/8640/dsc03708h.jpg weiß jemand villeicht was das sein kann? Der Hautarzt hat leider erst am 18ten ein Termin für mich, und das wird immer schlimmer .Hab ein wenig nachgedacht und das könnte ja villeicht von der Elmex Zahncreme kommen, die ich neuerdings benutze. Naja ich werde diese erstmal eine woche nicht mehr nehmen. Vielen dank im vorraus DesoDogg |
|
|||
|
Ich glaub damit könntest du nicht ganz unrecht haben, sieht meiner krankheit ähnlich.
Und ja hab sonst ne schlimme akne gehabt, die ich mit iso bekämpfen konnte. Was ich aufkeinenfall mehr mache irgendwelche cremes raufschmieren. Das ist immer schlecht . Ich rufe morgen mal da an und frag ob die mir auch ein früheren termin geben können weil ich schlimmen ausschlag habe. Achja und mit dem Handtuch das hab ich auch mal gehört. Wasche mein gesicht 2 mal am tag erst mit warmes wasser und dann kaltes. Und dann nehme ich ein handtuch was ich 2-3 tage benutze und kein anderer aus meiner familie benutzt. Bin gespannt DesoDogg |
|
|||
|
ja, könnte periorale Dermatitis sein. Vielleicht auch eine Art Herpes.
Das es aber vom Handtuch kommen kann ist mir unbekannt. Meines Wissens nach, kommt sowas eher durch "Überpflegung" der Haut mit diversen Cremes und da die Haut durch Iso schon sehr gereizt war, sehe ich das als mögliche Ursache. -> Scheiß egal ob nun Termin beim Hautarzt oder nicht.... geh einfach hin. So schnell wie möglich. Ist ein Notfall und sag den das auch, da kann man nicht warten. Schlimmstenfalls musst du 1-2 std im Wartezimmer sitzen. Vielleicht gibt es auch eine Klinik mit Haut-Ambulanz in deiner Nähe. Gruß Tensing PS: achja Zahncreme gehhört in den Mund und nicht drumherum ;-)
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
^^,ja kann ja aber sein das sie den ausschlag auslöst durch fluride oder so was. Hab mich ein wenig schlau gemacht und auch gelesen das sone fälle eingetroffen sind genau das selbe wie bei mir.
Und das mit dem arzt, ja hier ist das alles nicht so einfach hautärzte sind überfüllt und habe hier nicht so den ausweg ist mehr ne art klein stadt. Aber werde da mal anrufen und druck machen.. ![]() mfg DesoDogg |
|
|||
|
Zitat:
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
naja, ich gucke obs morgen besser wird. Und wenns nicht an der Zahnpasta liegt dann gehe ich sofort hin.
Da muss ich dir aber zustimmen. Hab den fehler schon einmal gemacht^^ mfg DesoDogg |
|
|||
|
so war heute morgen beim arzt und er meinte auch das das warscheinlich eine "periorale Dermatitis" ist. Er hat jetzt ne probe von meiner haut genommen und mir ne mischung verschrieben in der Erythromycin, Triamcinolonacetonid, emulsif aquosum enthalten ist. Er meinte wenn das besser wird und weg geht dann reicht das so und sonst, wird die probe analysiert und dann bekomm ich andere medikamente.
Dann hab ich ihn noch gefragt was ich für eine Creme verwenden soll nach der Iso Kur. Weil mein gesicht immer so ausgetrocknet ist. Da hat er mir Lipoderm Gesichts-Creme verschrieben. mfg DesoDogg |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|