![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
seit über einem Jahr esse ich aufgrund diverser Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktose, Gluten...) kein Brot, keine Kartoffeln, keine Nudeln. Dafür täglich Reis, Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch.... Meine Haut hatte ich in den letzten 3 Jahren gar nicht mehr im Griff, doch seit ich mich so "bewußt" ernähre und für mich die richtige Pflege gefunden habe, hatte ich eine super Haut, teils glatt wie ein Kinder-Popo ;-) Vor 1 1/2 Wochen fand ich dann im Internet einen Bäcker, der laktose- und glutenfreies Brot backt und verschickt. Ich testete es und war überglücklich, da ich das Brot nicht nur super vertragen habe, sondern es auch noch richtig lecker war. Also habe ich in 1 Woche 2 kleine Brote à 500 g gegessen. (Buchweizenbrot) Und was soll ich sagen?? Ich krieg überall Pickel :-( Heute wieder 3 dazu. Ich benutze zwar "Skinoren" und die Pickel verschwinden recht schnell, aber trotzdem will ich sie nicht. Hat einer von Euch die gleichen Erfahrugen gemacht? Ich weiß ja, daß hier viele auf Low Carb Diät schwören, aber ich esse ja täglich Reis und habe da keine Probleme mit. Sollten die Pickel tatsächlich vom Brot kommen, kann es dann wohl noch eine Weile dauern, bis meine Haut sich wieder normalisiert? Wäre jetzt wohl noch längere Zeit mit weiteren Unreinheiten zu rechnen? Ich danke Euch für Eure Hilfe. Liebe Grüße und schönen Sonntag, Steffi |
|
|||
|
Hallo Fink,
danke für Deine Antwort. Das Brot des Bäckers ist ganz frisch gebacken, also kein Fertigprodukt. Ich hatte (leider) schon eine neue Bestellung aufgegeben, bevor ich meine Hautunreinheiten bekam. Somit werde ich max. 1 Scheibe pro Woche essen und hoffe, daß dann nichts passiert. Hm, vielleicht wäre selber backen auch eine Alternative, wobei ich eher auf Brot konsequent verzichten würde, wenn sich wieder Hautprobleme einstellen. Tja, und was ich an Kartoffeln nicht vertrage, weiß ich auch nicht, der Arzt meint, es könne die Stärke sein. Auch Nudeln vertrage ich nicht. Egal welche.... Hatte kürzlich Nudeln aus 100% Maismehl, danach litt ich leider unter Krämpfen. Nun teste ich noch einmal Nudeln aus "Quinoa", und wenn dies auch nichts bringt, dann sollen es die Nudeln eben nicht sein. Hauptsache, ich weiß nun, was ich essen und vertragen kann und was meiner Haut gut tut. Viele liebe Grüße Steffi |
|
||||
|
Probiers halt mal mit Pommes;-).Hab schon öfters auch gelesen,das viele die besser vertragen als normale Kartoffeln.Besonders die dünnen Pommes,wie z.b.von McCain(Golden Longs).Ich vertrage Pommes komischerweise auch besser.
|
|
||||
|
Zitat:
Ps.@rainrunner hier,verträgt Pommes auch besser hab ich gelesen.Kartoffeln,und Kartoffelbrei aber nicht. |
|
||||
|
Wenn schon Pommes, dann bitte auch in Butter/Butterschmalz frttieren
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
||||
|
Du meinst aber dann schon selbstgemachte oder?Die McCain z.b. würd ich nur im Backofen machen,sonst wirds doch zu fettig.Selbermachen ist halt sehr viel Arbeit.Mir persönlich taugen die McCain Golden Longs:-).
|
|
||||
|
Also ich meine die ganz normalen aus der Tiefkühltruhe. Aus dem Backofen schmecken Pommes voll widerlich!
Aber lang und dünn müssen die auch sein, da es knusprig sein soll und nicht so pampig wie die dicken Pommes da. Und natürlich fetttriefend und versalzen
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
||||
|
Dann kennst du die MCCain gar nicht?Die werden nämlich im Backofen sehr knusprig,und sind keineswegs pampig*g*.Ich mag auch keine lätschaden Pommes!Am liebsten mag ich da auch die McDonalds Senfsauce dazu,und einen Filet o Fish *sabber*
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|