Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 10:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage ernährungsproblem

Hey

Ich hab noch nie versucht meine leichte bis mittelschwere akne durch meine ernährung zu verbessern .. es ist bei mir sehr schwierig, da ich sehr heikel bin und ziemlich wenig obst und gemüse mag. Aber ich glaube ich könnte mich da bisschen umgewöhnen ..

Nur ich weiss i.wie nicht wo und wie ich da jetzt anfangen soll .. ich hab gehört, dass fisch sehr gut sein soll oder karotten aber ich weiss i.wie gar nicht welche lebensmittel ich essen "darf" und welche nicht ..

würde mich über eine antwort freuen ..
lg
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 16:06

Lächeln

Hey!
Ich habe auch ca. leichte bis mittlere Akne.
Ich denke auch, dass es etwas mit der Ernährung zu tun hat! Wenn ich zb viel Schokolade esse, dann verschlechtert es sich, das selbe auch mit Milchprodukten :-/
Ich versuche, viel Wasser zu trinken, so werden nämlich angeblich die ganzen Giftstoffe weggeschwämmt. Obst und Gemüse esse ich auch viel. In deinem Fall ist das dann natürlich blöd, wenn du nicht so viele Sorten magst, aber irgendetwas wirst du schon mögen
Auch Zucker und weiß Mehl sollte man nicht viel essen, bin da aber auch erst am ausprobieren!
Hoffe es hat dir vielleicht ein bisschen geholfen!
LG
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 16:59

Standard

Zitat:
Zitat von Sad_Girl Beitrag anzeigen
Hey

Ich hab noch nie versucht meine leichte bis mittelschwere akne durch meine ernährung zu verbessern .. es ist bei mir sehr schwierig, da ich sehr heikel bin und ziemlich wenig obst und gemüse mag. Aber ich glaube ich könnte mich da bisschen umgewöhnen ..

Nur ich weiss i.wie nicht wo und wie ich da jetzt anfangen soll .. ich hab gehört, dass fisch sehr gut sein soll oder karotten aber ich weiss i.wie gar nicht welche lebensmittel ich essen "darf" und welche nicht ..

würde mich über eine antwort freuen ..
lg
Ich kann Dir natürlich nicht sagen, was Du essen und was Du nicht essen sollst oder darfst. Aber die Hauptsache sollte doch sein, dass es Dir schmeckt und dass Du Dich nicht überwinden musst. Schließlich wusste ja schon Hippokrates, dass unsere Nahrungsmittel auch unsere Heilmittel sein sollen.
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 18:22

Standard

Zitat:
Zitat von Sad_Girl Beitrag anzeigen
Hey
Ich verstehe solche Aussagen überhaupt nicht. In Deutschland essen wir in Bezug auf Fleisch ja "nur"

1. Rind
  2. Schwein
  3. Huhn
  4. Pute
Hinzu kommen noch Wild, aber doch eher selten. Dafür gibt es soooo viel Obst und Gemüse, was man essen kann und mir kann keiner sagen, dass es ihm z.B. nichts schmeckt.

Ich koche z.B. momentan sehr viel mit einem Wok. Ich habe mir dafür einen guten Wok gekauft ( Silit Vision Wok nickel-free ). Ich brauche nun viel weniger Öl und das Essen schmeckt einfach gut. So ist meine Haut auch viel besser geworden.

#5 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 17:34
Benutzerbild von ekelgesicht

Standard

wen interessiert es ob das schmeckt?
Wenn man dadurch seine akne verliert ist man doch wohl bereit diesen lächerlichen faktor genuss mal außenvor zu lassen.
Wer das nicht kann sollte sich nicht wundern wenn er im regen wie zucker zerfließt.

Oo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht