Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2009, 17:27

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pickel durch Pepsi light?

Hallo zusammen,

bin 27 Jahre und hatte eigentlich nie sonderlich Probleme mit Pickel bzw Akne. Auch in der Pupertät, höchstens Durchschnitt.
Die letzten Wochen und Monate hab ich jedoch wirklich Probleme mit Pickel.
Habe schon immer ziemlich fette Haut, in letzter Zeit aber mehr Probleme mit Pickel die ich vorher kaum hatte.
Ist zwar nicht super schlimm, stört mich aber schon. Bin ja mit 27 Jahren auch nicht mehr der jüngste... :-)

Deswegen Frage ich mich gerade, was ich anders mache als früher.

Kann es sein, dass Pepsi light schlecht ist und ich dadurch Pickel bekomme. Trinke relativ viel davon (ca 2 Liter am Tag), was ich früher seltener gemacht habe.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, oder kann man das ausschließen?

Meine sonstige Ernährung ist jetzt nicht super Gesund, jedoch war sie das nie und ich versuche schon, relativ viel gesundes zu Essen.
Chips und Co esse ich auch sehr wenig.

Vielen Dank schonmal!
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2009, 20:03

Standard

In Pepsi-light ist apartam, soweit ich weiß.
Ein künstlicher Süßstoff der sehr ungesund ist. Auf video.google.com und youtube.com gibts Dokus darüber, z.B. "Aspartame: sweet misery a poisoned world" ( 90 minütige Doku mit Fallbeispielen und Experten).
Scheint besonders neurologische Probleme zu machen, macht aber alle möglichen Symptome.
Das hier hab ich noch im Forum gefunden:
Zitat:
wenn du es nur mal zwischendurch süss haben willst, kannst auch mal ein ZERO Cola trinken, aber da ist Aspartam als süssstoff drin und wenn du mich fragst, dann hat der bei mir ein ganz leichtes pickelproblem verursacht! ich hab das mal probiert mit 2x 0,33L flaschen an aufeinanderfolgenden tagen - am 3. tag hatte ich trotz strickter low carb paar pickel!
oder irgend was anderes, was da im Cola drin war! aber ich schätze es ist das Aspartam, weil das vom körper teils verwertet werden kann oder ich es nicht vertrage!
ich kannte das auch aus einem multivitamindrink, aus was weiss ich, nur 5 früchten den ich mal hatte - da war auch Aspartam drin als süssstoff und ich hab pickel drauf gekriegt. ich hab nicht vor Aspartam pur zu testen - mir ist das zeug einfach nicht so wirklich geheuer.

Geändert von razo (16.08.2009 um 20:16 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 12:48
Benutzerbild von Xeno

Standard

Akne wird bei mir ausschließlich durch Kaffee hervorgerufen. Welcher Bestandteil es dabei ist kann ich nicht mit 100%er Sicherheit sagen. Die Vermutung, dass es am Koffein ist liegt natürlich nahe. Da du in etwa im selben Alter bist (ich bin 31) könnte das auch bei dir der Fall sein? Trinkst du Kaffee?

Geändert von Xeno (17.08.2009 um 13:54 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 14:01
Benutzerbild von Xeno

Standard

Zitat:
Zitat von soulfly Beitrag anzeigen
Akne durch Coffein? Hab ich ja noch nie gehört
Ich kann es ziemlich exakt auf Kaffee zurückführen. Und nicht nur auf das Getränk auch bei diesem Produkt reagiert meine Haut extrem heftig,
Produkt: Wölkchen Typ Cappuccino - Dr. Oetker

Ob es das Koffein ist oder ein andere Bestandteil ist schwierig zu sagen. Ich werde mir die Tage mal Koffeintabletten besorgen dann wird sich zeigen, ob meine Vermutung richtig ist.
Seitdem ich auf Kaffee verzichte habe ich keine Akne mehr.
  #5 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 14:13

Standard

17,5 Zucker pro Portion

Das ist wohl mein Tagesbedarf.
Also ich kenne auch ein paar sehr starke Kaffeetrinker, und die weisen alle eine lupenreine Haut auf!

Sicher das es wirklich am Kaffee liegt? Anderes Wasser? Ohne Milch ? Ohne Zucker?

- Sport seit Januar 09
> 3x wöchentlich Fitness

- Gewicht bei 1,69 m
> 69 kg (Februar 2011)
  #6 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 14:26
Benutzerbild von Xeno

Standard

Natürlich hat nicht jeder Kaffee Trinker auch gleich Akne, dazu gehört natürlich auch eine gewissen genetische Disposition (ob nun Hautbeschaffenheit oder hormonelles Gleichgewicht kann ich nicht sagen). Und auch nicht bei jedem Aknepatienten mag das helfen ich kann letztendlich nur für mich sprechen.

Und ja, nach mehreren Jahren Experimentierens bin ich ziemlich sicher. Solange ich die Finger von Kaffee lasse habe ich klare Haut. Sobald ich welchen trinke stellt sich meine Akne wieder ein.
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 15:22

Standard

Zitat:
Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
Akne wird bei mir ausschließlich durch Kaffee hervorgerufen. Welcher Bestandteil es dabei ist kann ich nicht mit 100%er Sicherheit sagen. Die Vermutung, dass es am Koffein ist liegt natürlich nahe. Da du in etwa im selben Alter bist (ich bin 31) könnte das auch bei dir der Fall sein? Trinkst du Kaffee?
Ja, ich trinke etwa täglich 3-4 Tassen Kaffee. Das kann ich aber ausschließen, das mach ich schon seit 10 Jahren.
  #8 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 00:18

Standard

kaffee..

wirkt möglicherweise durch seine kreislauf belebende eigenschaft auf unsere heutige träge gesellschaft wie sport, der anfäglich auch zu verschlechterung der akne führen kann. das merke ich wenn ich nach monaten mal wieder ein paar kilometer jogge.

es könnte auch sein, dass er mineralien aus dem körper spült, die für die haut notwendig sind.

und pepsi: süßstoff oder ein anderes industrielles erzeugnis. gut sicher für nichts in und an deinem körper.
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 09:15
Benutzerbild von boykott

Standard

Zitat:
Zitat von razo Beitrag anzeigen
In Pepsi-light ist apartam, soweit ich weiß.
Ein künstlicher Süßstoff der sehr ungesund ist
Allein die Bezeichnung Süßstoff ist schon eine riesige Frechheit. Aspartam ist neben Glutamat die gefährlichste Substanz, die jemals als Lebensmittel verkauft worden ist. Dagegen ist selbst das Rauchen ein Witz.

Ich vermeide alles, wo Aspartam zu finden ist (-> E951!)
  #10 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 21:11

Standard

Kriege von Kaffee Pickel auf der Kopfhaut. Von Cola überall, bei mir isses aber nicht das Koffein, sondern die Kaffeebohne an sich und irgendwas in der Cola.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht