![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
bin 27 Jahre und hatte eigentlich nie sonderlich Probleme mit Pickel bzw Akne. Auch in der Pupertät, höchstens Durchschnitt. Die letzten Wochen und Monate hab ich jedoch wirklich Probleme mit Pickel. Habe schon immer ziemlich fette Haut, in letzter Zeit aber mehr Probleme mit Pickel die ich vorher kaum hatte. Ist zwar nicht super schlimm, stört mich aber schon. Bin ja mit 27 Jahren auch nicht mehr der jüngste... :-) Deswegen Frage ich mich gerade, was ich anders mache als früher. Kann es sein, dass Pepsi light schlecht ist und ich dadurch Pickel bekomme. Trinke relativ viel davon (ca 2 Liter am Tag), was ich früher seltener gemacht habe. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, oder kann man das ausschließen? Meine sonstige Ernährung ist jetzt nicht super Gesund, jedoch war sie das nie und ich versuche schon, relativ viel gesundes zu Essen. Chips und Co esse ich auch sehr wenig. Vielen Dank schonmal! |
|
|||
|
In Pepsi-light ist apartam, soweit ich weiß.
Ein künstlicher Süßstoff der sehr ungesund ist. Auf video.google.com und youtube.com gibts Dokus darüber, z.B. "Aspartame: sweet misery a poisoned world" ( 90 minütige Doku mit Fallbeispielen und Experten). Scheint besonders neurologische Probleme zu machen, macht aber alle möglichen Symptome. Das hier hab ich noch im Forum gefunden: Zitat:
Geändert von razo (16.08.2009 um 20:16 Uhr) |
|
||||
|
Ich kann es ziemlich exakt auf Kaffee zurückführen. Und nicht nur auf das Getränk auch bei diesem Produkt reagiert meine Haut extrem heftig,
Produkt: Wölkchen Typ Cappuccino - Dr. Oetker Ob es das Koffein ist oder ein andere Bestandteil ist schwierig zu sagen. Ich werde mir die Tage mal Koffeintabletten besorgen dann wird sich zeigen, ob meine Vermutung richtig ist. Seitdem ich auf Kaffee verzichte habe ich keine Akne mehr. |
|
|||
|
17,5 Zucker pro Portion
Das ist wohl mein Tagesbedarf. Also ich kenne auch ein paar sehr starke Kaffeetrinker, und die weisen alle eine lupenreine Haut auf! Sicher das es wirklich am Kaffee liegt? Anderes Wasser? Ohne Milch ? Ohne Zucker?
|
Natürlich hat nicht jeder Kaffee Trinker auch gleich Akne, dazu gehört natürlich auch eine gewissen genetische Disposition (ob nun Hautbeschaffenheit oder hormonelles Gleichgewicht kann ich nicht sagen). Und auch nicht bei jedem Aknepatienten mag das helfen ich kann letztendlich nur für mich sprechen.
Und ja, nach mehreren Jahren Experimentierens bin ich ziemlich sicher. Solange ich die Finger von Kaffee lasse habe ich klare Haut. Sobald ich welchen trinke stellt sich meine Akne wieder ein. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
kaffee..
wirkt möglicherweise durch seine kreislauf belebende eigenschaft auf unsere heutige träge gesellschaft wie sport, der anfäglich auch zu verschlechterung der akne führen kann. das merke ich wenn ich nach monaten mal wieder ein paar kilometer jogge. es könnte auch sein, dass er mineralien aus dem körper spült, die für die haut notwendig sind. und pepsi: süßstoff oder ein anderes industrielles erzeugnis. gut sicher für nichts in und an deinem körper. |
|
||||
|
Zitat:
Ich vermeide alles, wo Aspartam zu finden ist (-> E951!) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|