Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 22:46

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Habe einen Glukosetoleranztest gemacht- wer kann die Werte interpretieren?

Ich habe im Labor einen Glukosetoleranztest gemacht.
Ich wollte mal wissen wie sehr mein Blutzucker nach oraler Gabe von Zucker reagiert...
Leider wurde nicht Insulin bestimmt, aber Insulin wird wohl aktiv gewesen sein, sonst würde ja der Blutzucker nicht abgebaut werden können....

Wie sind die Werte zu betrachten?

Glukose nüchtern: 71 mg/dl (50-110)
Glukose 60 Min. nach Belastung: 95 mg/dl (bis 160)
Glukose 120 Min. nach Belastung: 89 mg/dl (bis 140)

Die Ursachen für Akne:

- Kalium-Mangel
- Demodex-Milben in der Haut
- schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..)
- Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte)
- Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch)
- Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion

Keine Schulmedizin-Scharlatanerie!
Es ist SO einfach!
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 01:57
Benutzerbild von Unimatrix

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Eine-Welt-ohne-Akne
Wie sind die Werte zu betrachten?
Herzlichen Glückwunsch, du bist nicht zuckerkrank und Insulin dürfte in Ordnung sein! Mehr fällt mir dazu nicht ein...
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 10:53

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Meiner Meinung nach bedeutet dieses Testergebnis, dass ich ein EXTREM guter Kohlenhydratverwerter bin! Schau Dir doch die Werte einmal genauer an. Ich bekam ein reines Zuckergemisch, ich glaube es waren 75 g Glukose, und der Blutzucker stieg dennoch nur sehr mäßig an und fiel auch nur mäßig herab! Da fragt man sich doch: Wie flach ist der Verlauf erst, wenn ich wirklich mal was richtig niedrig-glykämisches esse wie z.B. Salat mit Fisch?

Die Ursachen für Akne:

- Kalium-Mangel
- Demodex-Milben in der Haut
- schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..)
- Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte)
- Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch)
- Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion

Keine Schulmedizin-Scharlatanerie!
Es ist SO einfach!
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 13:47

Standard

Hast du denn Vergleichswerte mit anderen gesunden Menschen? DIe Zahlen in Klammern dahinter sind ja (denke ich) die Werte, die bei Diabetikern auftreten, oder?

Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Eigentlich müsste er ja die Werte richtig interpretieren können, jedenfalls besser als die ganzen pickligen Laien hier...

Noch ne Frage: was sagt einem das, dass man ein guter Zuckerverwerter ist? (also vor allem hinsichtlich der AKnetherapie?) Hast du den Test wegen Akne gemacht?

Hab mal was gelesen akne als "Hautdiabetes", wonach es geholfen haben soll, in einzelne Läsionen Insulin zu spritzen, während das normale Spritzen (wie beim Diabetiker) wirkungslos blieb. Auch das draufschmieren von Insulin soll nicht geholfen haben. Dafür hat man dann Chrom getestet, weil es einen Einfluss auf den Glukosestoffwechsel haben soll. Hat wohl aber mehr mit dem Zellstoffwechsel als mit dem Körperstoffwechsel zu tun, so wie ich das verstanden hab.

LG, River
  #5 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 20:13
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

River's Einwand ist natürlich berechtigt. Ich frage mich, anhand welcher Vergleichswerte du deine Fähigkeit zur Kohlehydratverwertung beurteilst...

Ich weiß nicht genau, wie das bei gesunden Menschen i.d.R. ist, aber hier ist eine Grafik, die ich gefunden habe:

Hier steigt der Blutzuckerspiegel beim Gesunden maximal um etwa 30 - 35 mg/dl. Bei dir ist die Steigung mindestens 24 mg/dl (wir wissen nicht, wo dein Maximum liegt). Also kann man nicht unbedingt behaupten, dass dein Anstieg extrem gering war...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht