Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2009, 08:30

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Reis-Test fehlgeschlagen

Hallo zusammen

Ich wollte nur kurz darüber berichten, wie mein 1-monatiger Reistest verlaufen ist:

Ich habe über den Tag verteilt ca. 500gr Reis (geschält, parboiled) in ca. 5 Portionen gegessen. Dazu ca. 300gr Gemüse in Form von Spinat, rohen Karrotten und Tomaten.
Als Proteinquelle eigentlich nur Fisch (rohen Wild- und Zuchtlachs, rohen Thunfisch, gebratene Scholle und sonstiger fettarmer Fisch).
Dazu noch jeden Tag 200gr Crevetten. Diese sehr eingeschränkte Ernährung hat eigentlich das gesamte Nährwertspektrum gedeckt.

Ich war vorher komplett Pickel-, Mitesser- und Aknefrei. Eine Woche verlief alles gut, doch dann begannen nach und nach Mitesser zu spriessen (sehr kleine oberflächliche Mitesser, welche auch sofort aufgingen, wenn man sie mit der Nadel zerstach).

Ich habe durch diesen Test eigentlich nur schauen wollen, wie sich Kohlenhydrate bei mir auswirken. Zuvor hat meine Ernährung eigentlich nur aus Gemüse, fettem Fisch und Fleisch bestanden, also eigentlich eine Paleo-diet mit moderatem Fett- und KH-Anteil und hohem Proteinanteil. Werde wohl zurückkehren, hat sonst keinen Sinn.

Habt ihr ähnliches erlebt? Bei den Japanern und sonstigen asiatischen Kulturen funktioniert diese Art Ernährung ja eigentilch ganz ordentlich.

gruss
Crunchy
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2009, 10:12
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Vielleicht war es nicht der Reis,sondern der Spinat und die Tomaten?Oder vielleicht verträgst du Nudeln und Kartoffeln besser,haben auch weniger KHs.Bei mir stopft Reis ziemlich,so das ich manchmal paar tage nicht aufs Klo kann.Letztesmal hatten meine Eltern was Chinesisches geholt,und der Basmati war total hart.Mir gings danach irgendwie beschissen.Die können auch nimma kochen,frühers wars beim Chinesen noch besser*g*.
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2009, 10:36

Marcel GX eine Nachricht über ICQ schicken Marcel GX eine Nachricht über MSN schicken Marcel GX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
Tomaten, Thunfisch
Nach der Aktion würd's bei mir bestimmt auch blühen -> Biogene Amine.

Wenn Du Kohlenhydrate testen willst, empfehle ich Kartoffeln - damit haben die Wenigsten Probleme.

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2009, 11:26

Standard

jo, lass auf jeden fall mal die tomaten und den spinat weg..hat bei mir auch ne verschlechterung hervorgerufen
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 10:11
Benutzerbild von Solar

Standard

Zitat:
Zitat von Marcel GX Beitrag anzeigen
Nach der Aktion würd's bei mir bestimmt auch blühen -> Biogene Amine.

Wenn Du Kohlenhydrate testen willst, empfehle ich Kartoffeln - damit haben die Wenigsten Probleme.
Du reagierst auch auf biogene Amine mit Pickeln? Diese Vermutung hatte ich bei mir nun schon lange und nachdem ich das ganze mittlerweile 3 mal bewusst getestet habe (u.a. 500g alte Leber als Test) bin ich mir auch ziemlich sicher. Biogene Amine führen bei mir zu tiefen Knoten. Wenn ich bei der Lebensmittelwahl und Frische aufpasse, passiert nichts.
Komischerweise habe ich zu dem Thema kaum Informationen oder Erfahrungsberichte gefunden, die diese Vermutung unterstützen könnten...
  #6 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 11:54
Benutzerbild von Brady

Standard

Also ich mach ja auch Tests mit der Ernährung,aber irgendwie fühle ich mich mit Reis doch am besten.Hab erst gemeint meine verstopfung kommt davon,aber ich glaube es ist doch der Quark,den werd ich mal durch Vollfettjoghurt ersetzen:-).Hab frühers auch immer Joghurt und keinen Quark gegessen,und nie probleme mit Stuhlgang gehabt.Von Kartoffeln hab ich letztesmal Bauchschmerzen bekommen,vielleicht wegen der Resistenten Stärke?Werd weiter meinen Onkel essen*g*.
  #7 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 14:53

Marcel GX eine Nachricht über ICQ schicken Marcel GX eine Nachricht über MSN schicken Marcel GX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ Solar:

Ich bin diesbezüglich noch am testen, aber ich habe den Verdacht.
Einen Extrem-Test, wie Du ihn wagtest, trau ich mich derzeit nicht.

Aber es wäre interessant, wenn crunchy sich mal auf biogene Amine testen könnte.

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
  #8 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 19:55
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Brady Beitrag anzeigen
Also ich mach ja auch Tests mit der Ernährung,aber irgendwie fühle ich mich mit Reis doch am besten.Hab erst gemeint meine verstopfung kommt davon,aber ich glaube es ist doch der Quark,den werd ich mal durch Vollfettjoghurt ersetzen:-).Hab frühers auch immer Joghurt und keinen Quark gegessen,und nie probleme mit Stuhlgang gehabt.Von Kartoffeln hab ich letztesmal Bauchschmerzen bekommen,vielleicht wegen der Resistenten Stärke?Werd weiter meinen Onkel essen*g*.
Mir ist da grade was eingefallen,vielleich ist auch die kombination Quark und Banane nicht so gut,deshalb hab ich vielleicht probleme mit dem Stuhlgang?Vielleicht wäre es doch besser Quark pur,oder nur mit bissl Honig zu essen.Vielleicht wissen ja die Experten hier im Forum mehr,und können mir tipps geben?Danke schonmal:-).
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 20:05

Standard

also ich esse 1-2 mal täglich ein Sahne-Quark-Banane Mix und habe keine probleme. (200g sahne, 250g Quark, eine banane)
  #10 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 20:19
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von jumjum Beitrag anzeigen
also ich esse 1-2 mal täglich ein Sahne-Quark-Banane Mix und habe keine probleme. (200g sahne, 250g Quark, eine banane)
Wie machst du den Quark?Zermatschte Banane,oder in stücke geschnitten?Wahrscheinlich ohne Honig oder?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht