![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen
Ich wollte nur kurz darüber berichten, wie mein 1-monatiger Reistest verlaufen ist: Ich habe über den Tag verteilt ca. 500gr Reis (geschält, parboiled) in ca. 5 Portionen gegessen. Dazu ca. 300gr Gemüse in Form von Spinat, rohen Karrotten und Tomaten. Als Proteinquelle eigentlich nur Fisch (rohen Wild- und Zuchtlachs, rohen Thunfisch, gebratene Scholle und sonstiger fettarmer Fisch). Dazu noch jeden Tag 200gr Crevetten. Diese sehr eingeschränkte Ernährung hat eigentlich das gesamte Nährwertspektrum gedeckt. Ich war vorher komplett Pickel-, Mitesser- und Aknefrei. Eine Woche verlief alles gut, doch dann begannen nach und nach Mitesser zu spriessen (sehr kleine oberflächliche Mitesser, welche auch sofort aufgingen, wenn man sie mit der Nadel zerstach). Ich habe durch diesen Test eigentlich nur schauen wollen, wie sich Kohlenhydrate bei mir auswirken. Zuvor hat meine Ernährung eigentlich nur aus Gemüse, fettem Fisch und Fleisch bestanden, also eigentlich eine Paleo-diet mit moderatem Fett- und KH-Anteil und hohem Proteinanteil. Werde wohl zurückkehren, hat sonst keinen Sinn. Habt ihr ähnliches erlebt? Bei den Japanern und sonstigen asiatischen Kulturen funktioniert diese Art Ernährung ja eigentilch ganz ordentlich. gruss Crunchy |
|
|||
|
Nach der Aktion würd's bei mir bestimmt auch blühen -> Biogene Amine.
Wenn Du Kohlenhydrate testen willst, empfehle ich Kartoffeln - damit haben die Wenigsten Probleme.
|
Zitat:
Komischerweise habe ich zu dem Thema kaum Informationen oder Erfahrungsberichte gefunden, die diese Vermutung unterstützen könnten... |
|
||||
|
Also ich mach ja auch Tests mit der Ernährung,aber irgendwie fühle ich mich mit Reis doch am besten.Hab erst gemeint meine verstopfung kommt davon,aber ich glaube es ist doch der Quark,den werd ich mal durch Vollfettjoghurt ersetzen:-).Hab frühers auch immer Joghurt und keinen Quark gegessen,und nie probleme mit Stuhlgang gehabt.Von Kartoffeln hab ich letztesmal Bauchschmerzen bekommen,vielleicht wegen der Resistenten Stärke?Werd weiter meinen Onkel essen*g*.
|
|
|||
|
@ Solar:
Ich bin diesbezüglich noch am testen, aber ich habe den Verdacht. Einen Extrem-Test, wie Du ihn wagtest, trau ich mich derzeit nicht. ![]() Aber es wäre interessant, wenn crunchy sich mal auf biogene Amine testen könnte.
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|