![]() |
|
|
||||
|
Habe gerade überlegt:
3 Tage lang habe ich nur Linsen und Bohnen gegessen: Ziemlich viel Histamin. Ich habe mich testen lassen, keine Histamin Allergie oder Intoleranz! Trotzdem bewirkt Histamin etwas im Körper. Erweitert die Blutgefäße? Verursacht das Akne? Ich habe so das Gefühl, dass meine Haut vor allem auf Bohnen reagiert. Ich habe sicher 1 kg Hülsenfrüchte gegessen in 3 Tagen Oh Gott!!!!
|
hahaha komischerweise habe ich davon keine blähungen
komisch.. nur von hafer!!!
|
Es msus jetzt nicht unbedingt an dem liegen, dass du nur Bohnen gegessen hast. die Bohnen können ein auslöser sein. ABER da du anscheinend nur bohnen gegessen hast werden mangelerscheinungen aufgetreten sein. Es könnte aber auch sein, dass dein Körper entgiftet. Dies zeigt er durch pickel. Es kann also durchaus gut sein für dich wenn du im moment Pickel hast. dein Körper befreit sich von stoffen, die er nicht mehr braucht.
|
Nach drei Tagen treten keine Mangelerscheinungen auf. Grad Hülsenfrüchte kann man theoretisch jahrelang essen, da steckt ne Menge an essentiellem drin, ist nicht umsonst mit das Hauptnahrungsmittel der vegetarischen indischen Küche.
Allerdings frag ich mich angesichts des "experiments" von Kalte Sonne, warum jemand überhaupt sowas tut??? Naja, vielelicht lenken Bauchschmerzen ja von Akne ab.... Ich ess auch gern Linsen, süßsauer, also mit Essig und Süßstoff. Hat meiner Haut aber noch nie geschadet oder genutzt... merk da keinen EInfluss. LG, R. |
|
||||
|
"Ein denkbarer Zusammenhang wäre höchstens ein indirekter, nämlich der, dass gewisse Nahrungsmittel bei manchen Menschen einen hormonellen Einfluss haben, was dann zu einer Talgüberproduktion und -konsistenzveränderg führt."
Jaaaaaa, das glaube ich auch! SO sehe ich das auch, Unimatrix
|
Übermäßgige Histaminzuführ kann zu Hautunreinheiten führen wenn du eine Histaminintolleranz hast. Ist ja dasselbe wie bei einer Allergie, da wird auch "nur" Histamin ausgeschüttet. Das kann aber ganz Leicht per Blutdiagnose bei deinem Hausarzt festgestellt werden.
edit: Dann müsstest du vor allem bei Käse Thunfisch und Rotwein ziemlich große Probleme haben, falls du Histsaminintolerant bist. - Scar Geändert von Scar (02.09.2009 um 12:05 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|