![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob einer von euch so nett wäre und mir seinen diätplan zu nennen wo mit er vllt. schon erfolge in sachen weniger pickel gemacht hat. wäre super wenn ihr mir sagen könnten wie viel und was ihr an welchen tagen esst wenn es geht :-)? mfg ~olimi |
|
|||
|
Tja... Normalerweise müsste jetzt ein Statement kommen, dass dich darauf verweist, dir selbst ein paar Gedanken zu machen. Aber da ich ein netter bin und anfangs genauso faul war wie du, hier mal ein paar Anregungen, wie son Tag aussehen kann.
Ich weise aber darauf hin, dass die Kcal-Anzahl natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ich benötige ca. 3100 Kcal, weil ich so gut wie jeden Tag Sport mache. Mein Gewicht von 87 Kg auf 185cm halte ich damit ziemlich genau ein. Morgens: 200g Geflügelfleischwurst 200g Paprika 1 Ei 50g Emmentaler Käse 40g Butter Mittags: 500g Seelachs 200g Zuccini 200g Schmand 20g Butter Abends: 160g Sahnehering 100g Gouda 200g Salatgurke |
|
|||
|
ggf. erfolgreiche Nährstoffkombi gegen Akne
Unten im Link stehen ein paar grundsätzl. Ernährungstips!
XXXXXXXXXXXXXXXX SIGNATUR XXXXXXXXXXXXXXXXXX Diese Antibiotika-Wirkstoffgruppe kann Krankheiten heilen, langfristig jedoch irreversible Langzeitschäden verursachen! Ciprofloxacin/Levofloxacin/Norfloxacin/Moxifloxacin/ Ofloxacin/Lomefoxacin http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/27078-gelenkschmerzen-antibiotika-3.html http://www.fqresearch.org/pdf_files/...ORT_REV_12.pdf http://www.myquinstory.info/ |
|
|||
|
Ich esse, worauf ich Bock hab und wieviel ich will, natürllich mit der Einschränkung, dass es einen niedrigen glykämischen Index hat. Salat z.B., oder Spargel mit Sauce Hollandaise, Bio-Vollfettquark in rauhen Mengen, und Tofu und Eier gehören auch mittlerweile zu meinem festen Speiserepertoire.
Ich mach das jetzt seit knapp 2 Monaten, solange braucht man angeblich, um erste Erfolge überhaupt beurteilen zu können (weil die Entwicklung vom Mikrokomedo zum Pickel solange dauert). Ich fahre sehr gut mit Gemüse, sowie Eiweißreicher Kost. Zuviel Fett ist glaub ich kontraproduktiv bei mir, aber ich glaub, das muss jeder für sich selbst rausfinden. LG, R. |
|
|||
|
ich weiss das passt nicht zum thema, aber wenn ein microcomedon 2 monate bis zum pickel braucht, dann müssten doch die sog. "stresspickel" auch erst 2 monate nach dem "stress" kommen?!?!
bzw. wenn ich schokolade esse und 3 tage später pickel habe kann ich nicht folgern, dass es die schokolade war, weil es 2 monate dauert, bis sich eine evtl. verschlechterung einstellt |
|
|||
|
jetzt doch noch was zum thema
![]() @monty: bei deinem ernährungsplan steht bei frühstück: Ei, Wurst, Käse, Butter etc., wie machst du das, dass du das ohne brot isst, weil ich würde butter pur nie runter kriegen und der sinn von low carb is ja ohne brot |
|
|||
|
Zitat:
Es gab dazu sogar mal eine Studie, die konnte man unter http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...807&query_hl=2 aufrufen, allerdings funktioniert der Link seit einiger Zeit nicht mehr. Ansonsten mal unter PubMed nach delayed type hypersensitivity suchen.
|
Meine Meinung:
Ein bestehender, nicht entzündeter Mitesser, kann sich z.B. nach einer sexuellen Aktivität innerhalb von 6-12 Stunden sichtbar entzünden. Neben den durch Sex getriggerten "Aknehormonen" ist ein weiterer Auslöser der durch die Samenproduktion ausgelöste relativ hohe Zinkverlust. Genau zu dem Zeitpunkt wo Zink zur Entzündungsabwehr und Hormonmodulation am meisten nachgefragt wird, ist der Zinklevel im Körper am niedrigsten (wenige Stunden nach dem Sex). Deshalb ist zumindest für das männl. Geschlecht der ideale Zeitpunkt der Zinkeinnahme sofort/direkt nach einer sexuellen Aktivität. Damit lassen sich möglicherweise Entzündungen durch einen optimalen getriggerten Zinkpeak im Serum verhindern oder abmildern! |
|
|||
|
Ich hatte mich mal eine Zeitlang mit Zink vollgestopft (bis 100 mg am Tag), auf die Akne hatte es definitiv keine Wirkung! Aber ich habe jetzt keine weißen Flecken mehr auf den Fingernägeln!
|
|
|||
|
Bei dem Zusammenhang zwischen Akne und Ernährung haben wirklich so ein paar Allgemeinplätze Gültigkeit. Zucker und kurzkettige Kohlenhydrate gilt es natürlich zu meiden genauso wie gesättigte Fettsäuren. Die sollte man auf unter 10% der gesamten Fettsäurenzufuhr redzieren. Einfach ungesättigte Fettsäuren sind da schon angebrachter. Auf Diät-Pläne ? Abnehmen nach Plan ? Anleitung zum Schlankwerden - ellviva hast du zum Beispiel die Möglichkeit, die Anteile der jeweiligen Fettsäuren zu kontrollieren. Du kannst eingeben, was du isst oder essen möchtest und dann anhand der ausgegebenen Nährwerte kontrollieren, wie hoch die jeweiligen Fettsäureanteile sind. Kleiner Tipp: Gut sind Rappsöl, Olivenöl bzw. Omega-3-Fettsäuren. Omega-6-Fettsäuren gilt es zu reduzieren. Was auch immer gut ist, ist je eine Portion Gemüse und eine Portion Salat am Tag (so 200g) sowie Obst. Vollkornprodukten sind natürlich auch der Vorzug zu geben. Ich wünsche dir viel Erfolg
Als Jugendlicher war ich von Akne nur so gesegnet, ohne jegliche ernährungswissenschaftliche Kenntnisse.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|