![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, wie Ihr so Reis- oder Maiswaffeln vertragt. Da ich kaum noch richtig essen kann aufgrund diverser Nahrungsmittelunverträglichkeiten, esse ich morgens, mittags und teils abends Reis. Meine Haut hat sich sehr verbessert, nachdem ich die "falschen" Lebensmittel weggelassen und die für mich richtige Pflege gefunden habe. Da ich aber seit September NICHTS Süßes mehr gegessen habe, hatte ich auf einmal Hunger auf was Leckeres so zwischendurch. Naja, ob die Reis- bzw. Maiswaffeln nun lecker sind - darüber mag man geteilter Meinung sein ;-) Ich habe in den letzten 2 Wochen einige Reiswaffeln mit Salz gegessen (hmmmmm, kommt ein bißchen meinem Salzgebäck nahe) und ich habe das Gefühl, daß ich dadurch eher Pickel bekomme. Jetzt habe ich so einen ganz blöden Unterirdischen neben der Nase, letztens war noch einer da..... Habt Ihr mit den Waffeln auch schlechte Erfahrungen gemacht? Oder kann es auch am Salz liegen, daß ich das Gefühl habe, mehr Pickel zu bekommen? Ich freu mich über Eure Erfahrungsberichte. Sonnige Grüße Steffi2102 |
|
|||
|
Die Frage lautete "Habt Ihr mit den Waffeln auch schlechte Erfahrungen gemacht?" - also kann man doch auch schreiben, wenn man KEINE schlechten Erfahrungen damit gemacht hat.
|
|
||||
|
Hast recht, hab mich ein bisschen vergriffen.
|
also ich weiss ja nicht was das für waffeln sind, aber wenn die so sind wie diese hier, die angeblich "bio" sind:
enerBiO Joghurt-Reiswaffeln: 456,0 Kalorien (kcal) und Inhaltsstoffe - das-ist-drin.de dann steht da kohlehydrate 64 g und davon 32g ZUCKER ! und zucker ist aknefördernd. reis an sich hat ja keinen zucker drin und ich vertrage z. b. auch reis sehr gut. empfehlen kann ich auch kartoffelbrot, mit möglichst hohem stärkeanteil an kartoffelmehl! ich frühstücke in letzter zeit kartoffelbrot mit honig - ohne grossartig problem, mit tee (kamille,fixkräuter,pfefferminz) und kaffe im wechsel. gesüsst mit braunem zucker oder süssstoff, ich benutze zu 60% braunen zucker, ab und an auch weissen, und zu 30% süssstoff (natriumcyclamat) was ich auch relativ gut vertragen habe sind getrocknete datteln, die sind auch lecker - muss man aber ausprobieren. erdnussflips vertrage ich komischerweise auch recht gut, kann ich ne halbe oder ganze packung essen, könnten aber bei anderen wegen nüssen und glutamat sich negativ auswirken... ist individuell. wenn du mal voll die gelüste auf süsses hast, und du sahne verträgst und dir süsstoff nix ausmacht, dann schlag mal eine sahne steif, hau echtes kakaopulver rein (das pure ohne zucker) und süsstoff und lass dir die "schokocreme" schmecken!
Geändert von rainrunner (05.07.2009 um 05:01 Uhr) |
|
||||
|
vielleicht für den ein oder anderen der keinen weizen essen will interessant:
Kellogg's Crunchy Nut Cornflakes mit folgendem inhalt: Mais (60%), brauner Zucker (Zucker,Melasse), Erdnüsse (7%),Zucker, Honig (2%), Gerstenmalz, Salz, Glucose-Fructosesirup, Vitamine und Eisen. es geht mir hier mehr um das maismehl, die 60% als um den NORMALEN zuckergehalt der da drin ist. das ist wie beim kartoffelbrot, wo man einfach statt weizenmehl kartoffel nimmt. so nehmen sie hier eben maismehl. der zucker dürfte relativ gering sein. natürlich sollte man fructose vertragen und nüsse und natürlich die milch, die man zum anrühren nehmen sollte! wobei die teile auch trocken gegessen -wie chips- süchtig machen können!
|
|
|||
|
Zitat:
Fakt: Kellogg's Crunchy Nut enthalten zuviel Zucker. "Kohlenhydrate 84 g, davon 35 g Zucker" Zum frühstücken sollte man dann doch etwas anderes verwenden.
| Ansicht | |
|
|