Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 20:13

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fette Haut durch Fett?

ich bin ein platzhalter

Geändert von beulenmaul (04.09.2010 um 08:30 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 09:44

Standard

Also bei meiner kohlenhydratarmen Ernährung musste ich zwangsläufig auch die Fette, die ich täglich zu mir nehme, drastisch erhöhen. Gleichzeitig habe ich aber die Kohlenhydrate auch drastisch herunter gefahren. Das ist halt der Sinn ketogener Ernährung.

Wozu hast du deinen Fettkonsum der Kohlenhydratmenge denn angepasst? Das macht doch keinen Sinn.

Wenn du zunehmen willst, solltest du Kohlenhydrate ordentlich hochschrauben, ebenso die Menge an Eiweiß. Fett sollte möglichst wenig gegessen werden.

Ich habe übrigens eher trockene Haut durch Low Carb bekommen. Da du dich aber nicht Low Carb ernährst, ist es kein wirklich guter Vergleich.
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 10:21

Standard

Hallo,

ich mach jetzt auch seit 5 Wochen LC, und meine Haut ist auch fettiger geworden, was ich auf den höheren Fettanteil der Ernährung schiebe. Da meine Haut vorher aber recht trocken war, find ich das nicht so schlimm.

Es könnte auch dran liegen, dass es jetzt wärmer geworden ist, und man mehr schwitzt, da kommt eh mehr Talg an die Oberfläche.

@Monty: wie lange hats bei dir beim LC gedauert, bis die Haut dir trocken vorkam? Oder war das gleich von Anfang an?

LG, River
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 11:32

Standard

Zitat:
Wieso nicht schlimm? Ich finde, es gibt nichts Besseres als eine trockene Haut.
Ich habe grad dort, wo die Haut am trockensten ist, Akne (an den Wangen). Ich weiß nicht warum, in das Weltbild der meisten Hautärzte passt das auch nicht so richtig. Aber mir scheint, dass dort die Haut sich schneller richtig entzündet, tief und unterirdisch, und nicht einfach ien oberflächlicher Mitesser bleibt. Vielleicht, weil die trockene Haut gereizter ist.

Möglicherweise liegts am ALter, ich hab jetzt hier schon öfter gelesen, dass Leute mit Akne Tarda eher zu trockene Haut haben, die trotzdem zu AKne neigt. Ich vermeide deshalb Produkte, die zu austrocknend wirken. Meine Tagespflege ist Weleda Sanddorn Pflegemilch. Die fettet ein bißchen, aber meine Haut kommt sehr gut damit zurecht, weil sie sich entspannt und beruhigt.

Andererseits hab ich seit LC in der T-Zone fettigere Haut und dadurch mehr Mitesser... vorher war meine Haut dort rein und glatt wie ein Babypo. Ich kann verstehen, dass fettige Haut nervt, grad wenn man glänzt wie ein Speckwürfel... für mich trotzdem besser als stellenweise rot und heiß...
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 13:16

Standard

@River: Kann ich gar nicht so genau sagen. LC mach ich jetzt ca. 2 Jahre. Zwischendurch habe ich aber immer mal wieder mit Kohlenhydraten experimentiert. Ich würde mal sagen nach so 6 Monaten. Ich vermute, es liegt am höheren Eiweißanteil. Ich bin mir aber noch nicht ganz so sicher... bilde mir aber ein, wenn ich weniger Eiweiß esse, dass es dann besser wird.

@Beulenmaul: Also irgendwie widersprichst du dir doch selbst?! Einerseits ist deine "Zunehmdiät" vorbei, andererseits willst du aber Muskeln weiter aufbauen; dabei soll der Körperfettanteil aber unverändert bleiben. Dazu schraubst du die Kohlenhydrate herunter und die Fette rauf bzw. gleichst diese an???
Dann schreibst du selbst, dass du jetzt weder zu- noch abnimmst, dass deiner Meinung nach aber okay ist, obwohl du ja eigentlich an Muskelmasse zunehmen wolltest durch deinen neuen Ernährungsplan???!

Meiner Meinung nach völlig sinnfrei. Aber du machst das schon...
  #6 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 18:38
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Bei mir ist das eher andersrum,ich bekomme von viel Fett trockene Haut.Esse zur zeit wirklich viel Fett.Butter,Vollfettquark,Vollmilch und meine Haut ist trocken.Aber von Olivenöl z.b. bekomme ich fettige Haut.
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 19:25

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Wenn du zunehmen willst, solltest du Kohlenhydrate ordentlich hochschrauben, ebenso die Menge an Eiweiß. Fett sollte möglichst wenig gegessen werden.
----------------------------

Das ist Unsinn! Von solch einer Ernährung wird man einfach nur fett..
Wer zunehmen will, kann das auch mit LC!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht