![]() |
|
|
|||
|
Hi,
ich habe gelesen, dass Zink gut für die Haut sein soll und das Hautbild verbessern soll etc. Da habe ich mich auf den Weg gemacht in den Supermarkt und mir folgendes gekauft: Zink + Vitamin C Brausetabletten Pro Tablette 300mg Vitamin C & 5mg Zink & Zink + Vitamin C Lutschtabletten 2 Tabletten = 200mg Vitamin C & 4mg Zink -------------- Was soll ich jetzt jeden Tag einschmeißen? Wieviel Zink ist gut für die Haut, wieviel Zink ist zuviel? Wieviel Vitamin C ist gesund, wieviel nicht? Ich mache es seit 3 Tagen so: Tägl. 1 Brausetablette + 2 Lutschtabletten = 9mg Zink + 500mg Vitamin C.. Ich nehme auch Aknenormin, also bin in einer leichten Kur. Ich möchte soviel Zink nehmen, dass es auch was bringt. Lg |
|
|||
|
Zu viel Vitamin C, zu wenig Zink.
Mindestens 15mg Zink sollten es sein. Frag in einer Apotheke nach Zink-Tabletten mit 15mg oder bestell online. Aber so viel Vitamin C muss nicht sein. |
|
|||
|
Zu Zink:
www.aknewelt.de/forum/fragen-tipps-und-tricks/7565-kaltesonnes-akne-apotheken-sammlung.html#post88890 Man sollte VitaminC nicht tägl. über einen längeren Zeitraum hoch dosieren, alles über 500MG ist dann eher kritisch zu sehen. Kurzfristig sind hohe Dosierungen kein Problem, z.B. bei Erkältungen. Etwas was anderes ist es natürlich wenn VitaminC im Einzelfall sehr gut gegen Akne wirken sollte, was durchaus vorkommen kann. Dann ist es natürlich auch langfristig sinnvoll etwas höher zu dosieren. |
|
||||
|
Ich würd auch sagen: geh in die Apotheke. So habe ich das auch gemacht und es hat was gebracht. Auch hier musst du geduldig sein. Aber diese Brausetabletten bringen gar nichts!!
Das Geld kannst du dir sparen, da das Zink aus der Brausetablette nicht so gut aufgenommen wird und es ist sowieso zu wenig. |
|
|||
|
@Banane
Ich habe noch keine Personen gesehen die nur durch Betreten der Apotheke "aknefrei" geworden sind. Auch Brausetabletten können die richtige Form von Zink sowie die richtige Dosierung enthalten. Das Wissen über die richtige Zinkbehandlung bei Akne sollte wohl eher auf Seiten eines Akne-Forums sein als auf der Seite der Apotheker, sofern man in der Lage ist eine Suchmaschine zu benutzen. |
|
||||
|
@ pm2
Ja ist schon okay. Ich wollte ja nur helfen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Brausetabletten nichts bringen. Habe sie auch über einen längeren Zeitraum genommen (Zink und Vitamin C) und meine Haut blieb unverändert. Bin dann in die Apotheke gegangen und hab mir Zinktabletten besorgt (da gibt es auch verschiedene, die besser oder schlechter sind). Hab zwei verschiedene jeweils über 3 Monate getestet und kann sagen, dass bei mir die Zinkorat geholfen haben. Na klar geht die Akne nicht weg, wenn man in die Apotheke läuft. So war aber meine Erfahrung, dass die Haut sich auf JEDEN FALL dadurch verbessert hat. |
|
||||
|
Ich nehme "Zinkorot" des enthält 25mg Zink.
Das ist viel höher konzentriert wie das wo du hast. Hab für 100 Tabletten aber 20 € bei der Apotheke bezahlt. Wobei so Brausetabletten sind, wenn mans zusammenrechnet, auch net so viel billiger. Find die net schlecht
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|