![]() |
|
|
|||
|
ich hab mal jeden tag 4 mal täglich salbei-tee getrunken,weil das gegen schwitzen hilft. und nach 4 wochen ungefähr hatte ich zusätzlich noch voll die schöne haut.
ich hab dann einen apotheker gefragt und er sagte, dass salbei die tätigkeit von ALLEN hautdrüsen hemmt, also auch talgdrüsen,nicht nur schweißdrüsen. es schmeckt aber am anfang eklig. man muss sich aber wirklich dran halten und darf nicht nur manchmal eine tasse trinken,weil am anfang wird die haut irgendwie bißchen schlimmer.hab ich gemerkt weil ich das schon oft so gemacht habe. salbei-tee gibts in jeder drogerie für 1 euro ungefähr. trinken ist ja nicht schwer. also echt mal ausprobieren!
|
|
|||
|
guter Tipp,
wobei der Geschmack von Salbei wohl nicht jedermanns Sache ist. Ich hatte auch schon überlegt, dass eine Hemmung der Schweißdrüsen vllt indirekt auch die Talgdrüsen positiv beeinflussen kann. Aber leider habe ich noch nie gehört, dass das auch tatsächlich so sein soll. Werde ich aber mal ausprobieren, wobei ich aber noch mitten in der Iso-Behandlung bin. |
|
|||
|
Eigentlich dachte ich, dass der Salbeitee primär bei Halsweh und Heiserkeit hilft. 2-3 Tage morgens und abends gurgeln wirkt bei mir jedenfalls Wunder.
Das es gut gegen das Schwitzen und für die Haut ist wusste ich nicht. Werd´wohl mal zur Apotheke gehen und welchen besorgen. Danke für den Tipp. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|