![]() |
|
|
|||
|
Ich habe eine roa therapie hinter mir aber habe immer noch probleme mit unreiner haut...Nun mache ich auch Krafttraining und würde gerne auch meine ernährung dementprechend umstellen.Nach dem Training wird zB Maltodextrin und Whey empfohlen.Habe jetzt erstmal malto genommen aber bilde mir ein das es Pickel fördert...Kann das sein?Die suchfunktion hab ich benutzt nix näheres dazu leider...Und was ist mit Whey?Und wenn beides wirklich schlecht für die Haut ist, dann die Frage an die Sportexperten was kann ich denn dann nach dem WOrkout nehmen???
|
|
|||
|
Als Alternative würde sich nach dem Training ein oder zwei Bananen plus Eiklar eignen.
Aber ich nehme selber Dextro + Whey nachm Training und du musst mal ne Weile ausprobieren ob du wirklich Pickel davon bekommt. |
|
|||
|
Maltodextrin kannst du getrost wegschmeißen.
Nimm lieber was Vernünftiges wie Traubenzucker, das schmeckt dann auch wenigstens. Viele Bodybuilder trinken nach dem Training auch Traubensaft, da es eine gute Mischung aus Traubenzucker un Fruchtzucker hat. Whey ist auch gar nicht nötig, wenn man sich gut ernährt. Quark, Milch, Käse, Nüsse, Fleisch sind gute Eiweißquellen so hoch ist der Eiweißbedarf nun auch nicht, dass man noch zusätzlich Pulver benötigt. |
|
|||
|
Das ist sicherlich ein guter Ratschlag, aber ich habe gut zwanzig Jahre Kraftsport hinter mir, und ich bin dabei mehrfach an Grenzen gelangt, die ich mit Bananen und Reis nicht überwinden hätte können. Davon abgesehen, dass ja heute schon Freizeitsportler zu Medikamenten zur Leistungs-und Kraftsteigerung greifen.
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ich kenne deinen Onkel nicht, aber es gibt natürlich Leute, bei denen reichen die genetischen Vorgaben und die richtige Ernährung zum Erreichen ihrer Ziele aus.
Ich hatte mal einen Trainingspartner, der war erblich dermaßen "vorbelastet", dass er die Hanteln nur ansehen musste und seine Muskeln haben zugelegt. Der Kerl hat so gut wie nie Kniebeugen und andere Beinübungen gemacht und hatte trotzdem Oberschenkel wie Schwarzenegger mit 30 Jahren. Wer aber erst mit dem Training angefangen hat, der wird natürlich schnelle Fortschritte in Leistung und Gewicht feststellen, aber irgendwann kommt der Punkt, da geht einfach nichts mehr, da ist der Körper an einer Grenze angelangt, die auch mit einer Trainingsumstellung und "Grießbrei" nicht zu überwinden ist. Darum ist es doch nicht verwunderlich, dass fast jede Muckibude ihren Anabolikhandel hat. |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|