Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 01:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kraftsport/Supplements und AKne

Ich habe eine roa therapie hinter mir aber habe immer noch probleme mit unreiner haut...Nun mache ich auch Krafttraining und würde gerne auch meine ernährung dementprechend umstellen.Nach dem Training wird zB Maltodextrin und Whey empfohlen.Habe jetzt erstmal malto genommen aber bilde mir ein das es Pickel fördert...Kann das sein?Die suchfunktion hab ich benutzt nix näheres dazu leider...Und was ist mit Whey?Und wenn beides wirklich schlecht für die Haut ist, dann die Frage an die Sportexperten was kann ich denn dann nach dem WOrkout nehmen???
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 06:22
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Ich geb dir einen guten tip,bau natürlich Muskeln auf mit Vollfettquark,Fisch,Bananen,Reis,Nudeln usw.der ganze Proteinpulver mist bringt doch nix imho.
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 06:57

Standard

Als Alternative würde sich nach dem Training ein oder zwei Bananen plus Eiklar eignen.
Aber ich nehme selber Dextro + Whey nachm Training und du musst mal ne Weile ausprobieren ob du wirklich Pickel davon bekommt.
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 09:14

Standard

Maltodextrin kannst du getrost wegschmeißen.
Nimm lieber was Vernünftiges wie Traubenzucker, das schmeckt dann auch wenigstens.
Viele Bodybuilder trinken nach dem Training auch Traubensaft, da es eine gute Mischung aus Traubenzucker un Fruchtzucker hat.

Whey ist auch gar nicht nötig, wenn man sich gut ernährt.
Quark, Milch, Käse, Nüsse, Fleisch sind gute Eiweißquellen so hoch ist der Eiweißbedarf nun auch nicht, dass man noch zusätzlich Pulver benötigt.

#5 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 11:36

Standard

hmm warum ist denn Maltodextrin schlecht für die Haut?Kann das jemand begründen?
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 12:34
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von beulenmaul Beitrag anzeigen
Quark, Milch, Käse, Nüsse, Fleisch sind gute Eiweißquellen so hoch ist der Eiweißbedarf nun auch nicht, dass man noch zusätzlich Pulver benötigt.
Schlagsahne könnte er auch noch dazunehmen,wenns Ihm nix ausmacht*g*

Ps.Ein Sport der mich momentan sehr interessiert.Hier braucht man kein Whey,und auch keine teuren Kraftgeräte.Nur gutes Essen*LOL*.
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 09:43

Standard

Zitat:
Zitat von Brady Beitrag anzeigen
Ich geb dir einen guten tip,bau natürlich Muskeln auf mit Vollfettquark,Fisch,Bananen,Reis,Nudeln usw.der ganze Proteinpulver mist bringt doch nix imho.
Das ist sicherlich ein guter Ratschlag, aber ich habe gut zwanzig Jahre Kraftsport hinter mir, und ich bin dabei mehrfach an Grenzen gelangt, die ich mit Bananen und Reis nicht überwinden hätte können. Davon abgesehen, dass ja heute schon Freizeitsportler zu Medikamenten zur Leistungs-und Kraftsteigerung greifen.
  #8 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 10:32
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
Das ist sicherlich ein guter Ratschlag, aber ich habe gut zwanzig Jahre Kraftsport hinter mir, und ich bin dabei mehrfach an Grenzen gelangt, die ich mit Bananen und Reis nicht überwinden hätte können. Davon abgesehen, dass ja heute schon Freizeitsportler zu Medikamenten zur Leistungs-und Kraftsteigerung greifen.
Also wenn man wirklich den willen dazu hat,schafft man es auch ohne das zeug.Mein Onkel hatte frühers eine Figur wie Rambo im 1.Teil,und brauchte so zeug auch nicht.Er hat viel Fisch,Grießbrei,Nasi Goreng so zeug gegessen,und baute sich seine Gewichte sogar selber zusammen.
  #9 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 17:35

Standard

Ich kenne deinen Onkel nicht, aber es gibt natürlich Leute, bei denen reichen die genetischen Vorgaben und die richtige Ernährung zum Erreichen ihrer Ziele aus.
Ich hatte mal einen Trainingspartner, der war erblich dermaßen "vorbelastet", dass er die Hanteln nur ansehen musste und seine Muskeln haben zugelegt. Der Kerl hat so gut wie nie Kniebeugen und andere Beinübungen gemacht und hatte trotzdem Oberschenkel wie Schwarzenegger mit 30 Jahren. Wer aber erst mit dem Training angefangen hat, der wird natürlich schnelle Fortschritte in Leistung und Gewicht feststellen, aber irgendwann kommt der Punkt, da geht einfach nichts mehr, da ist der Körper an einer Grenze angelangt, die auch mit einer Trainingsumstellung und "Grießbrei" nicht zu überwinden ist. Darum ist es doch nicht verwunderlich, dass fast jede Muckibude ihren Anabolikhandel hat.
  #10 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 08:29
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
Ich kenne deinen Onkel nicht, aber es gibt natürlich Leute, bei denen reichen die genetischen Vorgaben und die richtige Ernährung zum Erreichen ihrer Ziele aus.
Ich hatte mal einen Trainingspartner, der war erblich dermaßen "vorbelastet", dass er die Hanteln nur ansehen musste und seine Muskeln haben zugelegt. Der Kerl hat so gut wie nie Kniebeugen und andere Beinübungen gemacht und hatte trotzdem Oberschenkel wie Schwarzenegger mit 30 Jahren. Wer aber erst mit dem Training angefangen hat, der wird natürlich schnelle Fortschritte in Leistung und Gewicht feststellen, aber irgendwann kommt der Punkt, da geht einfach nichts mehr, da ist der Körper an einer Grenze angelangt, die auch mit einer Trainingsumstellung und "Grießbrei" nicht zu überwinden ist. Darum ist es doch nicht verwunderlich, dass fast jede Muckibude ihren Anabolikhandel hat.
Naja,wenn man Show machen will vielleicht.Ich will nur einen knackigen Körper mit bissl Muskeln:-).Aber schau dir jetzt mal den Körper von Schwarzenegger an.Die ganzen Muskeln hängen schon runter*g*.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht