![]() |
|
|
|||
|
Mit gekauften Säften wird man auch zum ziel kommen, wenn die auch nicht so gut sind wie selbst gemachter saft. Ich mag die Bio-Säfte von Naturkind, erhältlich bei Tengelmann. Von Naturkind kenn ich Rote-Bete-, Tomaten-, Karotten- und Sauerkraut-Saft. 0,75l kostet glaub ich 1 euro oder 1,20€.
|
|
|||
|
Seit ein paar Tagen zieh ich wieder das Programm durch, hoffentlich wirkt es diesmal noch besser und länger. Nach ca 1 Monat wurde es nämlich wieder etwas schlechter. Ich denke das ich einfach ein paar Fehler gemacht habe, deshalb werd ich den Plan auch etwas verändern.
Sonntag bis Montag Morgens und Abends Sauerkrautsaft jeweils 0,5l Auf den Tag verteilt Äpfel und mittags sowie abends Gemüsepfanne Dienstag bis voraussichtlich Donnerstag Morgens und Abends Sauerkrautsaft je 0,5l Äpfel zwischendurch Täglicher Einlauf Danach noch ein paar Tage mit Linsen Ich denke der Hauptfehler beim letzen mal war das ich Glaubersalz genommen hab antatt nenn Einlauf zu machen. Nach dem glaubern fühlt man sich z.B. auch eher schlecht was beim Einlauf nicht der Fall ist. Außerdem hätte ich 3 Tage lang den Darm säubern müssen so wie razo es gemacht hat. Sauerkrautsaft nehme ich weil es zusätzlich noch hilft eine gesunde Darmflora aufzubauen und man sich viel! vitaler nach som Drink fühlt. Wünscht mir Glück - Im November gehts für 9 Monate zur Marine und da hab ich anfangs nich grad viel Zeit meine Pickel zu behandeln
|
|
|||
|
ich würde die kur auch gerne ausprobieren, nur möchte ich mir dafür nicht extra einen entsafter anschaffen ... was denkt ihr, würde man mit bio-säften aus 100% direktsaft ausn supermarkt den gleichen effekt erzielen oder beinhalten diese doch irgendwelche schädlichen stoffe?
|
|
|||
|
Es gibt mehrere Leute im Forum die mit einer ähnlichen Kur den selben Erfolg hatten. Die Kur bestand nur aus Äpfel essen und täglichen Einläufen, alles 3 Tage lang. Also der Saft wäre jetz kein muss. Wenn du einen trinken willst wär ein bio direkt saft aber auch ok denk ich
Meine Kur ist jetz auch vorbei. Ich hab die Linsen weggelassen^^ Nach den 3 Einlauf Tagen war meine Haut echt super, keine Pickel oder sonstiges. Dann hab ich angefangen gemüsepfannen zu futtern, dann kartoffelbrei mit beilagen und immernoch alles ok. Dann hab ich mal schoki probiert. Erst annem Abend 4 Stückchen gegessen und alles war ok. Am nächsten Tag dann gleich 200g und ein paar stunden später sprießten die mini pickel nur so - naja schade aber immerhin vertrag ich ein paar stückchen. Mittlerweile is die Haut aber wieder normal. |
|
||||
|
Ich hätte eine dringende Frage und zwar wollte ich gerade das Vitamin C Pulver (dm-hausmarke) nehmen und dort steht ein kleiner Messlöffel voll täglich. Der Messlöffel ist etwa so groß wie 1/20 Teelöffel. Ausserdem wäre bei den hier im Thread angegebenen Teelöffel schon bald das ganze Pulver weg. Wieviel denn nun?
Danke |
|
|||
|
Zitat:
VitaminC überhaupt bezwecken wollte!? Ob es für den Erfolge der "Kur" wichtig ist? Ich glaub es kaum! VitaminC ist eine Säure, die Ascorbinsäure, in grossen Mengen wirkt sie abführend! Er hatte ja auch erwähnt dass man Ascorbinsäure als Abführmittel "missbrauchen" kann. Wobei er selbst am Anfang der "Kur" ja Einläufe gemacht hatte, nicht ganz unwichtig! Wenn Du VitaminC unbedingt nehmen möchtest, nehme am besten 3x1Gramm pro Tag! In "harten" Mineralwasser (z.B. Gerolsteiner) oder in Fruchtsaft aufgelösst wird die "Säure" am besten abgemildert, das hat Vorteile! Ein ganz flach gestrichener Teelöffel VitaminC-Pulver sind ca. 2G VitaminC! |
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube, dass der Schlüssel zum Erfolg gerade in den Vitamin C liegt. Denn hier wird 3 Tage nur Vitamin C ohne irgendwelche anderen Stoffe zugeführt. Dabei sei erwähnt, dass Vitamin C direkt auf den Bereich im Gehirn einwirkt, der die Hormone regelt. Somit wäre es möglich, dass die Hormonzentrale durch die Vitamin C "Dröhnung" so umgepolt wird, dass die hormonelle Talgdrüsenfunktion keinerlei Akneprobleme mehr zur Folge hat. Die Linsen dienen dann lediglich der Normalisierung und Zurückführung in den Ernährungsalltag. Ich hatte das schon so ähnlich in meinem Thread vermutet. Aber ob es auch wirklich wirkt, werde ich euch nach 3 Wochen mitteilen ![]() Auszug aus ner Medizininfo: "Vitamin C ist ein wichtiger Schutz für die Hirnanhangsdrüse und unterstützt deren Hormonausschüttung. Damit ist Vitamin C auch an den Regelkreisen der Sexualhormone, der Stresshormone, des Wachstums und der Schilddrüsentätigkeit beteiligt" -> Bekanntlich hängt ja Akne auch stark mit Hormone zusammen Hier mein Thread: Meine Welt Geändert von Insomnia (22.07.2010 um 16:57 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Nunja das es zu einem Teil ausgeschieden wird ist klar. Dass höhere Dosen anders wirken, als niedrige dürfte aber klar sein. Schließlich ist es nicht ganz ungefährlich falls man z.b. eine Tasse voll reines Vitamin C (7000mg) "essen" würde.
So bin ich der Meinung, dass das Gehirn halt eben umgepolt wird und dann auch den Hormonkreislauf/Talgdrüsenfunktion in Zukunft anders regelt auf Grund von einem Vitamin C Schock. Das Fasten ist daher wichtig, dass keine anderen Stoffe den Vorgang stören. Nungut es ist halt eine reine Hypothese. Aber es würde vieles erklären. z.B. Rauchen verschlechtert die Haut. Dabei tötet Rauchen auch den Vitamin C Spiegel, da es dafür verwendet wird die Giftstoffe zu beseitigen. Stress verstärkt Akne und tötet ebenfalls Vitamin C. Nicht umsonst nimmt man bei Stress Vitamin C zu sich. Auch wird von vielen berichtet, dass hormonelle Schwankungen die Akne beeinträchtigen (Selbstbefriedigung etc.). Auch hier greift Vitamin C auf das Gehirn ein. Aber ich werde euch jeden Tag auf dem laufenden halten. Schließlich wäre es echt ein Wunder wenn nach über 4 Jahren meine Akne geheilt wäre mittels einer Vitamin C Diät.
|
![]() |
| Stichworte |
| fasten, geheilt, gemüse, saft, saft-fasten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|