Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2009, 15:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AV bei LC?

Hallo,

da meine Posts im LC-Thread irgendwie immer untergehen, mach ich hier mal n neuen auf.

Mache LowCarb seit einer Woche, was bis heute gut geklappt hat... meine Haut war sehr rein. Aber heute hab ich gnaz viele neue Pickel bekommen, kleine und oberflächliche.

Deshalb meine Frage an alle LC-ler: gibts ne AV bei LC? So ca nach einer Woche? Gehen die schnell wieder weg?

Es ist mir wirklich wichtig, denn ich überlege jetzt, das ganze abzubrechen, falls es mir doch nicht so gut tut. Andererseits brauch ich ein paar Erfahrungswerte von euch, denn nur das kann mir sagen, ob es sich lohnt, weiterzumachen oder nicht.

LG, R.
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2009, 19:24

Standard

Schreib doch erst einmal auf, was du genau isst/gegessen hast, wie es dir sonst körperlich geht usw.. Eine Woche ist übrigens nicht lange. Aber Low Carb ist nicht gleich Low Carb, manche ernähren sich trotzdem Junk-Food mäßig tortz LC:
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2009, 21:23

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

LC wirkt NUR LANGFRISTIG!! Ich mache LC nun schon seit 2 Monaten konsequent und habe trotzdem noch Pickel auf dem Rücken. Das kann schon 1 Jahr dauern bis Du 100% Aknefrei bist! Ich esse nicht mehr als 55 g KH am Tag. Nur ausnahmsweise mal bis 80 g.
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2009, 22:59

Standard

Zitat:
Schreib doch erst einmal auf, was du genau isst/gegessen hast, wie es dir sonst körperlich geht usw
Also, ich ernähr mich ja zusätzlich vegetarisch. Das heißt Quark, Eier, Quark, Käse, Tofu und nochmal Quark. Ich hab das jetzt ziemlich konsequent durchgezogen, und da ich auf das ganze Milchprodultezeugs auch nicht immer wirklich Appetit hab, hab ich eher wenig gegessen und ca. 3 Kilo abgenommen... nicht schlimm, eher ein positiver Nebeneffekt.

(Muss zugeben, hab gestern 2 Bier getrunken, aber kann das innerhalb einer Nacht zu einer massiven Verschlechterung führen?)

Zitat:
Das kann schon 1 Jahr dauern bis Du 100% Aknefrei bist!
Echt? Das ist wirklich hart... ich wills erst mal versuchen.

Wie ist das denn mit der AV? Ich hatte die letzte Woche echt schöne Haut, wenn man von den roten Flecken absieht... aber vielleicht war das auch nur Glück?

LG, RIver
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2009, 01:05

Standard

Wie sah Deine Haut denn vor der Ernährungsumstellung aus? Bei dem einen wirkt LC sofort, beim anderen erst nach 3 Monaten und beim nächsten dauerts 1 Jahr oder gar nicht...
Wie ist denn Deine Verdauung? Verträgst Du so viel Milchprodukte? Ich würde ja den ganzen Tag vom Klo nicht mehr runter kommen bei so viel Laktose.

Ist schon wahnsinn. Keiner weiß wo die Akne wirklich herkommt....
  #6 (permalink)  
Alt 26.04.2009, 08:34

Standard

Zitat:
Zitat von River Beitrag anzeigen
hab ich eher wenig gegessen und ca. 3 Kilo abgenommen... nicht schlimm, eher ein positiver Nebeneffekt.
Du hast in einer Woche 3kg abgenommen?
Falls ja, würde ich aufpassen. Schnelles Abnehmen bedeutet immer, dass die Muskeln abnehmen und nicht das Fett.

#7 (permalink)  
Alt 26.04.2009, 11:02

Standard

Hör auf damit, vegetarisches Low Carb ist sinnlos. Klar es gibt ein paar Leute, die das machen, aber ich glaube kaum, dass man das längere Zeit aushalten kann und wenn dann bekommt man schnell Probleme wie Nährstoffmangel und wie du Energiemangel. Alles über Milcheiweiß zu decken, halte ich nicht für sinnvoll, da dieses bei vielen Menschen Probleme auslöst. Entweder du entscheidest dich deine moralischen Überzeugungen für einige Monate zu unterdrücken und LC mit Fleisch, Knochenmark, Innereien, Eiern auszuprobieren oder du versuchst etwas anderes.
  #8 (permalink)  
Alt 26.04.2009, 11:54

Standard

Möchte mich cartman anschliessen. Low Carb und Vegetarismus halte ich für unvereinbar, ja sogar schädlich.
  #9 (permalink)  
Alt 26.04.2009, 12:29

Standard

Eier ess ich ja. An was für Nährstoffe denkt ihr, die man nur mit Fleisch bekommen könnte?

LG, R.
  #10 (permalink)  
Alt 26.04.2009, 16:26
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von River Beitrag anzeigen
Eier ess ich ja. An was für Nährstoffe denkt ihr, die man nur mit Fleisch bekommen könnte?

LG, R.
Oder wenn du wirklich kein Fleisch essen willst und trotzdem LC machen willst,gibts noch eine möglichkeit,und zwar Fisch;-).Werde ich wahrscheinlich auch wieder essen,weil mein Körper danach verlangt.Besonders Calamaris(Tintenfischringe)habens mir angetan:-).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht