Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 08:16

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Vegetarisch & Low Carb

Hallo,

gibts Vegetarier/Veganer unter euch, die es mit Low Carb versucht haben? Was habt ihr da so gegessen? Lebe schon sehr lange vegetarisch, und würde es gerne mal mit Low Carb probieren, ohne aber dafür unbedingt auf tierische Produkte zurückzugreifen.

Falls jemand Erfahrung hat, würd ich mich über eine Antwort freuen.

Grüße, River
  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 09:25
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Ich bin auch Vegetarier,und hatte als jux mal so halb LC probiert,mit einerhalben Banane mit Schlagsahne zum Frühstück,einen halben Beutel Reis mit viel Butter,Vollfettquark usw.viel bleibt einem da als Vegetarier nicht.Von der Haut merkte ich eigentlich keinen unterschied zur KH reichen ernährung,nur fühlte mich mit weniger Khs ehrlichgesagt bissl fitter.
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 15:59

Standard

Hi Brady,

wie lange hast dus denn durchgezogen? "aus Jux probiert" hört sich jetzt nicht grad wie ne Ernährungsumstellung an. Außerdem ist in Schlagsahne, Banane, und Reis doch ziemlich viel Kohlenhydrat drinne, oder?

Was mir so einfiel, waren: pflanzliche Öle/Magarine oder Tofu/Seitan, dann vielleicht noch Quark oder Joghurt, obwohl da ja auch (Milch-)zucker drin ist, vielleicht noch Käse... obwohl ich Milchprodukte eigentlich auch äußerst selten esse, und wenn dann nur Bio, aber wenn man sich von ernähren will, wärs ganz schön teuer. Auch Tofu ist mir als Nahrungsgrundlage zu teuer, leider.

Ich ess schon viel Brot und Marmelade, oder auch Gemüse, und das besteht ja alles aus Kohlenhydaten... schwierig schwierig!

LG, River
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 16:03

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Low Carb ist ohne Fleisch und vernünftige Fettquellen fast nicht möglich. Es ist ein typischer Anfängerfehler zu glauben, dass LowCarb nur bedeutet die Kohlenhydrate zu reduzieren.

Bei LowCarb wählt man vorzugsweise Lebensmittel aus, die einen hohen Nährstoffanteil haben, da wirst du um Fleisch nicht drum herum kommen.
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 16:41
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von River Beitrag anzeigen
Hi Brady,

wie lange hast dus denn durchgezogen? "aus Jux probiert" hört sich jetzt nicht grad wie ne Ernährungsumstellung an. Außerdem ist in Schlagsahne, Banane, und Reis doch ziemlich viel Kohlenhydrat drinne, oder?

Was mir so einfiel, waren: pflanzliche Öle/Magarine oder Tofu/Seitan, dann vielleicht noch Quark oder Joghurt, obwohl da ja auch (Milch-)zucker drin ist, vielleicht noch Käse... obwohl ich Milchprodukte eigentlich auch äußerst selten esse, und wenn dann nur Bio, aber wenn man sich von ernähren will, wärs ganz schön teuer. Auch Tofu ist mir als Nahrungsgrundlage zu teuer, leider.

Ich ess schon viel Brot und Marmelade, oder auch Gemüse, und das besteht ja alles aus Kohlenhydaten... schwierig schwierig!

LG, River
3 Wochen sowas,dann hatte ich die schnauze voll*g*.Aber mit zuviel Khs fühl ich mich doch irgendwie schlapp.Soja und Tofu sind wirklich teuer,da gibts von Heirler so leckere Sojasteaks,die ich mir nur einmal im Monat sowas gönne.Ansonsten esse ich auch lauter schei.. zusammen,Nudeln mit Butter usw.ich muss mir ehrlich mal was einfallen lassen.Brot mit Marmelade ist auch so ein mist*g*.Alles was gut schmeckt hat viel KHs,aber zu ungesund.
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 20:20

Standard

@ river

besorg dir mal natural eating von geoff bond. da dürftest du einiges finden, was dir in den kram passt...

"Natural eating"- Essen was der Körper wirkllich braucht (von Geoff Bond)
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 23:17

Standard

Zitat:
Zitat von Brady Beitrag anzeigen
Alles was gut schmeckt hat viel KHs,aber zu ungesund.
Wie kannst du das nur behaupten?
Reis, Nudeln und Haferflocken schmecken doch auch

#8 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 02:02

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Brady Beitrag anzeigen
Ich bin auch Vegetarier,und hatte als jux mal so halb LC probiert,mit einerhalben Banane mit Schlagsahne zum Frühstück,einen halben Beutel Reis mit viel Butter,Vollfettquark usw.viel bleibt einem da als Vegetarier nicht.Von der Haut merkte ich eigentlich keinen unterschied zur KH reichen ernährung,nur fühlte mich mit weniger Khs ehrlichgesagt bissl fitter.
Und mit so einem Husch-Pfusch wunderst Du Dich, dass sich Deine Haut nicht bessert?
WENN Low-Carb, dann bitte richtig 100% mit viel Liebe zum Detail und nicht Husch-Pfusch!
  #9 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 07:46

Standard

Das kann dir vielleicht helfen:
Amazon.de: low carb veganAmazon.de: low carb vegan
  #10 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 09:59
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von beulenmaul Beitrag anzeigen
Wie kannst du das nur behaupten?
Reis, Nudeln und Haferflocken schmecken doch auch
Na logisch,aber zuviel ist halt auch nicht gut.Esse jetzt auch wieder Reis,von Nudeln werde ich irgendwie so müde*g*.Und von Kartoffeln hatte ich breiigen stuhl.

@Eine-Welt-ohne-Akne ich hab keine Hautprobleme ausser abundzu mal einen Pickel.Wollte damit nur sagen,das sich meine haut unter halb LC auch nicht verändert hat*g*.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht