![]() |
|
|
|||
|
Was hält Ihr von Trockenpflaumen? Es soll das stärkste Antioxidans sein. Es hat einen ORAC-Wert von 5770 (100 Gramm) im Vergleich: 100 Gramm Äpfel haben gerade mal einen Wert von ca. 400...
Das Problem ist nur, dass 100 Gramm Trockenpflaumen schon 50 Gramm Kohlenhydrate haben. Ist das ein Problem, wenn man Low-Carb macht? Ich habe nämlich meine freien Radikale messen lassen und bin schockiert! Es gibt 6 verschiedene Stufen: 0= ausgezeichnet 1=sehr gut 2=gut 3=wenig freie Radikale 4= hoch 5= sehr viele freie Radikale Und ich habe Stufe 5!! Also den schlechtesten Wert. Was kann ich tun, um meine freien Radikale zu senken ohne zu viele Kohlenydrate zu mir zu nehmen? Vielleicht sind ja auch nur Stärke und son Zeugs schlecht, Trockenpflaumen hingegen nicht? Danke Chris |
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
So ein Unsinn. Rohkost ist einfach nur ungesund! Die Cheinesen kochen fast nur ausschliesslich und sind auch sehr gesund. Die tradiotionell chinesische Medizin empfiehlt gekochte Nahrung, da es besser und leichter zu verdauen ist.
Und man sieht doch eindeutig, dass Low-Carb fast allen geholfen hat die mit Akne Probleme hatten. Wenn ich nicht so Gutgläubig wäre, würde ich denken, DU bist einer der Autoren höchst persönlich. Meldest dich hier an und der 1. Beitrag besteht schon aus Buchempfehlungen. Das wirkt natürlich Glaubhaft und seriös:-( |
|
|||
|
Zitat:
Du weißt schon, das Guy-Claude Burger ein Kindermisshandler und Sektengründer ist der momentan für mehrere Jahre im Gefängnis sitzt? Seine "Ernährungslehre" ist absolut übertrieben und ist nicht umsonst eine "Ernährungssekte! Ich kann das Buch nicht empfehlen, Rohkost ist nicht gesünder als ein "normales" gesundes Essen (Fleisch, Gemüse, Obstm Wasser, usw.) Des weiteren ist der Zusammenhang Ernährung - Akne sehr fragwürdig! |
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Geändert von Luke183 (08.04.2009 um 10:49 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ich bin kein Fan von Rohkost-Ernährung, aber besser als LowCarb ist es allemal! Ich halte aber selbst den Zusammenhang von Ernährung und Akne für eher ausgeschlossen, weil jeder Mensch anders reagiert. Selbst wenn z.B. mein Reis Akne begünstigen würde, verzichte ich niemals drauf! Im Vordergrund sollte eine gesunde Ernährung stehen und nicht irgendeine Lappalie wie AKne. |
|
|||
|
Ich denke es gibt verschiedene Stoffwechseltypen. Das ist auch der Grund, warum Rohkost dem einen hilft und dem anderen schadet.
Dazu empfehle ich das Buch "Was dem einen nährt macht den anderen krank". Ich habs zwar noch nicht gelesen, aber ein ähnliches und habe daraufhin auch meinen Stoffwechseltyp bei einer prof. Ernährungsberaterin messen lassen und siehe da: Ich bin ein Eiweiß-Typ. Also der typische Low-Carb-Typ. Und LC wirkt bei mir auch. Meine Akne auf dem Rücken ist stark besser geworden seitdem ich die KH auf 55 g/Tag reduziert habe. Das ist nämlich genau der Punkt! ES GIBT KEINE PAUSCHAL-ERNÄHRUNG die für JEDEN GUT ist!! Rohkost würde ich dennoch nicht empfehlen, weil es den Darm doch zu sehr belastet. Aber einige können es gut ab. Low-Carb wirkt bei den meisten deshalb so gut, weil die meisten Aknepatienten Eiweiß-Typen sind. Ein typisches Merkmal für den Eiweißtyp ist dass sie sehr schwer zunehmen können. Eiweißtypen stammen aus Nordeuropa ab, ein extremes Beispiel für den Eiweißtyp ist der Eskimo. Und denen geht es ja auch sehr gut trotz oder besser wegen ihrer Eiweißreichen Nahrung. Aber man muss auch drauf angepasst sein. Ein Afrikaner würde sicher krank werden durch Low-carb. |
|
|||
|
Mal eine Frage, unter Umständen erscheint sie blöd, whatever:
Was ist konkret oxidativer Stress? Ich kann mit dem Begriff nicht wirklich viel anfangen?!
||||
|
Zitat:
Zeroing In On Health - The Blog! About Charles
|
kann man vllt. zum thread zurückkommen und mal diskutieren, was trockenpflaumen bringen...?
also ich find die ja sehr lecker!!...aber haben sie bis jetzt auch was gebracht, "eine-welt-ohne-akne"? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|