![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen ich wollte euch einmal um Rat bitten zu einer wichtigen Entscheidung.
Ich esse jetzt seit zwei Jahren rein Low Carb immer nach 6 BE und absolut kein Zucker etc. Meine Haut hatte sich auch um sagen wir mal 80% dadurch verbessert. In der letzten Zeit ist sie dann auch was die Pickelsituation angeht perfekt geworden was jedoch damit zusammen hängen tut dass ich 1. langsam wohl auch die Spätpubertät hinter mir lasse 2. Ich viel mit Autogenem Training gearbeitet hab also auch positives Denken, Selbstbeeinflussung des Hautbildes usw. 3. Habe einen ganz anderen Omega 6 zu 3 Verhältnis. Zwar noch nicht so toll wie ein Japaner oder Eskimo aber deutlich besser. Aber das ist ja auch gar nicht so wichtig. Mein Hautbild ist zurzeit mehr oder weniger perfekt. Jetzt zu der eigentlichen Frage: Da diese totale Low Carb essen ja eine ziemlich Qual und Einschränkung ist habe ich jetzt in letzter Zeit immer vorsichtig versucht immer mehr andere Dinge zu essen: Mehr Gemüse, Kartoffel, etwas Obst etc. Und meine Haut bleibt genau gleich. Mein Verdacht ist also dass ich die Pickel jetzt ganz hinter mir habe. Und ich muss mich entscheiden ob ich Schritt für Schritt wieder anfangen werde zu essen wie jeder normale Mensch: Das heißt mal ein leckres Brötchen, eine Pizza, ein Eis, Süßigkeiten usw. Da weiß ich jetzt nicht weiter: Durch das Buch Leben ohne Brot, die ganzen Studien die im Buch vorgelegt worden und auch hier im Forum die Überzeugung die viele von der Gesundheit haben weiß ich nicht ob ich das aufgeben sollte wenn es doch wirklich so gesund ist? Deshalb: Was würdet ihr in meiner Situation machen? Und isst ihr so nur weil es eben eurer Haut gut tut oder weil ihr wirklich davon überzeugt seit dass es auch gesünder ist? (Ich rede jetzt nur von den Kohlenhydraten dass diese ganze Chemie und Zucker die man oft in Süßigkeiten etc. hat nicht gesund ist, ist ja klar) JJ Geändert von JJ (04.04.2009 um 07:34 Uhr) |
|
|||
|
Eating is Exercise for Digestion and Metabolism. This is why many top competitive eaters (like Sonya Thomas, Takeru Kobayashi, and Juliet Lee) are thin. Dieting, as in eliminating foods or restricting macro-nutrients, most often weakens our digestion and metabolism and health.
Eating starches, animal fat, and protein without calorie restriction will build up health, digestion, and metabolism. Sporadic sugar intake, like fruit or juice or honey, is like Interval Training for digestion and metabolism. Even occasional pancakes with butter and maple syrup, or rich ice cream, or cheesecake, can help increase metabolism and prevent the Plateau Effect associated with diets that limit things. Eating well can improve digestion, metablism, and health. Diets that restrict animal fats or natural carbohydrates are a disaster and over time quite unsustainable. What we should be limiting are refined sugars and processed vegetable oils. Eating saturated and mono-unsaturated fats with generous amounts of high starch food is perfectly healthy - even occasional burgers, pizzas, tacos, burritos, pasta, hot dogs, etc. Junk food and sugar can be healthy - as long as you don't eat them often. Comfort foods can be more healing than "high quality" foods. HFCS, sugar, PUFA oils, and trans fats are the true dietary villains in fast food. By eating natural fat and starch with protein, you will eventually attain a healthy body. Dieting deprives you of health. The ultimate secret of diets is that none of them work. Eating Everything is the ONLY way of eating that really works. Every diet guru is dead. May they all be forgotten. steht hier: High-Everything-Diet : The Diet Skeptics (formerly AV-Skeptics) D.h. Manchmal(eher selten) ist sogar FastFood in Massen (nicht Maßen:-)) nicht unbedint so schlimm. Diese Erfahrung kann ich auch nur so bestätigen, denn wenn du den Wirkstoff THC in dir hast, ist es mit der Selbstdisziplin dahin, und du stopfst alles in dich hinein was e schmeckt ![]() Hat mir nie geschadet (weder Haut, noch Gewichttechnisch) |
|
|||
|
also ich glaube, wenn sich der körper erholt hat und er wirklich gesund ist, kann man wirklich durchaus alles essen.
die frage ist nur: wie ist das maß? wir tendieren nun einmal zur maßlosigkeit. Ich für meinen teil muss relativ rigoros bleiben, denn sonst verfalle ich ganz schnell in alte ernährungsmuster und mein verlangen nach andersartigem (kuchen usw) wird zur sucht und gerät total außer kontrolle. ich habe nun verschiedene anläufe hinter mir und es funktioniert nicht. in meinem falle heisst das: totaler verzicht auf glutenhaltiges getreide und alles, wo gluten zu finden ist. keine laktose.(butter ist das einzige, was ich diesbzgl. esse) kein zucker das sind für mich die regeln, die ich strikt befolgen muss kartoffeln reis oder mais kann ich schonmal essen, versuche es aber zu vermeiden. obst esse ich auch, nicht in massen, aber mehr als unter lowcarb. gemüse esse ich nach gusto, aber auch eher weniger. am liebsten möhren. just my two cents |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|